.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Radiowechsel APS10 zu ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 13.05.2008
 Geschrieben am 13.01.2014 um 14:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 13.01.2014 um 14:56 Uhr ]

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Autoradio. Da ich null Hifi-Freak bin bräuchte ich euren Expertenrat.
Budget max. bis 300-400 Euro. Günstiger geht natürlich immer

Habe eine R170 Final Edition und ein Bose Soundsystem werksseitig verbaut.
Möchte alles gerne ohne großen Umbau weiter nutzen. Also APS10 raus und neues rein.
Daher DIN 1 Schacht Radio.

Wunsch:
MP3 Funktion
Bluetooth (überwiegend um andere Mobiltelefone zu koppeln die dann Musik abspielen können)
SD-Kartenslot
USB Eingang vorne (mit Ladefunktion für Iphone wenn mgl.)
Guter Radioempfang
Elegantes unauffälliges Design (möchte keine rollende Diskokugel)
Gute Bedienbarkeit mit schönem großem Display

nur bedingt: CD und Navi (muss nicht sein, da ich hauptsächlich mein Iphone nutze mit Halterung)

Sonst noch Vorschläge zur Funktion?
Jemand einen Vorschlag / Tipp worauf man achten sollte? Oder sind die Din1 Radios schon ausgestorben...
Vielen Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dancgn1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 01.10.2013
 Geschrieben am 13.01.2014 um 15:10 Uhr   
Hallo,

ich war ähnlich ratlos und habe vor einiger Zeit auch mal um Hilfe ersucht.
Guckst du:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=81391&forum=6

Bei mir wird es das Pioneer DEH-80PRS werden.......bin leider noch nicht zum Kauf gekommen.
Bei ARS24 findest du auch ein "Review" zu dem guten Stück. Sehenswert.

Dieses super Radio kostet ca. 270 Euro und wird deinem Anforderungsprofil voll gerecht.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SkatAs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edo2fast

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
 Geschrieben am 14.01.2014 um 09:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edo2fast am 14.01.2014 um 09:18 Uhr ]

Ich kann das Blaupunkt Toronto 420 empfehlen. Hat alles was du haben möchtest, bis auf Navigation, und sieht "klassisch" aus. Passt also zum SLK R170.
Sieht eingebaut folgendermassen aus .

   

--
SLK 200K, R170, Mod.2002 silberbrilliant ,17Zoll AMG Style 4 mit 225 V/H
Für den Alltag : CLC350 AMG Performance Edition, 18Zoll AMG Style 2,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edo2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6135
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2014 um 10:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.01.2014 um 10:18 Uhr ]

..bei dem Budget würde ich auf Michael "hören".
Das Blaupunkt ist gar kein Vergleich und selbst ein JVC/Kenwood in der Preisklasse bietet mehr Audio fürs Geld.

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edo2fast

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
 Geschrieben am 14.01.2014 um 11:09 Uhr   


SLK-63 schrieb:

..bei dem Budget würde ich auf Michael "hören".
Das Blaupunkt ist gar kein Vergleich und selbst ein JVC/Kenwood in der Preisklasse bietet mehr Audio fürs Geld.

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Hallo lieber SLK-63

ich habe mir deinen Umbau des R170 mal angesehen und bin sehr beeindruckt, von
dem was du da mit deinem Wagen gemacht hast. Ich glaube aber das daß Blaupunkt
speziell für die Forderung von dancgn1 durchaus geeignet ist.

Hauptforderungen waren

"Budget max. bis 300-400 Euro. Günstiger geht natürlich immer"
und
"Möchte alles gerne ohne großen Umbau weiter nutzen. Also APS10 raus und neues rein. "

Ich hatte mir auch lange Zeit gelassen und Radios von Pioneer, Clarion und Alpine bei dem Ortsansässigen ACR Dealer angesehen. Das Pioneer 5600 wäre es auch fast geworden. Letztendlich habe ich mich dagegenentschieden, da die Optik meiner Meinung nach nicht gut mit dem R170 harmoniert. Das Blaupunkt dagegen hat die klassische 90´er Jahre Optik und trotzdem alles an modernen Funktionen. Blutooth Streaming und Freisprechen funktioniert mit meinem Samsung S2 ohne Probleme. Etwas ähnliches bieten eigentlich nur Beckerradios für ein vielfaches des Preises.
Vom Klang her finde ich das Blaupunkt auch nicht so schlecht. Wir reden ja hier von einem beschränkten Budget von max 300-400 Euro.
Ist natürlich immer die Frage wie du das Radio nutzt. Hörst du nur mit normaler Lautstärke deine gestreamten Lieblingsmusikstücke vom Handy bei einer klassischen Optik des Radios, oder willst du es während der Fahrt so richtig krachen lassen.

Ich denke danach richtet sich die Anforderung

edo2fast

--
SLK 200K, R170, Mod.2002 silberbrilliant ,17Zoll AMG Style 4 mit 225 V/H
Für den Alltag : CLC350 AMG Performance Edition, 18Zoll AMG Style 2,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edo2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6135
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2014 um 12:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.01.2014 um 12:07 Uhr ]

Servus edo2fast,


ich habe mir deinen Umbau des R170 mal angesehen und bin sehr beeindruckt, von
dem was du da mit deinem Wagen gemacht hast


erst mal vielen Dank - ist aber noch nicht ganz fertig

Nicht falsch verstehen, ich sagte nicht das es nicht "passen" würde, sondern das es selbst für das gleiche Geld Radios gibt die klanglich mehr können (ist nun mal so). Schau dir einfach mal das Kenwood KDC-BT92SD an, es hat für 150€ bereits eine Laufzeitkorrektur!, einen 13Band EQ und 3 PreOuts.. (Die Firmware-Probleme sind bei den letzten Modellen die ich "sah" auch "weg". Was hat das Blaupunkt?! Wenn ich das richtig lese nicht mal einfache Frequenzweichen die bei den Serientrompeten/Lautsprechern eine Menge bringen würden.. Verstehst du worauf hinaus will?! Und wenn das Budget halt auch die 270€ für das P80RS hergibt, dann ist das ebenfalls eine prima Wahl und eine ganz andere Klasse..

Von der Optik mag ich nicht zu urteilen, ich persönlich finde das ein MB Roadster mit einem "S" am Typenschild auch ein entsprechend hochwertiges Gerät "verdient" hat, aber das wie gesagt ohne jeglichen Einfluss auf die "Entscheidungsfindung".

Viele Grüße und Erfolg

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 13.05.2008
 Geschrieben am 14.01.2014 um 15:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 14.01.2014 um 15:28 Uhr ]

Vielen Dank für die angeregte Diskussion und eure Tipps.

Ich habe mir die einzelnen Radios nochmal angeschaut:
Mir persönlich gefällt von der Optik das Kennwood kiv700 am besten.
Leider fällt es aber aufgrund der fehlenden Bluetoothfunktionen aus.
Und wie man liest dauert es vom einschalten bis zum erklingen des ersten Lieds ca. 7 sek wenn man von SD startet...

Das Pioneer beeindruckt mich mit der kompletten Ausstattung. Aber ich finde die Optik nicht ganz so schön. Des Weiteren bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich die ganzen Funktionen nutzen werde.

Das Blaupunkt find ich sehr interessant, da die Optik sehr dezent ist (kann man eigentlich die Farbe der Beleuchtung ändern -> orange/gelb ala SLK?) und einzelne Sendertasten hat. Des Weiteren eigentlich alles hat was ich brauche.
Wie lange dauert der Start der Musik von SD-Karte? Radioempfang ok? Bedienung ok?

Insgesamt hätte ich aber dennoch ein paar Fragen:
1) USB vorne hat für mich den persönlichen Vorteil dass man nichts bohren müsste.
Ich möchte gerne meinen SLK so originalgetreu wie möglich erhalten daher versuche so wenig wie möglich an der Armatur zu verändern.
Optisch ist es sicherlich immer eine Frage, ob es schön aussieht wenn ein USB Stick nach draußen hängt. Wie habt ihr denn den hinteren USB Anschluss sinnvoll erreichbar verbaut?
Andererseits würde ich primär den SD-Schacht nutzen und den USB Anschluss eher zum Aufladen des Iphones. Wäre das möglich?

2) Ich habe werkseitig ein Bose-Soundsystem. Muss ich, wenn ich mir ein Radio kaufe, ebenfalls einen "Adapter" kaufen oder beim anschliessen irgendetwas beachten damit ich das System weiternutzen kann?

3) Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung: Bedeutet ja dass man ein Mikrophon im Innenraum verlegen muss. Bedeutet wieder dass man irgendwo wieder was an/durchbohren muss um das Kabel dezent / nicht sichtbar günstig zu verlegen oder?
Da ich wie gesagt alles eigentlich originalgetreu erhalten möchte kann ich eigentlich das nicht richtig nutzen, oder? Wie habt ihr es denn gemacht?

4) Leider bin ich KFZtechnisch eine Niete. Kann man so ein Radio selbst ein/ausbauen? Oder würdet ihr es lieber dann in einer Werkstatt machen lassen?

Schöne GRüße


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dancgn1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edo2fast

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
 Geschrieben am 14.01.2014 um 16:30 Uhr   


dancgn1 schrieb:

Vielen Dank für die angeregte Diskussion und eure Tipps.

Ich habe mir die einzelnen Radios nochmal angeschaut:
Mir persönlich gefällt von der Optik das Kennwood kiv700 am besten.
Leider fällt es aber aufgrund der fehlenden Bluetoothfunktionen aus.
Und wie man liest dauert es vom einschalten bis zum erklingen des ersten Lieds ca. 7 sek wenn man von SD startet...

Das Pioneer beeindruckt mich mit der kompletten Ausstattung. Aber ich finde die Optik nicht ganz so schön. Des Weiteren bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich die ganzen Funktionen nutzen werde.

Das Blaupunkt find ich sehr interessant, da die Optik sehr dezent ist (kann man eigentlich die Farbe der Beleuchtung ändern -> orange/gelb ala SLK?) und einzelne Sendertasten hat. Des Weiteren eigentlich alles hat was ich brauche.
Wie lange dauert der Start der Musik von SD-Karte? Radioempfang ok? Bedienung ok?

Insgesamt hätte ich aber dennoch ein paar Fragen:
1) USB vorne hat für mich den persönlichen Vorteil dass man nichts bohren müsste.
Ich möchte gerne meinen SLK so originalgetreu wie möglich erhalten daher versuche so wenig wie möglich an der Armatur zu verändern.
Optisch ist es sicherlich immer eine Frage, ob es schön aussieht wenn ein USB Stick nach draußen hängt. Wie habt ihr denn den hinteren USB Anschluss sinnvoll erreichbar verbaut?
Andererseits würde ich primär den SD-Schacht nutzen und den USB Anschluss eher zum Aufladen des Iphones. Wäre das möglich?

2) Ich habe werkseitig ein Bose-Soundsystem. Muss ich, wenn ich mir ein Radio kaufe, ebenfalls einen "Adapter" kaufen oder beim anschliessen irgendetwas beachten damit ich das System weiternutzen kann?

3) Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung: Bedeutet ja dass man ein Mikrophon im Innenraum verlegen muss. Bedeutet wieder dass man irgendwo wieder was an/durchbohren muss um das Kabel dezent / nicht sichtbar günstig zu verlegen oder?
Da ich wie gesagt alles eigentlich originalgetreu erhalten möchte kann ich eigentlich das nicht richtig nutzen, oder? Wie habt ihr es denn gemacht?

4) Leider bin ich KFZtechnisch eine Niete. Kann man so ein Radio selbst ein/ausbauen? Oder würdet ihr es lieber dann in einer Werkstatt machen lassen?

Schöne GRüße





Hallo dancgn1,

hier schon mal ein paar Antworten auf deine Fragen.

Der Start von SD Karte dauert bei meinem Blaupunkt mit 8 GB Karte und etwa 2000 mp3 Dateien etwa 4 sec. Das Radio merkt sich auch wo es beim ausschalten war, so das man nicht alles wieder durchscrollen muss. ID3 Tags werden alle erkannt, und können rotierend als Komponist, Album, Titel auf dem Display angezeigt werden.

Der Radioempfang ist ok. In Düsseldorf bekomme ich mit der original in der Stossstange verbauten Antenne etwa 30 sender rein. Die Farbe der beleuchtung kann man leider nicht ändern. Über den DIN Anschluss dimmt das Radio aber automatisch die Helligkeit, wenn du das Licht einschaltest. Bediehnung ist so eine Sache.
Jeder Hersteller hat sein eigenes Konzept. Ich finde es aber logisch aufgebaut, und wenn man die Anleitung durchgelesen hat, kommt man damit gut zurecht. Ausserdem kannst du für 15 € auch noch eine kleine Fernbediehnung dazu ordern. Die hat mehr direkt anwählbare Tasten als das radio selbst.

Ob das aufladen mit dem Iphone funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Mit dem S2 von Samsung funktioniert es, während die Musik von SD Karte läuft.
Das Blaupunkt hat 2 USB Anschlüsse. Einen an der Front und einen hinten am Gerät. Den könnte man verlängern und ins Handschuhfach legen. Habe ich bei mir aber auch nicht gemacht.

Bei dem Bose musst du definitiv einen Adapter benutzen. Den bekommst du entweder beim freundlichen MB Händler, oder zum Beispiel bei dem Hifi Buden wie ACR.
Ich hatte bei mir nur das normale Audiosystem. Ich konnte das Radio einfach rausnehmen, ( Radioausbauschlüssel vom freundlichen für 2 € ) die DIN Stecker umstecken, Antennenstecker drauf, und das wars.
Der Ausbau ist auch für einen Laien ohne Probleme durchzuführen.

Das Blaupunkt hat für das Freisprechen zwei Möglichkeiten. Es hat im Radio ein Microfon eingebaut. Das reicht bei einer Geschwindigkeit bis 50 km/h oder bei Stillstand aus, um sich einigermassen klar zu verständigen. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich dir ein externes Microfon von Blaupunkt empfehlen, das 18 € kostet, und dann hinter der Verkleidung und der A Säule verbaut wird, und hinten am Radio angeschlossen wird. Das macht dem Umbau aber komplizierter, und sollte in einer Fachwerkstatt gemacht werden, wenn du keine Ahnung davon hast.

Ich hoffe ich konnte dir deine wichtigsten Fragen schon mal beantworten

Liebe Grüße

edo2fast



--
SLK 200K, R170, Mod.2002 silberbrilliant ,17Zoll AMG Style 4 mit 225 V/H
Für den Alltag : CLC350 AMG Performance Edition, 18Zoll AMG Style 2,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edo2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   amesi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 24.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2014 um 11:57 Uhr   
Hi dancgn1,

falls noch keine Entscheidung gefallen ist, werfe ich mal noch das Kenwood KDC-BT73 (mit oder ohne DAB+) in die Waagschale.
Ich hab vor einiger Zeit auch lange nach einem neuen Radio gesucht - der Markt für 1-DIN-Geräte ist offensichtlich recht ausgedünnt, wenn man Markengeräte mit moderner Ausstattung sucht...

Das BT73 hat zwar keinen SD-Schacht (der bei mir eigentlich auch Bedingung war) dafür aber Front- und Rear-USB. Das Kabel vom hinteren USB-Anschluss hab ich erstmal provisorisch am Mitteltunnel in den Beifahrerfußraum in die Netztasche hängen - da steckt ein winziger USB-Adapter mit Micro-SD-Karte dran. Da zumindest dieser Anschluss auch Strom liefert, wäre auch der Betrieb einer Festplatte problemlos möglich. Oder eben so verlegen, dass man ihn als Ladestecker nutzen kann.
Ob der vordere USB-Anschluß zum Laden taugt, weiß ich zugegebenermaßen jetzt nicht...

Lesegeschwindigkeit meiner 16GB SD-Karte ist definitiv < 1sec.
Pairing mit meinem Razr i schnell und problemlos - sowohl für's Streamen als auch für's Telefonieren (direkter Zugriff auf die Kontakte, letzte gewählte Nummern, usw.) Und laut Hersteller ist das Teil ja auch auf die Apfelfraktion zugeschnitten...

Die Menüführung könnte sicher etwas besser sein.
Beispiel Radiostationen: Mangels Stationsspeichertasten kann das manchmal etwas nerven. Durchschalten geht mit den "Vor-" & "Zurücktasten" oder via Menü aus einer Listenübersicht.
Dafür gibt's aber auch ein mehrzeiliges Display - im Betrieb 3 Zeilen, in den Listenansichten (Radiospeicher, Musiksuche auf Stick) sogar 4 Zeilen.

Displayfarbe ist frei anpassbar, somit SLK tauglich. Optisch für mich auf jeden Fall super - ausreichend großes display und wenig Knöpfe, ohne dabei durch Discobeleuchtung negativ aufzufallen.

Tausende Einstellmöglichkeiten für den audiophilen Zeitgenossen, der alles Mögliche (und Unmögliche) einstellen möchte - vom Fahrzeugtyp über vorhandene Lautsprecher bis zu deren Größe und vielen anderen Sachen, deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat

Kurz gesagt - ich bin zufrienden!

--
Gruß Marko

..................................................................................
ex R170 200K; ex Volvo V50 T5 AWD; aktuell R170 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amesi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edo2fast

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
 Geschrieben am 21.01.2014 um 08:47 Uhr   


amesi schrieb:
Hi dancgn1,

falls noch keine Entscheidung gefallen ist, werfe ich mal noch das Kenwood KDC-BT73 (mit oder ohne DAB+) in die Waagschale.
Ich hab vor einiger Zeit auch lange nach einem neuen Radio gesucht - der Markt für 1-DIN-Geräte ist offensichtlich recht ausgedünnt, wenn man Markengeräte mit moderner Ausstattung sucht...

Das BT73 hat zwar keinen SD-Schacht (der bei mir eigentlich auch Bedingung war) dafür aber Front- und Rear-USB. Das Kabel vom hinteren USB-Anschluss hab ich erstmal provisorisch am Mitteltunnel in den Beifahrerfußraum in die Netztasche hängen - da steckt ein winziger USB-Adapter mit Micro-SD-Karte dran. Da zumindest dieser Anschluss auch Strom liefert, wäre auch der Betrieb einer Festplatte problemlos möglich. Oder eben so verlegen, dass man ihn als Ladestecker nutzen kann.
Ob der vordere USB-Anschluß zum Laden taugt, weiß ich zugegebenermaßen jetzt nicht...

Lesegeschwindigkeit meiner 16GB SD-Karte ist definitiv < 1sec.
Pairing mit meinem Razr i schnell und problemlos - sowohl für's Streamen als auch für's Telefonieren (direkter Zugriff auf die Kontakte, letzte gewählte Nummern, usw.) Und laut Hersteller ist das Teil ja auch auf die Apfelfraktion zugeschnitten...

Die Menüführung könnte sicher etwas besser sein.
Beispiel Radiostationen: Mangels Stationsspeichertasten kann das manchmal etwas nerven. Durchschalten geht mit den "Vor-" & "Zurücktasten" oder via Menü aus einer Listenübersicht.
Dafür gibt's aber auch ein mehrzeiliges Display - im Betrieb 3 Zeilen, in den Listenansichten (Radiospeicher, Musiksuche auf Stick) sogar 4 Zeilen.

Displayfarbe ist frei anpassbar, somit SLK tauglich. Optisch für mich auf jeden Fall super - ausreichend großes display und wenig Knöpfe, ohne dabei durch Discobeleuchtung negativ aufzufallen.

Tausende Einstellmöglichkeiten für den audiophilen Zeitgenossen, der alles Mögliche (und Unmögliche) einstellen möchte - vom Fahrzeugtyp über vorhandene Lautsprecher bis zu deren Größe und vielen anderen Sachen, deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat

Kurz gesagt - ich bin zufrienden!

--
Gruß Marko

..................................................................................
ex R170 200K; ex Volvo V50 T5 AWD; aktuell R170 200K



Hallo amesi

das Kenwood macht optisch auch einen sehr guten Eindruck, ist ähnlich dezent wie das Blaupunkt. Was für die Entscheidung villeicht wichtig ist, ist das man für DAB+ eine zusätzliche Antenne verbauen muß ( in der Regel Scheibenklebeantenne ), da man mit der normalen UKW Antenne kein DAB+ empfangen kann ( anderer Frequenzbereich). Das bedeutet ja in der Regel Verkleidung demontieren.

Gruß

Eric

--
SLK 200K, R170, Mod.2002 silberbrilliant ,17Zoll AMG Style 4 mit 225 V/H
Für den Alltag : CLC350 AMG Performance Edition, 18Zoll AMG Style 2,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edo2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :856
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.484.972

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm