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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk r170 230 hat zündaussetzer Fehlercode p0300 |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 12.11.2016
| Geschrieben am 13.05.2017 um 20:12 Uhr  
| Hallo
Da ich meinen slk nun fertig habe und seit ein paar Tagen fahre habe ich nun festgestellt das
Ich zündaussetzer habe auf Zylinder 1+2
Fehler Codes p0300,p0301,p0302
Hab daraufhin Kerzen die beiden Kabel und beide zündspulen ersetzte... leider
Ohne Erfolg ... immer noch zündaussetzer mal mehr mal weniger ...
Habt ihr einen Rat für mich oder kennt ihr das Problem ?
Vielen Dank
Eisbär | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2017 um 21:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.05.2017 um 21:55 Uhr ]
Hi Eisbär,
lange Rede kurzer Sinn: Suche mal rechts bei Google nach "Zündaussetzer". Da findest du genug zum lesen.
Meine Favoriten (in fallender Wahrscheinlichkeit):
- LMM
- Lamdasonde
- SLE-Ventil bzw. dessen Magnet-Umschaltventil oder die Umluftklappe funzt nicht
- Dosselklappe verdreckt
Die Preise fallen auch in der Aufzählung...(dummerweise)
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.05.2017 um 08:51 Uhr  
| Moin,
Na wenn Lambda Sonde oder LMM defekt sein würden, gäbe es ja auch Fehlermeldungen aus dieser Richtung. Mögliche Ursachen sind die Zündverteilung, die Zündspule, das Zündkabel und/oder die Zündkerze. Wenn aber alles im guten Zustand ist sollte es keine Fehlzündungen geben. Da tippe ich eher auf mechanischen Defekt (Kopfdichtung)
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.05.2017 um 09:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.05.2017 um 09:29 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Na wenn Lambda Sonde oder LMM defekt sein würden, gäbe es ja auch Fehlermeldungen aus dieser Richtung. .......Da tippe ich eher auf mechanischen Defekt (Kopfdichtung)
Den LMM kriegst du namentlich angezeigt wenn der Stecker ab ist bzw. keinen Kontakt hat (Heißfilm-LMM, Temperatursensor...). Liefert er nur unplausible Werte wird nix angezeigt diesbezüglich. Warum auch? Für ihn ist ja alles in Ordnung. Lambda dito, wenn auch eher mal als Fehler definiert (O2-Sensor). Klar kann es die Dichtung sein, wahrscheinlich ist dies aber erst mal nicht. Dafür gab es schon zu oft die Zündaussetzer mit LMM als Verursacher. War die Batterie mal ab, und die Adaptionswerte wurden somit gelöscht, und trat dann der Fehler auf ist die Sache klar....Meine Meinung.
Gruß
Markus | Antworten
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