Frage vorsichtshalber noch mal nach. Ich will die beiden Deckel links/rechts neu abdichten. Nur bevor ich unnötig Schrauben löse meine Frage, müssen alle Schrauben außen/innen Torx entfernt werden, oder nur die kleinen mit Innentorx? Ich würde fast sagen es müssen alle raus. Und das ganze wird sicherlich im kalten Motor Zustand erledigt? Dichtmittel von MB werde ich noch besorgen.
Hat von Euch schon mal jemand die Deckel neu abgedichtet und hat Tipps auf die ich achten müsste? Welche Reihenfolge etc.
Danke und noch ein schönes Osterwochenende an alle hier...
Ich habe das Elend gerade gestern hinter mich gebracht. Die kleinen Inbusschrauben sind aus Alu!!! Zwei habe ich gehimmelt. Ich habe Dichtmasse in die Sacklöcher (geht zwangsläufig) kommen lassen und dann ist das Loch halt voll und die Schraube reist ab. Also vorher Loch leer machen (Schraubendreher rein, saubermachen, rein saubermachen, rein...Anzug ca. 5KN also weich streicheln. Die Kopfschrauben mit dem Torx (oder 8er Nuss) sollen so um die 20KN kriegen.)
Es gibt einen Silikonpamp von Benz dafür A 003 989 98 20 10 (Die letzte Zahl steht für die Gebindegröße, du brauchste zwei Kartuschen für beide Deckel)
Nach dem Abschrauben heißt es erst mal die Deckel abzubekommen (Achtung die Anschlüsse der Schläuche sind aus Plastik, danicht hebeln. Dann die alte Dichtmatsche abpopeln. Braucht ewig und ist fummelilg. Kratzer dürfen passieren, da die Dichtflächen durch die Deckelschrauben in einem Abstand gehalten werden, in dem die Dichtmasse sitzt. Ich hoffe das hilft.
Grüße Torsten.