Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 01.10.2014
| Geschrieben am 04.11.2014 um 20:39 Uhr  
| Habe mal etwas gestöbert bzgl. der Unterschiede.
1. Der Motorblock ist der selbe.
2. Zylinderkopfdichtung ist die selbe.
3. Kurbelwelle ist die selbe.
4. Pleuel sind die gleichen.
zu den Unterschieden
1. Nockenwellen sind anders und damit auch die Nockenwellenräder
2. Kolben sind anders, klar der FL hat Schmiedekolben aber Bohrung/Hub ist gleich.
3. Zylinderkopf ist ander mit dem Code Leistungsgesteigert
4. größere Verdichtung beim FL
Wenn ich in Ruhe überlege.....kann es sein das wenn ich den Zylinderkopf samt Nockenwellen von der 192PS Version auf den Block vom 163PS raufsetze das man dann der Leistung des Italieners sehr nahe komme???
Was sagt ihr??? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan15732 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 01.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 04.11.2014 um 22:45 Uhr  
| Hi,
der PreFL ist ein M111
der FL ein M111evo
Die Unterschiede kann man hier im Detail nachzulesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111#M_111_EVO
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 05.11.2014 um 22:37 Uhr  
| Hallo!
Beim 230K und 200K Export bis 03 2000 sind die KW Scheibe und der Kompressor
gleich. Gleiche Teilenummer. Also ist die zur Verfügung stehende Luftmasse in etwa gleich.
Beim 200K ist der Ladedruck etwas höher.
Gleiche Luftmasse-gleiche Leistung.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|