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Tipps und Technik R170 » » Thema: Pfeifendes Geräusch beim Fahren
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   rian

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 Geschrieben am 13.04.2013 um 23:26 Uhr   
Guten Abend, habe in der Sufu und im Geräuschethread leider nichts passendes gefunden..

Mein Problem: Beim Fahren treten recht aufdringliches Pfeifgeräusche auf. Da nur beim Fahren kann ich nicht sagen ob vorne oder hinten. Problem tritt nur auf wenn der Motor sich erwärmt hat, also beim Kaltstart ist er ruhig. Problem tritt nur auf wenn ich einen Gang drin habe und fahre, gehe ich in Leerlauf während der Fahrt ist er ruhig. Ebenso beim ausmachen wenn der Motor runterdreht (also abgezogener Schlüssel quasi) dann pfeift er auch nochmal leicht; hört sich abhängig von der Motordrehzahl an.. Öl ist gecheckt, von unten keine Auffälligkeiten. Leerlauf und mal unter die Haube geschaut und auch keine Erkenntnis.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich probieren kann?

Grüße Florian

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 14.04.2013 um 08:54 Uhr ]

Hallo Florian

so ganz ohne Infos geht es leider nicht.

Gruß Moritz

PS sehe gerade im Fahrerverzeichnis 230 Kompressor, Schaltwagen.

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   convertible

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 10:07 Uhr   
Hallo Florian,

da Du ja einen 230 PreFl, also einen Kompressor Motor hast, vermute ich, dass dort ein Druckschlauch vom Kompressor abgeflogen ist. Wenn Du von oben nichts erkennen kannst, vermute ich einen der Druckschläuche am LLK (Ladeluftkühler). Also von unten die Pappe abnehmen und gucken

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

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   rian

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 12:00 Uhr   
hm ok, fahr später mal auf die Bühne. Welche Pappe? Unten die Schutzabdeckung?

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   convertible

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 12:57 Uhr   
ja, die Schutzabdeckung

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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   rian

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 17:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rian am 14.04.2013 um 20:38 Uhr ]

Hm nichts offensichtliches.. Vor der Klimaanlage knackt ein Teil in Abständen von ca 2 Sekunden. Bosch mit 2 Zylindern und 3 Schläuchen und ein Stecker 0125452428.

Edit: das Getriebe pfeift.. Jemand dazu ne Idee? Ölwechsel? Die linke Seite des Getriebes ist recht ölig.

hier Bilder
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1677.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1678.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1679.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1680.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1681.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1682.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1683.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1684.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1685.jpg

Und hier das Teil was klackert, was aber glaube ich normal ist
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1676.jpg

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   speedy63



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 Geschrieben am 14.04.2013 um 22:24 Uhr   


rian schrieb:
Und hier das Teil was klackert, was aber glaube ich normal ist
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8619110/DSC_1676.jpg



Duoventil zuständig für die Heizung!
Ja ist in gewisser Weisse Normal.

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 23:46 Uhr   
Hallo tolle Bilder .
Nun zum Ölverlust.
Simmeringe am Schalt/Kupplungsgestänge undicht.
Hatte dies an meinem auch.
Getriebe musste raus.
Beim Wechsel wurde auch die Kupplung mit getauscht
Grüße

   

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   rian

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 Geschrieben am 15.04.2013 um 07:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rian am 15.04.2013 um 07:53 Uhr ]

och schei... sowas habe ich nun vermutet

Danke für die Antwort.

Das ist wohl keine Selbstschrauberei oder?

Edit: Kann ich das abdichten verzögern wenn ich nen Ölwechsel durchführe?

Edit2: Oder soll ich grad machen (lassen).

edit die Dritte: Habe heute Mittag mal Vorführtermin bei meiner Werkstatt

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   rian

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 Geschrieben am 15.04.2013 um 15:30 Uhr   
Doppelpost sry.

Komme gerade aus der Werkstatt. Peinlich peinlich, da ist nur ein Halter vom Auspuss ganz nahe beim Getriebe gebrochen xD wird dran geschweißt und gut. Trotzdem halte ich den Ölverlust am Getriebe im Auge. An der Hinterache Richtung front ist es auch etwas undicht...

Danke für die Hilfe

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