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Tipps und Technik R170 » » Thema: FL mein Baby rostet |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 19.06.2013
| Geschrieben am 19.06.2013 um 19:00 Uhr  
| Hallo Leute!
Bin ganz neu im Forum und begeistert von den vielen Themen die hier rund um unsere Schätze besprochen werden. Bezüglich meines Problems bin ich auch schon im Forum fündig geworden, möchte jetzt aber doch die Gelegenheit nutzen mich direkt an den ein oder anderen von Euch zu wenden.
Mein Schätzchen (R170 230 Kompressor, Automatik, BJ 07/200, 140Tkm) rostet an drei verschiedenen Stellen die Ihr anhand der Bilder sehen könnt. Radlauf hinten rechts, Kofferraumdeckel und Kotflügel vorne links. Mein Frage ist nun ob ich das Ganze in Form von Smart Repair (wieviel würde das ungefähr kosten?!) angehen soll oder eine andere Lösung vorzuziehen ist (selber machen?!)
Außerdem wäre mir sehr geholfen, wenn jemand einen vertrauenswürdigen Lakierer an der Hand hat (Ingolstadt und Umgebung)
Ich bin für jede Hilfe dankbar
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2013 um 20:28 Uhr  
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peteguitarhero schrieb:
Hallo Leute!
(wieviel würde das ungefähr kosten?!)
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Bei einem befreundrern Lackierer in Köln vielleicht 500€
Hier in Tirol ca. 1200€
In Polen vielleicht 200€
Kroatien Komplettlakierung des Fahrzeug eines Users: 1000€
Am Besten mal in Deiner Gegend fragen. Alles Andere ist Spekulazius
--
Gruß aus Tirol
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 19.06.2013 um 21:36 Uhr  
| Hi,
ich würde dir bei den vorhandenen Stellen die Selbstreparatur empfehlen.
Radlauf und Kofferraumdeckel sind nicht im direkten Sichtbereich und die Stelle am Kotflügel bekommst du auch mit einem Lackstift, Rostumwandler und Grundierung und ein wenig Zeit prima hin.
Alle Lacker die ich so kenne, nehmen 200-300€ für ein "Teil", egal ob Tür, Haube, Kotflügel oder was auch immer. Immer eine Top-Vorbehandlung vorausgesetzt. Lackspray, Stift, Grundierung und Rostumwandler kriegst du zusammen für ca.50€ inna Bucht, für den Rest mach lieber Technik wie Ölstoppkabel und NWV-Magnet.
PS: Der Rost den du siehst, ist eh nur die Spitze des Eisbergs.
VG-Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 103000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 43000km seit 12/2010
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 20.06.2013 um 04:03 Uhr  
| Bei den Kotflügel würd ich noch einmal genauer schauen. Ich hatte genau an der Stelle den selben Rostbefall. Habe mich für die komplette Kotflügellackierung entschieden, was sich nachher als gute Entscheidung rausgestellt hatte, den unter der Schürze sah man erst wie stark der Rost sich schon in das Blech gefressen hatte. Es war schon fast ein Loch in der Kante unter der Schürze.
Ich habe dann noch meine Haube wegen Steinschlag und alle Radläufe mitlackieren lassen, wo auch schon die braune Pest zugeschlagen hatte. Und das für 450 €. Der Lackierer war zwar ein "freier" Lackierer, aber direkt gegenüber einer Mercedes Niederlassung. Und dort wurde von der Niederlassung auch die Autos lackiert, also kein "Pfusch" Lackierer. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 09.03.2014 um 18:04 Uhr  
|
peteguitarhero schrieb:
Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge...hab nach einigem Suche einen "freien" Lackierer gefunden, der mir alle Radkästen und den kompletten Heckdeckel für 600 Euro lackiert und wetterfest gemacht hat...fand ich fair und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Hallo,
habe auch vor, die bekannten Roststellen am vorderen Kotflügel beseitigen zu lassen. Ich will jedoch beide Kotflügel abnehmen lassen, um darunter den Ursprung allen Übels zu entrosten und zu schützen. Hoffe mal, dass die Blechwinkel vom Rohbaukotflügel noch zu retten sind.
Im schlimmsten Fall werden sie abgeflext und neue angefertigt.
Ich werde berichten wenn es vollbracht ist.
VG-Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 105000km seit 03/13
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