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| Geschrieben am 31.12.2013 um 17:54 Uhr  
| Moin an alle!
Habe ein Problem mit der Spritversorgung am 2006er 171. Vorne kommt null Sprit an.
Pumpenrelais wurde getauscht, nichts. Strom liegt am Relais an. Also Benzinpumpe ist ausgebaut. Gibt es eine Moeglichkeit die im ausgebauten Zustand zu testen? Es gehen 4 Kabel im Multistecker auf die Pumpe. Gibt es da einen Schaltplan irgendwo?
Hilfe!?
Vielen Dank im voraus. | Antworten
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| Geschrieben am 02.01.2014 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von peterSCH am 02.01.2014 um 18:26 Uhr ]
Hi Guenther danke fuer den Tip!!!!
Witz ist aber, nach Ausbau der Pumpe und Laden der batterie lief die Pumpe auf einmal. Vorher kam jede menge schwarzer Sprit aus der Pumpe. Wagen lief, alles gut. dann nach ner Stunde sprang er an, verbrannte Restsprit aus den leitungen und ging wieder aus. Seitdem nada. Teste jetzt dank deiner Hilfe mit direktstrom auf Pumpe. | Antworten
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| Geschrieben am 02.01.2014 um 18:30 Uhr  
| So. Direktstrom auf Pumpe im eingebauten Zustand. Nix. Kommt kein Sprit, also Teil ausgebaut, siehe da, unter der Pumpe ist noch ein Filter! Dieser haelt die dreckigen Partikel ab von der Pumpe angesaugt zu werden. War Kohlrabenschwarz. Gesauebert, nun hat er wieder Durchlass, denke mal das wars. Eingebaut wird morgen. Und Strom auf Pumpe im ausgebauten Zustand und sie lief.
| Antworten
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| Geschrieben am 03.01.2014 um 19:30 Uhr  
| So, fuer die Interessierten, und diejenigen die es mit dem selben Symptom zu tun haben (kein Sprit am Motor). Ursache ein verstopfter Filter der an der Benzinpumpe selbst angebracht ist hat verhinder das der Sprit angesaugt wurde und somit nicht den Motor erreichte. Wer also nicht 400 Euro fuer eine SLK Pumpe ausgeben moechte oder mehr an Einbaukosten in der werkstatt sollte mal den Filter reinigen. Uebrigens schoen gemacht von Mercedes, den Vorsatzfilter an der Pumpe gibt es nicht einzeln! Kann man nur mit der Pumpe bekommen! Welch ein Witz. Den Filter von dem ich spreche bitte nicht mit der Filtereinheit verwechseln, im tank sitzen 2 Filter, einmal die Filtereinheit, A1714700990 (schlappe 100 Euro) und der besagte Filter an der Pumpe. Pumpe selber sitzt im tank in einem rechteckigen schwarzen Plastikgehauese. Ausbau ist simpel (wenn man es erst einmal weiss). Die Filtereinheit am Tank (6 Muttern) ausbauen, damit hat man Zugang zum innern. Durch die Oeffnung schauen, schwarzer kasten voraus. Oben am Kasten 2 Drehverschluesse oeffnen. Pumpe nach oben herausheben, und durch die Tankoeffnung herausdrehen. Filter ist unten an der Pumpe aufgedrueckt, kleinen Hakenverschluss reindruecken, Filter nach unten vorsichtig abziehen. Dann kann man ihn schoen reinigen.
Vielleicht hilft es ja anderen bevor sie 1500 fuer ne Reparatur ausgeben die nie noetig war. | Antworten
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| Geschrieben am 03.01.2014 um 21:33 Uhr  
| Danke für die Rückmeldung. Vielleicht solltest Du in Zukunft öfter an einer anderen Tankstelle tanken. Irgendwo muss dieser Schmutz ja her kommen.
Immerhin ist es doch erfreulich, dass man wenigstens noch die Pumpe als Ersatzteil bekommen kann. Wäre ja durchaus denkbar, dass es die nur komplett mit einem neuen Fahrzeug drum herum gibt. Unglaublich, was die sich so heraus nehmen in ihrer Ersatzteilpolitik.
Gruß
Günther
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User seit 31.12.2013
| Geschrieben am 04.01.2014 um 00:34 Uhr  
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gl171slk350 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht solltest Du in Zukunft öfter an einer anderen Tankstelle tanken. Irgendwo muss dieser Schmutz ja her kommen.
Immerhin ist es doch erfreulich, dass man wenigstens noch die Pumpe als Ersatzteil bekommen kann. Wäre ja durchaus denkbar, dass es die nur komplett mit einem neuen Fahrzeug drum herum gibt. Unglaublich, was die sich so heraus nehmen in ihrer Ersatzteilpolitik.
Gruß
Günther
--
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Stimmt!
Zufaellig traf ich einen Benzinpumpenleidensgenossen bei Bosch als ich da nach diesem Filter suchte. Bei seinem BMW war die Pumpe hin, aber dafuer gab es diesen Vorsatzfilter wenigstens separat,...lol.
Wenigstens liess sich der am SLK gut reinigen. | Antworten
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