Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2013 um 03:38 Uhr  
| Hi,
ich darf auch mal wieder SLK fahren, prompt finde ich schon wieder Probleme
An einer Stelle meiner Fahrstrecke gehts relativ steil bergab, ich nehm also sofort Gas weg um nicht zu schnell zu werden (da steht auch gern mal ein Blitzer).
Dann heult der Motor (reproduzierbar) kurz auf, danach hab ich keinen Vortrieb mehr, muss D-N-D-N-D schalten, dann gehts wieder weiter.
Keine MKL, "D" bleibt in der Anzeige stehen.
Wad nu ????????
ciao
Ludo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6133
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.06.2013 um 08:58 Uhr  
| Hallo Ludo,
das hört sich ja gar nicht gut an. Das hin- und herschalten D-N ist während der Fahrt??!
Das Auto will nicht zufällig in dem Moment runterschalten und kriegt halt keinen Gang rein?! (Ähnlich bei Tempomat und bergab).
Getriebewartung hast du ja nie durchgeführt wenn ich micht Recht erinnere?!
Getriebe, Stg und Abstandsstück "trocken"?! Auf jeden Fall auch mal ans Star hängen und Auslesen, in der Regel wird dort relativ gut protokolliert.
Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2013 um 11:51 Uhr  
| Hi,
doch erst vor kurzem hatte ich Ölverlust an der Durchführung.
Daraufhin wurde die Durchführung erneuert, nebenher natürlich Öl und Filter gewechselt.
Kein Tempomat drin zu dem Zeitpunkt, fühlt sich in erster Instanz tatsächlich nach einem "Zurückschaltversuch" an, passiert nur im kaltem Zustand.
Bei der nächsten Fahrt versuch ich mal Stellung "W" statt "S" und werde mal das MSG auslesen.
Muß aber erst noch ein paar Stunden schlafen
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2013 um 16:49 Uhr  
| Hi,
konnte ich leider noch nicht prüfen, bei dem Fahrzeugpreis ist natürlich ein Peilstab nicht mehr drin
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6133
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2013 um 18:49 Uhr  
| Hi,
wenn der Peilstab dann im Auto verbleiben könnte...............würd ich mir einen Kaufen.
Ich hoffe das er noch trocken ist, Öl wurde nur gewechselt, Spülung halt ich nix von
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6133
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.06.2013 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 29.06.2013 um 19:18 Uhr ]
Ja ich weiss, ist aber keine Frage von 'halten' - das Thema hatten wir ja.
Kann nur immer wieder sagen das bei einem 'Fuhrpark' von >30 MBs Fehler/Defekte etc. an den Automaten seit 'Einführung' der TE-Maschine auf ein Minimum zurückgegangen sind. Kein 'Papiergedöhns' sondern echte Praxiserfahrung.. Man(n) muss ja nicht viel von verstehen - mir reicht schon die 'Konsistenz' des Altöls im Vergleich zum frischen 'Fuchs'
Übrigens das merkt auch ein 'Laie' das am Auto was gemacht wurde an den Schaltvorgängen ohne das er von der durchgeführten Arbeit weiss. Aber das halt nur am 'Rande'.
Bin gespannt ob in deinem ESG was abgelegt ist bzw was der Ölstand sagt.
Viele Grüsse und noch schönen Abend
Edit: Zustimmung edge230 - warst schneller! Ist ja nicht so das wir früher nicht auch regelmässig Öl gewechselt haben. Auch bei meinem PreFL mit Ablass mache ich immer die Spülung, eben auch mit dem Reiniger zu Anfang und dem 'besten' von Fuchs.
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|