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Tipps und Technik R170 » » Thema: Werkstatt für Verdeckproblem beim R170
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 Geschrieben am 02.07.2013 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackslk200 am 02.07.2013 um 16:48 Uhr ]

Hallo,

wir haben einen SLK200 R170 Baujahr 1999 wo das Dach nicht aufgeht
oder nicht zu.

Beim aufmachen bleibt es vorne hängen beim zumachen geht der Kofferraum auf aber das Dach kommt nicht raus. Wir waren schön öfters bei unseren M Händler. Erst haben Sie nix festgestellt dann zur Beruhigung die Hutablage und den Seilzug für Verriegelung des Hinterteils links und rechts erneuert. Kam eine hübsche Summe bei raus und gebracht hat es nichts. Beim Händler aufm Parkplatz funktionierts und sonst nicht wenn die Regenwolken tiefhängen.

Laut M-Händler sollen es aber nicht die Microschalter sein wie hier beschrieben: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=338 diese wurden angeblich auch getestet.

Kennt wer eine Werkstatt in Bayern PLZ 8er Bereich oder einen Mechaniker der das Problem in den Griff bekommt?

Noch was eingefallen: Da wahrscheinlich noch die ersten Microschalten in dem SLK sind. Gibt es eine neuere Version davon wo nicht diese Ausfälle hat?

Danke Gruß Alex

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.07.2013 um 16:57 Uhr   
Tach Neuer,
hast Du ein Dachmodul drin? Ansonsten hast mit der Forensuche die Möglichkeit, Lesestoff für lange Winter..äh Sommerabende zu finden.
Gruß Horst

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 Geschrieben am 02.07.2013 um 17:01 Uhr   
Ich bin jetzt nicht so der Bastler und Mechaniker das ich mich
selber an den SLK trauen würde. Dachmodul? So eins zum rausnehmen und in den Kofferraum legen? Ne das hängt alles an einem Stück und geht nicht auf oder zu.

Gruß Alex

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 Geschrieben am 02.07.2013 um 19:39 Uhr   
Nein, kein Windschott.
DSM, Dachsteuermodul, sorgt mit Eingriffen in die Verdeckelektronik dafür dass du während der Fahrt das Dach öffnen kannst und den Taster nicht mehr halten musst. Die teureren haben auch eine Verdeckfernbedienung und Fensterhebersteuerung drin.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   kauba1
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 Geschrieben am 02.07.2013 um 21:11 Uhr   
Hallo!
Mikroschalter gibt's keine neuere Version. Mein 98er hat noch die ersten drin und wird sie auch bis ans Ende seiner Tage behalten. Bei mir hat geholfen und bin seit mind. 5 Jahren störungsfrei: Alles was irgendwie geht ölen/schmieren. Im Link gebe ich Dir den ultimativen Dachschmierthread:
http://tinyurl.com/ncuuvzx Viel Erfolg! Dieter.

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User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2013 um 21:43 Uhr   
Hallo,

die Microschalter werden in Ordnung sein, aber deren Silikonummantelung stört die Funktion > entfernen siehe zb. http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79022&forum=5&start=20&highlight=silikon

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn

In freudiger Erwartung auf unser H-K

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User seit 02.07.2013
 Geschrieben am 03.07.2013 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackslk200 am 03.07.2013 um 13:36 Uhr ]

Hallo Dieter und Jürgen,

danke für die Beiträge. Ich habe mal alle Schaniere mit Teflonspray eingenebelt
und mich an die 9 Schrauben vom Dach gewagt.

Nun liegen die Verschlüsse offen aber was ist der Mikroschalter und wo finde ich
das Silikon was ich entfernen muss?

Bild von Verschluss: http://www.lexy-art.de/temp/verschluss.jpg

Danke Gruß Alex

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   cAsY92

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 Geschrieben am 03.07.2013 um 23:24 Uhr   
Hatte damals bei meinem r170 das selbe Problem....
War auch bei mehreren Werkstätten aber nur Mb direkt konnte es mir richten....
War fast 4 stelliger Betrag am Ende und nach 3 Monaten durfte ich wieder wegen dem selben Problem vorbeischaun diesmal dann aber auf Kulanz!
Macht das Dach iwelche Geräusche die untypisch sind?

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User seit 02.07.2013
 Geschrieben am 04.07.2013 um 11:01 Uhr   
Die transparente Silikonkappe von dem Schalter habe ich jetzt entfernt.
Es müsste die auf dem Bild sein.

Wo der Himmel abmontiert war konnte ich gut sehen, wie der Verschluss
auf und zu geht glaube aber eher, das es am Druckaufbau liegt von der Pumpe.

Das Dach wird entriegelt bleibt aber zu. So nach 1 - 2 Minuten rödeln
entschließt es sich dann zu öffnen. Dabei japst der Motor und das Licht
flackert.

Pumpe wurde auf Kulanz mitgetauscht. Seilzüge sind neu. Geräusche machts
keine auffälligen.


   

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User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 04.07.2013 um 11:19 Uhr   
Hallo
Wie Dieter schon sagte , alle gelenke und vorne die zapfen mit Silikon spray einsprühen, dann wird bestimmt wieder funktionieren....
gleiches Proble hatte ich auch...

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