| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 - Wertanlage |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 27.01.2012
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 27.01.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 01.02.2017 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.02.2017 um 13:12 Uhr ]
Einen Uploader mit mehr Viren/Schadsoftware gabs wohl nicht?! Aber das Heft hat ich schon da liegen xD
Ansonsten wie gehabt: Ein State of the Art 32er mit wenig Km und erstklassiger Historie wird sicher nicht seinen Wert verlieren wenn artgerecht gepflegt - aber das kostet nicht wenig und ob dann noch ein "Plus" am Ende der Rechnung steht, steht in den Sternen. Beim SL sehe ich es ebenfalls so, so lange die Km deutlich unter 100Tsd sind ist die Kiste immer noch das Wert was dato bezahlt, aber die adäquate RoadsterWartung und Pflege kostet immer.
Über die anderen OttoNormalDerivate brauchst du dir keine Gedanken machen - #NixWert.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 01.02.2017 um 15:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enrgy am 01.02.2017 um 15:19 Uhr ]
wertanlage auf 5 oder 10 jahre sehe ich auch nicht. es ist halt ein hobby, und die meisten hobbys kosten. wer zb. tauchen als hobby hat, kauft nicht nur seine ausrüstung, sondern gibt ein vielfaches davon für urlaube aus. die kohle ist schonmal futsch, mein slk steht aber immer noch in der garage und der wertverlust wird immer geringer.
aber so richtig was wert werden die autos erst in gefühlt 20-40 jahren, wenn die meisten fahrzeuge das zeitliche gesegnet haben. wer dann noch einen gut erhaltenen sein eigen nennt, dürfte auch gewinn machen.
wer hätte vor 20 jahren einen 1980er granada oder rekord auf halde gestellt, mit dem gedanken, heute damit geld zu verdienen? da war man doch froh, wenn die langweiligen rostkisten von der straße waren und man statt "blödem chrom" endlich lackierte stoßfänger und festerrahmen sein eigen nennen konnte. heute denkt man wieder andersrum und selbst für die brot&butter karren werden ordentliche preise aufgerufen. das wird beim slk nicht anders sein.
kurzum, bis aber jeder halbwegs erhaltene slk als wertanlage geld abwirft, gehen noch ein paar jahrzehnte ins land.
je besser der zustand und natürlich die motorisierung, desto schneller geht das ganze.
ps:
den autotransporter aus dem bericht mit inhalt bitte einmal zu mir...
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 01.02.2017 um 20:08 Uhr  
| Wartet ab wenn es wieder länger hell bleibt und die Temperaturen steigen,
will doch eigentlich jeder gerne offen fahren .
Erst recht dann die Leute welche kein Cabrio oder Roadster in der Garage
stehen haben
Dann wird bei den Händlern wieder alles gekauft was offen ist und 4 Räder hat .
Und darum behaupte ich einen Slk R170 für 4000 - 5000 Euro verkauft jeder Fähnchenhändler dann in kürzester Zeit .
Warum ich mir da so Sicher bin ?
Geht dann im Mai oder Juni durch die Verkaufsforen .
Ihr werdet sehen das ist für ein offenes Auto nicht viel Geld .
Forenmitglieder die einen SLK für eine solche Summe kauften , haben jedenfalls nicht viel Verlust gemacht .
Weil das der Wagen beim weiter Verkauf immer Wert ist .
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.02.2017 um 22:42 Uhr  
| moin
Geldanlage in Garagengold hat in der Regel einen mittelfristigen Zeithorizont.
Wer also Geld in die hochmotorisierten SLK- Fahrzeuge investieren möchte, müsste folglich jetzt anfangen, diese Fahrzeuge in größeren Stückzahlen aufzukaufen.
Diese dann in der eigenen Werkstatt in einen Topzustand versetzen und einlagern.
Ich kannte da mal einen Herrn, welcher Gemälde von akademischen (und noch unbekannten) Malern in größerer Stückzahl kaufte, mit dem Ziel, dass diese Bilder innerhalb eines Zeitfensters X die vorherzusehende Wertsteigerung erfahren.
Also wir reden hier dann nicht von 1 oder 2 oder 3 Slk`s
Ja klar, vorher sollte die Sache kalkuliert werden, ob überhaupt jemals eine Chance auf Gewinn entsteht, die laufenden Kosten werden da eine Rolle spielen.
(beim Gemälde wenn trocken-, kühl-, dunkel gelagert, eher gegen Null)
Eine Möglichkeit zu kalkulieren besteht sicherlich in einer Betrachtung der bisherigen Wertzuwächse von Fahrzeugen, wie sie in einschlägigen Zeitschriften durch Classic- Data dargestellt werden.
Diese haben ja bereits einige Zeiträume durchlaufen, warum soll es beim SLK anders sein...???
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.02.2017 um 07:22 Uhr  
|
enrgy schrieb:
....aber so richtig was wert werden die autos erst in gefühlt 20-40 jahren, wenn die meisten fahrzeuge das zeitliche gesegnet haben. wer dann noch einen gut erhaltenen sein eigen nennt, dürfte auch gewinn machen.
wer hätte vor 20 jahren einen 1980er granada oder rekord auf halde gestellt...
... bevor die Brot und Butter SLKs den Weg gehen die unsere Oldis/Youngtimer aus den 60ern bis in die Mitte der 80er gegangen sind drehen sie Dir politisch den Saft ab mit Fahrverboten, Auflagen, Einschränkungen sodass all den Selbstschraubern und Idealisten die diese Wagen im Alltag bewegen die Lust vergeht ... ergo, nix Wertzuwachs ausser bei seltenen Sammlerstücken.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 02.02.2017 um 11:38 Uhr  
|
icetealight schrieb:
Hallo zusammen
Wenn ich den Bericht richtig interpretiere, könnte das mit der Wertanlage schon eine gewisse Steigerung bedeuten.
Besten Dank
Hi...
ich denke wir können uns freuen, dass allgemein die 4 Zylindermodelle und der 320er recht preiswert zu bewegen sind...
von Wertsteigerung sollte man allgemein (für normal gefahrene SLK mit entsprechenden KM Ständen) nicht ausgehen....
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 02.02.2017 um 20:52 Uhr  
| ach Leuts, wie traurig ist diese Diskussion.
Euros, Mammon, schnödes Geld.
Natürlich ist der 170er eine erstklassige Wertanlage.
Preis: günstig.
Unterhalt: bezahlbar.
Wertverlust: ein neu gekaufter Dacia Logan verliert viel mehr pro Jahr, als ein gleich teurer SLK.
Gewinn: Lebensfreude, Lebensqualität. Miese Tage werden in schöne verwandelt. Das kleine Grinsen auf der alltäglichen Fahrt.
Das breite Dauerlächeln auf der Alpentour, auf den Alleen Brandenburgs, der Fahrt an der Küste, der kurvigen Landstrasse.
Zerzauste Haare, Duft von Wäldern und Meeresbrise.
Wer einmal unterm Blechdach saß.... weiß wie schön es ist, es aufzumachen!
Freut euch des Lebens, die Kohle verbrennen eh die Griechen, Italiener, oder die Trumps dieser Welt. Minuszinsen und Inflation.
Aber das Grinsen, wenn ihr den roten Knopf nach hinten drückt.... das kann keiner stehlen.
das ist Wertschöpfung. Gruß, Rainer
--
R170 200K 2003, Brillantsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cynomolgus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :810 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|