Hallo,
ich habe vor kurzem meinen 230K R170 (von 1998) gekauft und nun festgestellt das er nach 94500 KM und 15 Jahren (zumindest laut Serviceheft) noch mit dem ersten Satz Zündkerzen unterwegs ist.
Diese wollte ich heute daher wechseln (gibt ja eine tolle Anleitung hier), aber nachdem ich den Deckel abgenommen habe entdeckte ich gleich etwas Öl?!
Das habe ich so noch nicht gesehen... daher wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann was hierfür evtl. die Ursache sein könnte?
(Wird ja nicht nur etwas Schwitzwasser sein befürchte ich )
Habe mal ein Foto angehängt, ich hoffe man kann etwas erkennen.
Danke...
den zweiten (etwas längeren) Beitrag hatte ich schon gelesen, denke der erste Beitrag kommt da schon eher hin!
Falls es wirklich mit dem Austausch der Dichtungen getan ist, kann das Problem ja nicht ganz so groß (teuer) sein?
Zumindest was die Materialkosten angeht, da ich mir diesen Tausch selber allerdings nicht zutraue muss ich erst mal rausfinden was mich dies in der Werkstatt kosten würde?