Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 28.04.2010
| Geschrieben am 07.01.2015 um 18:41 Uhr  
| Ich sage mal Hallo in der Runde und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen CLK 230 Kompressor Baujahr 1998 ( Eaton Kompressor noch mit der Kupplung ) Vor ein paar Wochen habe ich die Riemenscheibe vergrössert ( von Sascha Ruf ) im ersten Ganz und 2 Gang merkt man das Problem noch nicht wirklich aber so höher der Gang ist umso mehr spürt man es das er erst ab 4000 Umdrehung besser durchzieht. Mein Läuft auch auf Gas und da macht es sich noch mehr bemerkbar. Wenn er kalt ist und ich will losfahren ist es auch erstmal eine Katastrophe ( er zieht und er zieht nicht und er zieht und zieht nicht was eine art ruckeln ist ) Ich mache ihn in der Regel aus und wieder an und dann ist es vorbei ( die Kaltlauphase ist dadurch unterbrochen und der Wagen fährt im 2ten Gang los da ich die Automatik auf W zu stehen habe....da fährt er Quasi normal bis auf das Problem von oben beschrieben ) Zündkerzen habe ich dann erneuert, hat nichts gebracht. LMM versetzt hat nichts gebracht. Gasanlage überprüft....alles okay. Was kann das alles sein? Hole mir nachher mal nen neuen Luftfilter....meiner ist 15000 alt und sieht nicht so aus als wenn er neu müsste. Ich fahre mit Superplus und Gas.....Hat jemand einen Tip?
Mfg Bowdy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bowdy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.01.2015 um 18:56 Uhr  
| Hallo!
Wenn er in der Kaltlaufphase (den ersten 90sec) ruckelt, und man dem abhelfen kann durch Neustart, ist der Fall ja eigentlich klar: Sekundärlufteinblasung. Genauer: Das sich davor befindende Rückschlagventil ist verklebt. Abhilfe: Erneuern des Teils. Geht aber schwer ab, da es in den Schläuchen festgebacken ist. Mit Zange etc. rausdrehen, führt zu korkenzieherigen Schläuchen und nichts geht ab. Also Weidmanns Heil kann man da nur wünschen.
Die Frage ist aber: Hat er schon so geruckelt vor dem Riemenscheiben-Tuning? Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 28.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 28.04.2010
| Geschrieben am 07.01.2015 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.01.2015 um 20:07 Uhr ]
Chromritter schrieb:
Zu den Kompressoren haben wir hier auch schon einen netten Thread...
Wo finde ich den? Es gibt so viele davon....welchen meinst Du genau und beschreib er mein problem?
(Zitat mit Username zur Vervollständigkeit vom Modteam ergänzt) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bowdy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 07.01.2015 um 22:28 Uhr  
| Hallo Dieter,gerade noch in der Hand gehabt und "nachgelötet".....
Hatte zwar keine Probleme,wollte aber mal nachschauen.Und siehe da,zwei Stellen waren rissig.Habe mit dem löten ja schon sehr gute Erfahrung,danke der Tips und bebilderten Anleitung aus dem Forum.
Lg.und einen schönen Abend,
Werner
--
SLK 200K,Bj.2001,Brilliant-Silber,ÖSTK,Neuer N.V.-Magnet,
Automatik,180.000km,sonst alles "orischinal" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wernherr13 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|