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| Geschrieben am 22.04.2012 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bernie_40 am 22.04.2012 um 23:04 Uhr ]
So hat sich erledigt, nachdem ich ein wenig mit den schraubenschlüssel gespielt habe - habe ich ein Weg gefunden die Spannrolle zu wechseln. Auf jedenfall ist es nicht gut den alten Riemen einfach zu zerschneiden. Ich habe wie vorgegeben einen Dorn in die gespannte Rolle gesteckt und konnte dann die 2 Schrauben entfernen. Desweiteren habe ich die Umlenkrolle , die Servopumpe , Zündkerzen und neue Dichtungen für die Ventildeckel gleich mit erneuert.
Es war ein angenehmer Sonntag
Gruss bernie
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| Geschrieben am 23.04.2012 um 21:23 Uhr  
| Hallole,
es ist ein Fahrz. eines Geschäftskollegen mit Wartungsstau aus einen Leasingvertrag ausgelöst und sollte für meine Frau sein.
Nachdem ich gesehen habe das alles halbherzig gemacht wurden ist ( finde ich immer schade) habe ich daraus ein Projekt gemacht!
Zuerst habe ich ein "normalen" Ölwechsel" am Getriebe bei einen DB-Händler mit Filterwechsel machen lassen. "Tim Eckardt" kenne ich persönlich deswegen wird die Methode bei einen D-Day nochmals angesetzt.
Ich habe am Sonntag die
Spannrolle
Umlenkrolle
Servopumpe nebst wechsel Flüssigkeit
Conti-tech keilrippenriemen
Ventildeckeldichtung erneuert nebst geteilter Deckel mit Loctite.5790 abgedichtet
neue Zündkerzen
neue Zündkabel
sämtliche Filter neu
( alles sauber gemacht)
Die Pumpe hatte ein surrendes Geräusch ob kalt oder warm gemacht , es wurde nicht nur rotes ATF mit grünen Pentasin vermischt ( welch ein frevel - sind ja nicht mischbar) , es waren auch Ablagerungen zu sehen. Die Pumpe hatte jedenfalls klapperne Flügelzellen., hatte erst auf Lagerschaden getippt.
Das war der erste Streich.
Leider habe ich noch keine guten Fotos
--
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| Geschrieben am 03.08.2012 um 14:35 Uhr  
| Hi,
Bernie,
İst bei jetzt mit dem Servo alles okey,bin bis jetzt immer davon ausgegangen das durch die neue Pumpe es alles passt.
Hab halt zufâllig die alte Servopumpe von dir bei Ebay endeckt,da schreibts du das es nicht an der Pumpe oder alleine lag muss wohl das Atf sein,der mit Pentosin vermischt wurde und das Lenkgetriebe in mitleidenschaft zieht.
Werde mich auch bald an die Pumpe machen der summt ab und zu leicht,will es nicht unbedingt von Benz,da es ja von Zf ist und einer von Zubehör tut.
grüsse | Antworten
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