Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.09.2015
| Geschrieben am 06.11.2015 um 12:30 Uhr  
| Hallo Gemeinde
Meiner Frau ihr SLK R170 230 Kompressor Baujahr 2000 hat einige Wehwehchen permanentes leuchten der BAS/ESP Leuchte also ab zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen
Resultat 4 Dina4 Seiten voll nur Fehler diverse Sensoren
Jetzt will ich die hinteren Drehzahlgeber tauschen wie gehe ich da am besten vor eine Anleitung wäre super
Weitere Sachen die ich am Wochenende tauschen werde
Lenkwinkelsensor habe ich schon gewechselt
Querbeschleunigungssensor
Drehgeschwindigkeitssensor
Drosselklappeneinheit
Luftmassenmesser
Teile habe ich alle schon
Also hab ich noch etwas zu tun | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dude1983 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.11.2015 um 15:55 Uhr  
| Ich schau mal in die Glaskugel und prophezeie Dir (50% Wahrscheinlichkeit): Die verdammte Leuchte wirst Du durch Deine Tauschorgie nicht auskriegen. Du hast nämlich den BLS (Bremslichtschalter) vergessen. Der geht i.d.R. ab 70 T. flöten. Das Teil ist nicht teuer und kann leicht selbst (bei einigen Verrenkungen) gewechselt werden. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Die beiden hinteren Radsensoren (meist geht nur einer hinüber, hi.li.) sind leicht zu wechseln und hier öfters beschrieben, sonst selbst erklärend. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.09.2015
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.11.2015 um 17:56 Uhr  
| Moin,
Was die Drosselklappeneinheit und der Luftmassenmesser mit dem leuchten der BAS /ESP Lampe zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber vorbeugend Teile auszutauschen und nicht immer warten bis sie den Geist aufgeben ist eine gute Strategie. Das machen die lieben Sensoren nämlich immer gerne in sehr unpassenden Momenten. Mache ich auch immer so, und bin nie schlecht damit gefahren.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.09.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.09.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 06.11.2015 um 21:47 Uhr  
| Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein defekt des Bremslichtschalters kann nicht "direkt" im Fehlerspeicher abgelegt werden.
Besagter Schalter war bei mir auch defekt und die böse Lampe an, damals waren auch mehrere Fehler im Speicher.
Wechsle das Teil, kommt bei dir jetzt auch nicht mehr drauf an, 15 € rauf oder runter sind jetzt auch schon egal.
Viel Erfolg!
Peter
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 94500km - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tavina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 02.09.2015
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.11.2015 um 07:44 Uhr  
| ...und bei den Radsensoren würde ich mir erstmal nur die Kontakte am Verbindungsstecker im Radhaus vornehmen (entkorrodieren), denn verschleißen können die Halls ja wohl schlecht. Hier wird schon berichtet, dass so das Problem gelöst werden konnte. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|