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| Geschrieben am 16.11.2016 um 13:59 Uhr  
| Hallo an Alle,
habe heute meinen SLK 230 Komp.,Bj.97 ,254.000 km,Autom. nach 20 Tagen
Stillstand rückwärts gleich nach dem Starten aus der Garage gefahren- ca.15m leicht abfallende Einfahrt,auf der Straße ca.8m vorwärts gefahren um zu wenden
und dann wieder rückwärts die leichte Schräge hoch in die Garage.
Auf den letzten 6 Metern in die Garage hinnein gab es plötzlich kaum noch Antrieb
ich mußte richtig Gasgeben um noch den letzten Huckel zu überwinden.
Was kann das um Gotteswillen nun schon wieder sei ?
Ich erinnere,daß das gute Stück so etwas schon einmal vor ein paar Monaten
gemacht hat, nach kurzer Zeit war dann alles wieder normal ohne irgendwelche
Eingriffe.
Gruß Carol | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2016 um 14:20 Uhr  
| Hat wohl was mit dem kalten Öl zu tun. Aber bei 254tkm könnte es auch am Getriebe selber liegen. Jungfräulicher wird ein AT-Getriebe nicht, es unterliegt dem Verschleiß, egal wie oft Ölwechsel stattgefunden haben.
--
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| Geschrieben am 16.11.2016 um 14:43 Uhr  
| moin Carol
ich habe sowas ähnliches gelegentlich an meinem Dodge Nitro, während der Fahrt.
Da geht das Auto in eine Art Notlauf (Tempomat geht dann auch nicht und die Drehzahl ist wesentlich höher), nach dem Neustart ist es wieder weg und taucht u.U. erst wieder nach Monaten auf.
Ich vermute, dass die Elektronik einen Streich spielt und man nun entscheiden muss, da was Neues verbauen zu lassen.
Wenn es wieder auftaucht, starte das Auto neu und schau mal, ob es dann sofort wieder normal rückwärts fährt.
So schlimm ist es ja nun nicht, wird halt auf Dauer nicht von alleine heilen.
Vielleicht kommen ja qualifiziertere Aussagen zum Thema
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 16.11.2016 um 22:41 Uhr  
| moin
also am SLK verhält es bei kaltem Oel genau umgekehrt.
Da ist der Zug nach vorne und auch zurück mit kaltem Getriebeoil (Automatik) wesendlich giftiger und ich muss im Standgas beim Rangieren deutlich mehr auf die Bremse.
Also genau das Gegenteil .... vom hier geschilderten Fall,
mal testen wenn der Fehler wieder auftaucht, den Motor ausmachen, kurz warten, neu starten um dann weiter rückwärts zu fahren.
Elektronik läßt grüßen..?? oder sonstige Probleme, ja klar, meine Glaskugel hat da momentan keinen weiteren Rat.
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 12:08 Uhr  
| moin
genau, wie eine durchrutschende Kupplung.
So isses beim Dodge auch, du gibst Gas, die Drehzahl geht hoch, nimmt aber das Auto nicht so richtig mit...hängt nicht am Gas.
Ja da bin ich mal gespannt, wie sich das Problem lösen wird und was da nun die Ursache war ??
Also meine Glaskugel kann dazu keine weitere Aussage mehr treffen.
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 19.12.2016 um 16:57 Uhr  
| Hallo Johann,
nach 4 Wochen Überlegen ,Grübeln und Angstträumen bin ich heute morgen in
die Garage gegangen (wie jeden Morgen),habe meinen kleinen Schwarzen tief
in die Augen gesehen,mich hineingesetzt nachdem ich vorher das Batterie -
erhaltungsgerät abgeklemmt habe und habe ihn gestartet.
Selbstverständlich habe ich vorher das Garagentor hochgefahren.
Er sprang auch sofort an,ich ließ ihn ca. 2 min im Stand laufen und legte dann die Fahrstufe -D- ein. Der Vortrieb setzte sofort nach Lösen der Fußbremse
ein und ich rollte langsam aus der Garage und weiter auf die Straße
(und alles mit Saisonkennzeichen).Ich fuhr langsam durch unsere kleine Siedlung,einmal im Carree´,bremste kurz ,
hielt an und legte die Fahrstufe -R- ein.Bremse los und erstmal ca.60 Meter rückwärts gefahren.
Wieder zuhause angekommen rückwärts in die Garage gefahren, Motor aus -
alles o.k. so wie es sein muß.
Fazit des ganzen Stresses-diese Mucken die ich anfangs beschrieben habe sind
nicht wieder aufgetreten und somit gehe ich davon aus,daß es wahrscheinlich ein
elektronisches Problem ist ,ähnlich wie bei deinem Dodge.
Gruß Carol | Antworten
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