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| Geschrieben am 14.11.2012 um 18:48 Uhr  
| Hallo, werde wohl meinen Auspuff wechseln müssen, macht blubber Geräusche in den unteren Drehzahlen.
Hat sicher schon der eine oder andere gemacht.
Habe mir das mal angeschaut, glaube ich muß da vorher eine Querstrebe abschrauben, ist das richtig?
Hat jemand Ahnung vom Preis bei DB? Bei Ebay gibt es einen für 398,00€ plus Porto. Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße Heinz | Antworten
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User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 14.11.2012 um 19:15 Uhr  
| Hallo,
ja querstrebe sollte zumindest gelöst werden, ist aber keine große Sache. Bist du sicher, dass der bzw. die töpfe undicht sind und nicht nur der konusring? War bei mir so bevor ich auf powersprint gewechselt habe.
Für 400 eus bekommst du schon 'ne sportanlage, wenn du original und uu gebraucht nimmst kommst du für unter 200 weg.
Auf jeden fall aber die gummis mit ersetzen.
gruß
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.11.2012 um 19:24 Uhr  
| Hallo!
In 2005 habe ich in der Bucht einen Auspuff um 55 € ersteigert. MB hat mir den dann montiert um 70 € (12 AW lt. Rechnung). Der ist heute noch dran (nach + 100 Tsd.km). Es war ein genau passender Original MB Auspuff mit der richtigen Teile-Nummer. Heute kostet's vielleicht 50% mehr. Aber so hast Du mal einen Anhaltspunkt. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2012 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 14.11.2012 um 21:19 Uhr ]
Hallo Heinz,
die Querstrebe ist beim Auspuff wechseln das kleinste Problem, wenn Du es selbst machen möchtest.
Habe meinen Auspuff am SLK vor 4 Wochen auch selbst gewechselt.
Das ganze habe ich ohne Hebebühne durchgeführt.
Es sieht eigentlich recht einfach aus. 3 Schrauben, 2 Gummis hinten und eine am Mitteltopf + die beiden Massekabel...
Aber die 3 Schrauben am Auspuffrohr kannst du meist nur noch wegflexen.
Montage war auch recht einfach. Aber ohne Hebebühne wurde ich es kein zweites mal mehr machen wollen...
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2012 um 16:48 Uhr  
| Hallo Jungs, danke für die vielen Hinweise! Auch der Tip mit diesem "Auspuff.com" ist viel wert. Hatte mir die Sache ja schon mal angeschaut, ist auch kein großes Ding, im vorigem Jahr habe ich bei meinem 260SE auch gewechselt, sieht ähnlich aus. Nur die Sache mit der Querstrebe! Wie sollte das ohne Demontage gehen, da muß doch der Mitteltopf durch! Naja, das Auto ist sowieso über Winter abgemeldet, da hab ich noch genug Zeit.
Viele Grüße Heinz
| Antworten
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