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| Geschrieben am 27.06.2014 um 09:26 Uhr  
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Hallo,
nachdem ich vor ca. 1/2 Jahr erst in der Werkstatt war, weil auch die gelbe Motorleuchte an war und man aber nichts konkretes finden konnte und nur etwa alle paar Wochen einmal die Automatik nicht hochschalten wollte, habe ich angehalten, Schlüssel raus und für ein paar Wochen war wieder alles okay.
Werkstatt meinte Getriebe ausbauen und dann kann man besser schaun evtl. was an Zahrad Steuerkette ? Kosten 1000 Euro
Heute passsierte es wieder und der bislang erfolgreiche Neustart hat auch nicht mehr geholfen.
Außerdem kann ich auch nicht mehr in den S-Modus schalten, den ich seltenst benutze !
BJ 2005 und etwa 120.000 km
Beim Gang umschalten von R auf D "ruckt" es nun auch deutlich.
Kann mir jemand bitte helfen ??
Danke und Gruß
Peter
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| Geschrieben am 27.06.2014 um 09:37 Uhr  
| Hallo Peter,
wenn die Motorkontrolleuchte in dem Zusammenhang an war, hört sich das nach Notlauf an. Das Problem muss dann nicht zwangsweise vom Getriebe her kommen, sondern das Nichthochschalten kann eine Folge des Notlaufs sein.
Ansonsten würde ich auf die EHS (=el.hydraulische Steuereinheit) im Getriebe tippen. Da die Werkstatt wenig bis keine Erfahrung mit deinem Problem zu haben scheint, würde ich evtl. mal über einen Wechsel in einer größere MB-Werkstatt/Niederlassung nachdenken. Der Kostenrahmen von ca. 1.000 Euro sollte für eine neue EHS knapp reichen, evtl. ist es etwas teurer.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 27.06.2014 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 27.06.2014 um 18:46 Uhr ]
Oh weia, jetzt wo du es sagst: geht's etwa um einen 6-Zylinder? 1200 und 1208 deuten darauf hin...
Dann könnte es das "übliche" Problem zu sein wie du selbst schon vermutet hast. Hoffentlich ist der Wagen scheckheft-gepflegt...
Das müsste die Werkstatt aber nun wirklich wissen, statt so einen Mist von defekten Steuergeräten und Sensoren zu faseln.
Gruß
Guido
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