Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 02.10.2011
| Geschrieben am 05.05.2018 um 08:45 Uhr  
| Als langjähriger Leser dieses TOP Forum traue ich mich jetzt doch eine Anfrage zu stellen.
Der SUPER Thread "Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten" habe ich mit Begeisterung gelesen, jedoch war ich in gleichem Maße erschrocken , was ich mir da für ein "Rostbock" angeschafft habe.
Mein SLK 320 ist Bj 2000, hat 44Tkm gelaufen, ist aus 1. Hand, ich besitze ihn seit 9 Jahren und er wurde nachweislich NUR im Sommerbetrieb genutzt.
Augenscheinlich ist er Perfekt,
doch was ist Eurer Meinung nach sinnvoll bei einem noch relativ guten SLK an Rost / Konservierung Vorsorge zu unternehmen, damit er noch lange Freude macht?
Vielen Dank im voraus.
H.B aus Marburg
--
slk 320 Bj. 2000 37Tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Henner SLK 320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6132
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 02.09.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 05.05.2018 um 11:59 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Bester Invest: Unterboden-/Hohlraumkonservierung durchführen lassen - gerade wenn er noch Top dasteht! Bessere Ausgangslage gibts nicht.
Viele Grüssd
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Wie teuer ist denn so eine Konservierung im Durchschnitt?
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pungparamee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 02.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1829
User seit 21.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4854
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 05.05.2018 um 19:13 Uhr  
| Stimmt aber nicht immer praktikabel.
Besser als Sander gehts eigendlich kaum.Der Preis ist abhängig vom Umfang der Maßnahme und den verschiedenen Anbietern aber richtig gemacht kratzt man schon mal an der 2000 Euro Grenze.Geht aber auch für weniger als die Hälfte.
Richtig gemacht wird viel abgebaut und zusätzliche Löcher gebohrt um an die Hohlräume zu kommen,vorher der U-Boden Eisgestrahlt und auch mit behandelt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1292
User seit 09.10.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 06.05.2018 um 14:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 06.05.2018 um 14:26 Uhr ]
Bei meinem 320 mit EZ 2004 - von aussen absolut rostfrei - haben wir Kotflügel, Stosstangen, Seitenschweller runter und dann alles mit Mike Sander betrichen (kann man auch streichen, wenn es heiss ist). Hohlräume mangels Düse mit Fluidfilm - sind aber m.W. nicht die kritischen Bereiche beim SLK.
Nur mal ein Beispiel als Foto - äusserlich absolut rosftrei. Linker Kotflügelhalter sah so aus. Rechter kein Rost. Dafür ein wenig Rost an einer Kante vom Kotflügel (von aussen nicht sichtbar), sowie Rost unter dem Karosseriekleber von Innenkotflügel zur Karosse hin... Finde nur gerade die Bilder nicht . Hab mal beim Bild einen roten Kreis gemacht, wo er dann auf der rechten Seite Rost hatte.
Habe das mit einem Helfer der sich mit SLK gut auskennt gemacht. Hat selber einen und konnte daher genau sagen, wo meiner in einer paar Jahren blühen würde, weil seiner da halt schon überall Rost zeigte.
Kosten? Geht bei manchen ab 700,- Euro los.
Wenn du zu allgemeinen Mike Sander verarbeitetenden Betrieben gehst, spritzen die dir die Türen aus und die Hohlräume wo sie rankommen. Die Kotflügel machen die aber normalerweise nicht runter. Türen sind beim SLK auch m.W. keine Schwachstelle. Also entweder genaue Vorgaben geben (gibt ja genügend Rostthreads , oder doch selber machen.
Ja und dann natürlich nicht bei Regen und schon gar nicht im Winter fahren .
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|