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| Geschrieben am 13.05.2015 um 20:48 Uhr  
| Hallo liebe Community,
ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei sind mir folgende Fehler aufgepoppt:
ROT: P0135 - Antriebstrang, O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 1)
GELD: P0101 - Antriebstrang , Mass or Volume Air Flow CircuitRange/Performance Problem
Dann kommen zwei nicht farblich hinterlegte Texte:
P2022 - Antriebstrang & P1008 - Antriebstrang.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann mir jemand ganz konkret sagen, was das bedeutet bzw. noch eher, welches Teil jetzt genau kaputt ist? Ich verstehe daraus, dass die Lambdasonde vor dem Kat defekt ist, ist das korrekt? Falls das der Fall ist, hat jemand eine Teilenummer für einen 2000er 230K FL?
Bin für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße,
Gabriel | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 13.05.2015 um 22:43 Uhr  
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chiummog schrieb:
Hallo liebe Community,
ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei sind mir folgende Fehler aufgepoppt:
ROT: P0135 - Antriebstrang, O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 1)
GELD: P0101 - Antriebstrang , Mass or Volume Air Flow CircuitRange/Performance Problem
Bevor du nun auf verdacht etwas tauscht.
Sind die Fehler aktiv oder nur gespeichert?
Leuchtet die MIL?
Wenn ich so einen Fehler hätte, würde ich diesen erst mal Löschen und schauen ob er noch mal wieder kommt.
Der P135 hat was mit der Lambda Sonden Regulierung zu tun.
Prüfe mal ob die Kabel und Stecker zur Lambdasonde kein Öl haben.
Und lösche den Fehler. Achte drauf wann er wieder kommt.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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| Geschrieben am 14.05.2015 um 13:50 Uhr  
|
chiummog schrieb:
Die Motorkontrollleuchte (MIL?) leuchtet nicht, die Fehler sind aktuell im Speicher drin. Werde die dann mal löschen und schauen was passiert.
Also noch mal zum besseren Verständnis,
Man Unterscheidet zwischen aktiven Fehlern die aktuell anliegen,
und welchen die gespeichert irgend wann im Fahrzeugleben mal aufgetreten sind.
Die gespeicherten sind eigentlich nicht das Problem. Die könnten auch zu stande gekommen sein, wenn mal jemand was getestet hat und irgendwo mal ein Stecker gezogen wurde.
Wenn die Mil nicht leuchtet bei P135 dann brauchst auch nichts zurück setzen.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 18.05.2015 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chiummog am 18.05.2015 um 09:50 Uhr ]
Hallo nochmal,
so, nachdem ich die Fehler erneut ausgelesen und gelöscht habe, bin ich gestern ein wenig rumgefahren und habe dann erneut den Fehlerspeicher ausgelesen.
Jetzt steht nur noch P0135 drin, also die Lambdasonde.
Jetzt habe ich mal nach einem Ersatzteil geschaut, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Kann mir vielleicht jemand damit helfen oder hat gar die Teilenummer zur Hand? Es gibt welche, die quasi "universal", wo ein Teil des Originalsteckers verwendet wird. Jemand einen Tipp dazu?
Vielen Dank!
P.S. MIL/Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch nicht | Antworten
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