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Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 mit Eibach-Federn und Motec Xtreme 19 Zöllern
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 Geschrieben am 08.03.2015 um 12:57 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe dann letzte Woche auch Nägel mit Köpfen gemacht.....

Eibach-Tieferlegung ist bestellt und auch schon geliefert worden. Gleiches gilt für 1er und 2er Gummis. 3er sind aktuell verbaut.

Und zur Krönung geht es bald weiter mit Motec Xtreme 19 Zöller

- vorne 8,5 x 19 ET 30 mit Eagle F1 225/35
- hinten 9,5 x 19 ET 35 plus 5mm Spurverbreiterung mit Eagle F1 255/30

Sobald alles verbaut ist, gibt es hier auch die ersten Fotos.....

Beste Grüße

der Checker



   

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 12:58 Uhr   
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   Kuffi

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 13:17 Uhr   
Hi Checker,

bei der Eibach-Kombi wirst du hinten mindestens 3er Gummis, meiner Erfahrung nach sogar 4er Gummis brauchen ! Sonst bist du hinten tiefer als vorne (Hängearsch) !
Ich selbst habe die 3er drin und das Ganze hat sich nach einem Jahr noch gesetzt, so das ich jetzt hinten 4er brauche !

Gruß

Stefan aus Braunschweig

--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 13:21 Uhr   
Hallo,
hört sich alles ganz gut an, aber ich würde bei dem Aufwand auch gleich die Dämpfer wechseln.
Ich weiß ja nicht wieviel KM Du runter hast, aber der Spass ist dann nur von kurzer Dauer.
Ich habe seinerzeit auch mein SLK mit Eibach tiefer gelegt, nicht ganz 1 jahr her und nun sind die Stoßdämpfger platt.
Eigentlich auch logisch, da Sie seit der Tieferlegung in einem anderen Sektor als voher arbeiten müssen. Dies ist in der Regel nicht gut für gebrauchte Stoßdämpfer, da Sie ja bereits in einer völlig anderen höhe Ihre arbeit ausgeübt haben.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß
jockel

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Checker am 08.03.2015 um 13:39 Uhr ]

Hallo Stefan,
hallo Jockel,

danke für Eure Hinweise.

Der SLK (200er) hat erst 21.000 km auf der Uhr, daher ist es eventuell noch etwas früh für den Dämpferwechsel.

Ich weiß inzwischen vom "Techniker", dass sich die Federn hinten stärker senken als vorne. Allerdings ist der aktuelle Höhenunterschied bei mir massiv. (Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne ca. 25mm und hinten sogar 50mm; bei abgesenkten Dach hinten ca. 40mm) Aus dem Grunde wollte ich erst einmal auf 2er Gummis gehen. Zum Glück ist ja hinten der Umbau nicht ganz so langwierig wie vorne.

Freue mich aber gerne auf alle weiteren Hinweise von alten Hasen dazu.

Beste Grüße

der Checker

   

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   Kuffi

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kuffi am 08.03.2015 um 18:33 Uhr ]

Also ich hatte das org. MB-Sportfahrwerk drin und mit Eibach ist er dann vorne 5mm und hinten ca. 35mm tiefer gekomnen (mit 3er Gummis)

Und noch etwas: Rechne mal mit ca. 0,5sec. - 0,8sec. Verlust von 0 auf 100 mit dem Felgensatz !!

SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Checker am 08.03.2015 um 18:33 Uhr ]

Hallo Stefan,

danke für Deinen Input.

Das ist aber mal ne Hausnummer......., und trotzdem durch das Sportpaket er schon einen Zentimeter tiefer ist, hat er hinten nochmals 35mm gemacht?

Das ist aber ein stolzer Wert.

Beste Grüße

der Checker

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   Techniker

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2015 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 08.03.2015 um 19:27 Uhr ]



Checker schrieb:
Allerdings ist der aktuelle Höhenunterschied bei mir massiv. (Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne ca. 25mm und hinten sogar 50mm; bei abgesenkten Dach hinten ca. 40mm) Aus dem Grunde wollte ich erst einmal auf 2er Gummis gehen. Zum Glück ist ja hinten der Umbau nicht ganz so langwierig wie vorne.




Wenn Du ein paar Gummis hast(Set), kannst Du ja die gewünschte Höhe einstellen, also alles richtig gemacht, evtl. fällt der Höhenunterschied bei Dir anders aus.

Aber Du solltest vor der Tieferlegung alles genau nachmessen und protokolieren.
Am bestens von Randnabenmitte bis Kotflügelkante und alle 4 Reifen.

http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/7066-Abstand-Radnabenmitte-bis-Kotfl%C3%BCgelrand-Audi-TTS/

Somit kannst Du später die effektive Tieferlegung genau kontrollieren, hier gab es schon einige Überraschungen bei manschen Usern.
Die Spur sollte danach überprüft und ggfs. eingestellt werden.

PS:
Schöne Felgen, werden richtig heftig ! ausschauen, vermutlich von der Optik Richtung 20", die Doppelspeichen reichen bis zum äußersten Felgenrand.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 08.03.2015 um 20:14 Uhr   
Hallo Steffen,

ich werde mal gucken, ob der Einbaubetrieb mit mir rein/raus-Zirkus mitmacht.... lol

Aber danke für Deinen Input.

Bezüglich der Felgen bin ich auch schon ganz hibbelig. Bin gespannt was wird......

Beste Grüße

der Checker

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 Geschrieben am 10.03.2015 um 19:45 Uhr   
Moin,

so ich habe dann mal die Messung mit den Originalfedern vorgenommen:

vorne beide Seiten: 35cm von Radnabenmitte zur Kotflügelkante
hinten beide Seiten: 36,5 cm von Radnabenmitte zur Kotflügelkante

Beste Grüße

der Checker

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