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| Geschrieben am 22.01.2015 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 22.01.2015 um 10:42 Uhr ]
Threepwood schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir hat von einem Tag auf den anderen die Gasdruckfeder im Motorraum den
Geist aufgegeben. In diversen Teileportalen gibt es welche mit einer
Ausschubkraft von 260N oder 440N. Welche wäre denn die richtige?
Will ja kein Motorhaubenkatapult bauen aber auch nicht jedes Mal die Haube
über die Rübe kriegen.
Moin,
ja so war es bei mir auch, du brauchst nicht den ganzen Lifter kaufen sonder nur die innenliegende Gasfeder, die wird mitteles Rechtsgewinde in die Kunststuffhülse eingedreht, ist ganz einfach, alte ausbauen, Federklammen lösen ausbauen und rausdrehen und neue rechtsrum eindrehen.
hier:
http://r.ebay.com/eGlxU3
Hatte beim Kunden die preiswerteste eingebaut, die war noch besser als meine die ich von Febi gekauft hatte...
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 22.01.2015 um 11:25 Uhr  
| Vielen Dank für den letzten Beitrag!
Ich hatte mir auch diese Gasfeder für die Motorhaube bestellt und nach Lieferung festgestellt, dass Sie nicht gepasst hat. Daher ist die Erklärung, dass es sich um das Innenleben der Stange handelt (wenn ich es nun richtig verstanden habe) eine sehr willkommene Lösung, denn ich habe die Gasfeder nicht zurück geschickt.
Meine Frage geht nun dahin, wie ich diese Gasfeder in der Stange nun genau auswechseln kann. Muss die Motorraumstange komplett von Motor und Motorhaube getrennt werden und dann geöffnet werden?
Ich hoffe die Frage klingt nicht zu blöd.
Beim Kofferraum war es absolut kinderleicht und in Sekunden erledigt, die Gasfedern auszuwechseln.
--
Helmut aus dem schönen Würzburg
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| Geschrieben am 22.01.2015 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 22.01.2015 um 12:37 Uhr ]
Moin,
ja die defekte Gasfeder mit Kunsstoffhülse aus der Motorhaube und Innenkotflügel lösen.
Dazu die Federplättchen aus der Motorhaube herausnehmen und die andere Seite die Feder mit Schlitzschraubendreher im Innenkotflügel lösen, alte Gasfeder erst komplett ausbauen.
Dann defekte Gasfeder mittels linksdrehung aus der Kuststoffhülle drehen und dann die neue Gasfeder mittels rechtsdrehung in die Kuststoffhülle, eindrehen und die komplette Gasfeder wieder in den SLK in den Innenkotflügel und Motorhaube montieren. Ggf 2 Person dazu nehmen, die Haube ist nicht ganz leicht...
--
Viele Grüsse
Ralf
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