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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2003 um 07:33 Uhr  
| Ich gehe davon aus, dass bei den vorhergehenden Kommentaren inhaltlich die Verklebung verschiedener Einzelteile der Türverkleidung gemeint ist. So ist zum Beispiel der Bereich der Armauflage ein anderes "Pappteil" als die übrige Verkleidung. DC hat dann einen grünen Kleber zum Verbinden der Teile verwandt, der sehr leicht seinen Dienst quittiert und die einzelnen Teile der Verkleidung dann lose sind. Weiterhin sind werkseitig mit gleichem Kleber die Aufnahmen der Kunststoffbefestigungen aufgebracht (Diese dienen dazu die Verkleidung an der Tür zu halten). Auch diese Klebeverbindungen quittieren gern den Dienst - spätestens dann, wenn die Verkleidung einmal abgenommen wurde.
Ich habe dieses Problem auch mit Heißkleber super in Griff bekommen. Allerdings sollte man mit der Verwendung des Klebers nicht sparsam sein. Insofern habe ich so einige Klebesticks für meine Verkleidungen verbraucht. Es geht ja auf der Rückseite der Verkleidung nicht nach Schönheit, sondern nur nach der Haltbarkeit.
Einziger Nachteil ist nun ein minimal höheres Gewicht des Fahrzeugs!
Sollte deine Verkleidung noch fest sein, dann herzlichen Glückwunsch!!
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| Geschrieben am 07.05.2003 um 19:51 Uhr  
| Danke für die Aufklärung! Daß das Seitenteil bei MB mal wieder aus Pappe ist, hatte ich schon befürchtet. Mein Fiat 850 hatte das Mitte der 60er Jahre auch schon. Ich dachte da ist ein Automobilhersteller mit Premiumanspruch heute bei Kunststoffformteilen angelangt - ist also nicht.
Nein, bei mir ist momentan noch alles fest (an der Seitenverkleidung), rechts als auch links. Ich hoffe, daß das auch so bleibt.
Grüße und Dank, Lucky
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2003 um 17:09 Uhr  
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Danke für die Aufklärung! Daß das Seitenteil bei MB mal wieder aus Pappe ist, hatte ich schon befürchtet. Mein Fiat 850 hatte das Mitte der 60er Jahre auch schon. Ich dachte da ist ein Automobilhersteller mit Premiumanspruch heute bei Kunststoffformteilen angelangt - ist also nicht.
DC verwendet twilweise, nachwachsende Rohstoffe von Palmen für die Türverkleidungen. (Wegen der Umweltverträglichkeit)
Der SLK ist eigentlich auch der einzigste, der geklebte Verkleidungen hat, war wohl ein Versuch der kräftig in die Hose gegangen ist. Alle anderen Modelle haben Türverkleidungen die aus gepressten Planzenfasern und Kunststoffteilen zusammengesteckt sind, da kann das nicht mehr passieren.
Soweit mir bekannt ist bestand früher die Auflage vom Sitz sogar aus Pferdehaaren, wegen der Sitzbelüftung von hinten, iss aber nur noch bei höherwertigeren Fahrzeugen der Fall, Schaumstoff iss billiger.
--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!
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