Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 29.05.2012 um 14:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
am Samstag ist es endlich so weit.
Ein Freund montiert in seiner Werkstatt die langersehnte 55er Anlage.
Nach weiterem Durchstöbern der bekannten Threads habe ich leider keine genauen Angaben gefunden, wo die Anlage idealerweise gekürzt werden sollte. Offenbar gibt es auch verschiedene Ansätze, u.a. Kürzen des MSD
Hat jemand vllt. Aufnahmen der AMG Anlage, die er mit Markierungen an den zu kürzenden Stellen versehen kann?
Ich habe keinen Überblick über den Aufwand der ganzen Aktion und möchte dem Freund die Infos gern so präzise wie möglich vermitteln, damit nix schiefgeht
Schon einmal danke für eure Hilfe!
Grüße,
Andre | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an electro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 29.05.2012 um 19:30 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Hallo Andre !
Kann deine Frage gut nachvollziehen, die meisten "55er-Anlagen-Fahrer" haben das aber wohl in einer Werkstatt machen lassen und waren gar nicht dabei um "masszunehmen"...
Gerd
D.h. ich soll es einfach auf mich zukommen lassen
Der Gedanke gefällt mir nicht *g*
--
Grüße,
Andre
_________________________
R171 350 Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an electro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.05.2012 um 18:59 Uhr  
|
electro schrieb:
Hallo zusammen,
am Samstag ist es endlich so weit.
Ein Freund montiert in seiner Werkstatt die langersehnte 55er Anlage.
Nach weiterem Durchstöbern der bekannten Threads habe ich leider keine genauen Angaben gefunden, wo die Anlage idealerweise gekürzt werden sollte. Offenbar gibt es auch verschiedene Ansätze, u.a. Kürzen des MSD
Hat jemand vllt. Aufnahmen der AMG Anlage, die er mit Markierungen an den zu kürzenden Stellen versehen kann?
Ich habe keinen Überblick über den Aufwand der ganzen Aktion und möchte dem Freund die Infos gern so präzise wie möglich vermitteln, damit nix schiefgeht
Schon einmal danke für eure Hilfe!
Grüße,
Andre
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=47601&forum=4
Schau mal hier
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2012 um 20:01 Uhr  
| Hallo,
ich habe mein 55ziger Anlage selbst gekürzt und verbaut.Ich habe den Mitteltopf 14 cm gekürzt.DieAnschlußstücke muß Du gegen einander tauschen,das heist von rechts nach links und umgekehrt.So past die Anlage bestens und ist immer wieder demontierbar.Bilder habe ich leider keine.Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.
Gruß samsam | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| |
|