[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 24.08.2019 um 17:39 Uhr ]
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich außer bei MB diese beiden Rückschlagventile herbekomme.
Ich such mir einen Wolf im Netz.
Wenn ich sie nur bei MB bekomme, weiß jemand wie teuer die Dinger sind?
Gibt es die nur komplett oder auch nur das Oberteil?
ich hatte P0410 im Speicher und bin heute auf die Suche nach dem Fehler gegangen.
Ich denke, es war das Relais für die Sekundärluftpumpe.
Die Kontakte sahen gruselig aus und es war nur noch ein hoher Widerstand im eingeschalteten Zustand vorhanden. Abgefeilt und jetzt ist wieder gut.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 25.08.2019 um 11:14 Uhr ]
Es sind Relais, die haben natürlich Spulen.
Davon sind 5 Stück im K40 verbaut. Das erste ganz links ist das Relais für die SLS Pumpe.
Ich habe schon überlegt, das Relais ganz neu zu machen, weil das gefeile an den Kontakten auf Dauer sicher auch nichts bringt.
So, gestern konnte ich die Pumpe nicht testen, da der Motor noch warm war.
Vorhin gestartet, der SLS "Föhn" springt an und geht nach ca. einer Minute wieder aus. Alles wunderbar. Hoffe das war's.
Ich habe das schon oft geschrieben:
Das Phänomen 0410 ist seit dem Wechsel des K40 bei meinem nicht mehr vorgekommen. Ob das Feilen der Kontakte ausgereicht hätte weiß ich leider nicht. Trotzdem Danke f.d. Tipp.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10