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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusch an Drosselklappe?
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User seit 06.10.2012
 Geschrieben am 28.09.2013 um 20:28 Uhr   
Nabend
ich habe eben nach der guten Anleitung aus dem Forum bei meinem 230k Bj. 2002 den Motorkabelsatz getauscht.
Ich hab jetzt nur ein klitze kleines Probelm: wenn ich Gas gabe hört man ich würde behauoten von der Drosselklappe ein klacken oder schleifen was könnte das sein?
Ich hab sicher keine Schraube oder so reinfallen lassen aber hatte natürlich das Ansaugroh oder wie man das darüber nennt zeitwaeise ab...

Danke
Gruß aus Köln
René

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 Geschrieben am 29.09.2013 um 19:46 Uhr   
Hab noch mal ein wenig gehorcht und es könnte auch eine art zischen sein
Vielleicht zieht er irgendwo falsch Luft...

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User seit 20.09.2013
 Geschrieben am 30.09.2013 um 10:19 Uhr   
Hallo,

hattest Du was demontiert? Wenn nicht kann er auch nach dem Kabelsatzwechsel keine Falschluft ziehen dann müsste er das ja vorher auch gemacht haben oder.

Gruß

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   kauba1
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 Geschrieben am 30.09.2013 um 10:56 Uhr   
Wenn Du das Geweih* weg hattest, ist manches möglich, z.B. hast Du einen der hartgewordenen Schläuche des Teillastentlüftungssystems beschädigt. Oder die DK nicht mehr richtig eingepaßt, die Gummidichtungen des Geweihs (=unwahrscheinlich). VG Dieter.
* Hättest ja auch gleich die Düsen durchstochern, Schläuche/ Rückschlagventil erneuern können etc...

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

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 Geschrieben am 30.09.2013 um 17:32 Uhr   


kauba1 schrieb:
Wenn Du das Geweih* weg hattest, ist manches möglich, z.B. hast Du einen der hartgewordenen Schläuche des Teillastentlüftungssystems beschädigt. Oder die DK nicht mehr richtig eingepaßt, die Gummidichtungen des Geweihs (=unwahrscheinlich). VG Dieter.
* Hättest ja auch gleich die Düsen durchstochern, Schläuche/ Rückschlagventil erneuern können etc...

--
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Da ich eh nochmal alles auseinander rupfen werde würde ich mich über eine Liste der Teile die ich tauschen soll freuen und nen Tipp wo die Düsen sitzen die ich durchstochern soll xD


Danke

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2013 um 17:47 Uhr   
In meinem Thread: http://tinyurl.com/7hqjgqb habe ich alles aufgelistet und im Bild siehst Du noch mehr Details von den beiden Messingdüsen (1,1 mm Durchmesser). Viel Erfolg! Dieter.

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2013 um 19:16 Uhr   
Noch zur Ergänzung: Die Düsen dürften noch frei sein. Das Rückschlagventil (Bild) ist möglicherweise schon verklebt und die Schläuche sind hart und brüchig.

   

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