am Freitag hat mein 200k von 2003 die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden!
Einzige Anmerkungie Umhüllung des Mittelschalldämpfers ist durchgerostet, aber er ist dicht, daher nur als Hinweis. Nach 17 Jahren und 150tkm ist es immer noch der Erste.
Habe vor kurzem auch an meinem 230k von 2002 die Hauptuntersuchung machen lassen und er hat ohne Mängel bestanden!
Auch bei meinem ist die Umhüllung des Mittelschalldämpfers durchgerostet, und ich habe ihn mit Zinkspray besprüht. Aber er ist auch noch dicht. Nach 18 Jahren und 164tkm ist es immer noch der Erste. Nicht schlecht oder?
--
SLK 230 Jg. April 2002 Automat Originalzustand 160'000 KM Farbe Silber Met. Innen Leder anthrazit
Unserer hat auch 2 weitere Jahre bekommen.
Baujahr 97, 256000 Kilometer. Daily driver.
- Bremsleitung korrodiert
- Spurstangenkopf VL innen ausgeschlagen
- Schweller VL durchgerostet
- Bodengruppe HR durchgerostet
- Laderaum Boden durchgerostet
Ist alles fachgerecht repariert. Ein Oldtimer wird unser SLK nicht mehr werden
Vielleicht war der Beitrag etwas missverständlich.
Wir sind seeeeehr zufrieden mit dem SLK und froh das Auto noch weiter nutzen zu können.
Schon beim Kauf vor 10 Jahren war klar dass unser SLK nicht behütet zum Oldtimer reifen, sondern jeden Tag Freude bereiten soll.
Schon damals war der Zustand aber auch nicht nicht so toll
Es klingt zwar komisch aber gerade im Winter fahren wir sehr gerne mit dem SLK.
Dass da der Rost zuschlägt ist natürlich klar, stört uns aber nicht so sehr.
Wenn ich den Zustand des SLK mit den Vorgängerfahrzeugen vergleiche ist die Qualität bei dem Mercedes doch sehr ordentlich.