Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 13.03.2014 um 01:39 Uhr  
| Hi,
Ich wollte mal wissen in welchen kombinationen ihr die Metallkats fahrt?
also mit Fächer ohne Fächer, preFl Krümmer, MoPf krümmer, Esd?
wie ist die Lautstärke dann und die Tonlage.
hatte jetzt 2 Wochen lang gar kein Kat (unmöglich) und jetzt wieder 200Zellen oval danach kommt nichts mehr was dämpft.
würde gerne etwas leiser werden, vorallem unter 2500u/min.
ach ja, bei mir ist ein 230k MoPf Motor drin.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an airfanatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 13.03.2014 um 12:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 13.03.2014 um 12:55 Uhr ]
airfanatic schrieb:
hatte jetzt 2 Wochen lang gar kein Kat (unmöglich) und jetzt wieder 200Zellen oval danach kommt nichts mehr was dämpft.
würde gerne etwas leiser werden, vorallem unter 2500u/min.
ach ja, bei mir ist ein 230k MoPf Motor drin....
Hallo!
Meinst du jetzt mit " danach kommt nichts mehr was dämpft" das du einen leeren ESD hast oder wie???
Dann mach einen Richtigen (wie der Name das schon sagt) Endschalldämpfer dran damit es was leiser wird.
Und wenn du es nicht all zu leise haben möchtest dann kannst du ja einen Powersprint Ran schrauben, Ist ein schöner sportlich / kerniger Klang ohne aufdringlich zu sein!!Hab meinen bei "Ramius" geholt...mit vorheriger Hörprobe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 13.03.2014 um 13:11 Uhr  
| hobi, das kann ich mir denken.
ja ich habe praktisch einen leeren esd und keinen msd.
Die Frage bezieht sich ja darauf in welcher kombination ihr fahrt und wie laut das ganze ist um einen esd zu finden mit dem ich auch nach 20 Uhr im Wohngebiet fahren kann
denke dass der SS so dann auch nicht viel leiser wird.
wie laut ist denn der powersprint im Vergleich zum SS? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an airfanatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 13.03.2014 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 13.03.2014 um 13:55 Uhr ]
Ok, verstehe!
Naja es empfinden dies hier viele als sehr unterschiedlich mit der lautstärke.
.und ich will jetzt nicht noch einen Threat starten was besser ist SS oder PS.
Aber hier im Forum sieht es so aus als ob der Powersprint Nicht so laut sein soll wie der Supersprint!
Ich habe auf diese frage hin mich mal mit dem Ramius (vielen dank nochmals) getroffen und eine Probefahrt gemacht um mich zu überzeugen...und der Klang gefiel mir persönlich sehr gut! Kernig und (aber nicht aufdringlich)deutlicher als der Serien ESD mit einem ganz leichten zusätzlichen "fauchen" in den hohen Drehzahlen (Bin kein Fän von ATU Krachtüten). Der Supersprint schreckte mich persönlich ab weil ein paar schrieben das man sich nicht mehr in ruhe unterhalten könne sobald 130 überschritten seien...diese info habe ich dem Forum entnommen...also dahin gehend keine persönlichen Erfahrungen
Mein tipp: versuchen mal eine Probefahrt (wenn möglich ) zu machen um irgend wie vergleichen zu können.
klar war es etwas lauter auf der Autobahn ...aber ich konnte mich noch unterhalten ohne gleich das rufen anfangen zu müssen. Auch Ramius hatte erst einen SS und dann den PS...weil ihm der SS zu laut war. Also er konnte mir wunderbar den unterschied erklären (wegen der Erfahrung mit beiden)
MFG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 13.03.2014 um 22:18 Uhr  
| Supersprint: Ist er zu laut, bist du zu...
Spaß beiseite, aber was ist zu laut? Muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe jedenfalls kein Radio mehr an seit ich den SS eingebaut habe, weil ich mir beim Fahren keinen schöneren klang vorstellen kann.
Richtig laut wird er nur wenn er heiß ist und du richtig Gas gibst. Und da will mich auch nicht wirklich unterhalten
Schöne grüße
Hobi
P.S. Seit der SS dran ist schalte ich am liebsten mit Zwischengas.
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 14.03.2014 um 13:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 14.03.2014 um 13:32 Uhr ]
airfanatic schrieb:
muss ich wohl...
momentan stört mich halt dass er selbst wenn man nur wenig gas gibt ist das Ding laut wie...
grade wenn man zb mit 30 oder 50 einen Berg hoch rollt
Ich fahr nen 230K preFL mit Fächerkrümmer und Powersprint ESD, allerdings normalem Kat. Bergauf 30 Zone bei geringer Drehzahl "grummelt" er schon ziemlich fies, ist nicht laut aber trägt sich seehr weit das Geräusch, hehe. Reicht auf jeden Fall für böse Blicke von Müttern mit Kinderwägen und Omas. Wirklich laut/fauchend wird der Powersprint nur beim richtig beschleunigen, und da finde ich die Lautstärke grade richtig bzw. dürfte er sogar nochn Tick mehr haben.
Was mir beim Powersprint sehr gut gefällt ist, dass er mir bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn eben NICHT die Ohren volldröhnt (im Gegensatz zum SS).
Aber joa. Ohne Kat wäre mir das wohl auch zu heftig alles. Wenn dann sowas wie Hobis 2x100 Zeller. Mach ich aber nur, falls mein originaler verreckt (was ich nicht hoffe).
Ich an Deiner Stelle würde den Metallkat drin lassen und nen "richtigen" ESD montieren. Also entweder Supersprint oder Powersprint, da gibt es hier ja genug Beiträge zu.
Grüße
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|