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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kosten Federneinbau
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   Red Zed

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.05.2003 um 18:05 Uhr   
Hi Folks,

ich möchte in mein Baby die 30mm Eibach-Federn einbauen lassen...was habt Ihr denn so für den Einbau (ohne die Federn) bezahlt? Gibt es Auflagen für die Eintragung und was kostet diese? Mit erscheinen 200 Euro für den Einbau allein recht viel...

THX
Sascha

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 18:19 Uhr   
Moin Sascha!

Hab meine vor 3 Wochen eingebaut bekommen.
Habe bei meiner Daimler Werkstatt all in 425,- gezahlt, also Federn incl. Einbau, Vermessen und TÜV.

Aber sieht nun stark aus

Gruss
Wolfgang

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 01.05.2003 um 18:46 Uhr   
Hallo rotes 'Z',

ich habe bei Viborg 120 euro für Einbau und Vermessen der Eibachs bezahlt. Die Briefeintragung kostet bei TÜV oder Dekra nochmal um die 30 euro, und für den neuen KFZ-Schein wollte meine Zulassungsstelle auch nochmal 10 euros sehen.

Die Arbeitsleistung war erstklassig, ich durfte sogar nochmal zum kostenlosen (Fahrwerks-) Gummitausch vorbeigucken danach bei Viborg.

Gruß
Micha

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   schwinn_chris

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 Geschrieben am 01.05.2003 um 19:08 Uhr   
Servus Micha,


wieso hast Du Deinen von 2 er auf 3 er hochgelegt ? GIbt es da driftige Gründe ?

Chris




Micha aus Heidelberg schrieb:

Hallo rotes 'Z',

ich habe bei Viborg 120 euro für Einbau und Vermessen der Eibachs bezahlt. Die Briefeintragung kostet bei TÜV oder Dekra nochmal um die 30 euro, und für den neuen KFZ-Schein wollte meine Zulassungsstelle auch nochmal 10 euros sehen.

Die Arbeitsleistung war erstklassig, ich durfte sogar nochmal zum kostenlosen (Fahrwerks-) Gummitausch vorbeigucken danach bei Viborg.

Gruß
Micha



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   Red Zed

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.05.2003 um 08:18 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

Hallo rotes 'Z',

ich habe bei Viborg 120 euro für Einbau und Vermessen der Eibachs bezahlt. Die Briefeintragung kostet bei TÜV oder Dekra nochmal um die 30 euro, und für den neuen KFZ-Schein wollte meine Zulassungsstelle auch nochmal 10 euros sehen.

Die Arbeitsleistung war erstklassig, ich durfte sogar nochmal zum kostenlosen (Fahrwerks-) Gummitausch vorbeigucken danach bei Viborg.

Gruß
Micha



Hi Micha,
Danke für die Info. Wie ist das eigentlich mit den Xenon-Scheinwerfern? Müssen die in irgendeiner Form auch neu justiert werden?

Gruß
Sascha

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   Foxi



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 Geschrieben am 02.05.2003 um 08:24 Uhr   
Hallo,
ich habe in einer freien Werkstatt für den Einbau 100€ bezahlt mit Einstellen der Spur und Scheinwerfer. Die Werkstatt ist bei mir in der Gegend aber sehr bekannt für Tieferlegungen. Heute gehts zum TÜB bzw GTÜ. Mal sehen ob ich alles eingetragen bekomme.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

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 Geschrieben am 02.05.2003 um 08:41 Uhr   
Hallo Sascha,

wenn der Preis incl. Achsvermessung und TÜV ist, dann ist er in Ordnung, wenns nur für den Einbau ist, dann erscheint er auch mir etwas teuer.

Bei uns liegt der Preis für Federn ( H&R oder Eibach ) incl. flache Gummis, Achsvermessung und TÜV zwischen 350,- und 400,- Euro ( je nach Zeitaufwand beim einzelnen Fahrzeug ).

Gruss, Werner



Red Zed schrieb:

Hi Folks,

ich möchte in mein Baby die 30mm Eibach-Federn einbauen lassen...was habt Ihr denn so für den Einbau (ohne die Federn) bezahlt? Gibt es Auflagen für die Eintragung und was kostet diese? Mit erscheinen 200 Euro für den Einbau allein recht viel...

THX
Sascha

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 02.05.2003 um 08:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 02.05.2003 um 09:08 Uhr ]



schwinn_chris schrieb:
wieso hast Du Deinen von 2 er auf 3 er hochgelegt ? Gibt es da driftige Gründe?


Hi Chris,

in der Tat: der 200er SLK (preFL, ohne Klima) war nach Einbau der 30/30 Eibach-Federn und vorne 1ser / hinten 2er Gummis hinten einen Tick tiefer als vorne. Ich tippe mal als Ursache dafür auf die Tatsache, daß die Eibach-Federn für alle 4-Zylinder-SLKs identisch sind und die 200er ohne Klima an der VA die leichtesten SLKs sind. Somit hebts meinen vorne etwas höher als hinten.

Das Bild unten wurde vor dem HA-Gummiwechsel gemacht; nach dem Umbau (er hing insgesamt 1 Stunde freischwebend auf der Bühne) haben sich die Federn z.Zt. noch nicht ganz gesetzt. Ein Bild reiche ich nach, wenns soweit ist.

Gruß
Micha



   

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   schwinn_chris

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 Geschrieben am 02.05.2003 um 10:35 Uhr   
Hi Micha,


ok dann habe ich verstanden, warum du höhergelegt hast. Ich fahre wahrschinlich gerade den einzigen SLK mit Holy Hijackers - vorne tief und hinten hoch. Aber ich denke das bekomme ich auch noch hin ))

Gruss

Chris

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   Neo

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 Geschrieben am 02.05.2003 um 13:32 Uhr   


Red Zed schrieb:

Hi Folks,

ich möchte in mein Baby die 30mm Eibach-Federn einbauen lassen...was habt Ihr denn so für den Einbau (ohne die Federn) bezahlt? Gibt es Auflagen für die Eintragung und was kostet diese? Mit erscheinen 200 Euro für den Einbau allein recht viel...

THX
Sascha

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Hi Red Zed,

hab damals einen Tuner bei uns in der Gegend um ein Angebot gebeten.
Der wollte gleich über 500 Euro für Federn incl. Einbau und Achsvermessung.
Das schien mir auch zu teuer.

Bin dann zu einem Reifenhändler bei mir um die Ecke gefahren, da hats mich dann komplett nur 350 Euro gekostet.

Michael

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