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... ist OFFLINE
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2012 um 21:06 Uhr  
| Hallo,
bei meinem 200er damals auf die 2004er / 350er Bremse umgebaut und hatter erst auf EBC -Green Stuff Beläge gesetzt.
Aber seit 3 Monaten die ATE Ceramic Beläge drauf !
Vorher war die Bremse vorne viiiell zu laut , ...nun absolut ruhig , bin sehr zufrieden. Bremsleistung genau so top und nix Bremsstaub - oder sehr deutlich weniger als die Serienbremsen.
MfG.
Andreas
--
Obsidianschwarz-Orientbeige SLK 200K m.350er Brembo Bremse - ATE Ceramic VORNE und grünen Kevlar Belägen hinten !
55er Rückleuchten
Niemals E10 , nur super+ !
Nur bei gutem Wetter geht´s los ! | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2012 um 00:35 Uhr  
| Hallo SLK'er!
Nach vielen (teuren) Versuchen mit EBC Scheiben und Belägen fahre ich seit 20.000 km die ATE-Ceramic und bin absolut zufrieden. Geringer Bremsstaub, der sich mit Druckluft einfach wegblasen lässt. Bremswirkung etwas besser als Erstausrüsterqualität. Verschleiß ist ist deutlich geringer als bei Serienbelägen. Zustand der neuen 330er Scheiben, nach ebenfalls 20.000 km: einwandfrei. Ach und noch etwas: Bei Nässe/Regen eindeutig besseres Bremsverhalten als alle Beläge, die ich jemals gefahren bin.
Beste Grüße,
Enrique
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.02.2012 um 06:25 Uhr  
| Hi
Da hätte ich gleich mal die Frage zum Vergleich zw. EPC und den Ceramic. Bei den EPC Redstuff hatte ich das Problem, dass diese bei extremer Belastung (soll ja in den Bergen vorkommen) meine Serienscheiben verheizten. Soll heißen die Scheiben verglasten, zeigten Risse und waren danach nicht mehr zu gebrauchen. Wie sieht das bei den Ceramic in Verbindung mit den gelochten Scheiben aus (immer eine ambitionierte Fahrweise vorausgesetzt)?
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
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