| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kombiinstrument tauschen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 08.05.2020 um 13:41 Uhr  
| Hallo zusammen, ich fahre ja einen SLK 230 von 1998. In meinem Kombiinstrument
spinnt die Tankuhr. Nachdem ich einen neuen Tankgeber eingebaut hatte, war es nicht besser geworden. Daher habe ich mir ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft. Es ist für diese Model passend,bzw sollte es sein. Die Stecker sind die gleichen und passen rein. Bei Zündung an, bleibt der Tacho aber ohne Funktion, keine Lampe geht an, nichts passiert. Es kommt mir der Verdacht das die Instrumente von Mercedes codiert werden müssen. Also nicht plug and play sind. Weis einer mehr dazu.
Wenn das so ist, auch wenn die Teilenummer stimmt, wäre das Teil ja wertlos,
bzw. es kämmen noch Folgekosten zum Codieren dazu, wo man erst mal einen
finden müsste der es macht.
Danke für eure Infos.
mfg
Disse
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Disse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2020 um 15:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.05.2020 um 15:56 Uhr ]
Dann ist das Teil auch hinüber. Die km sind nicht mehr editierbar durch MB nach 250 km im Neuzustand. Höchstens durch einen "Profi". Aber wie gesagt, die neuen km sollten dazukommen. Codiert werden muss nichts. Tja, die Starthilfefraktion im Frühjahr setzt die Teile in die Bucht.
Ob das KI überhaupt das Problem ist mit der Nadel sollen andere philosophieren. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :876 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|