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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wagen zieht nicht richtig, brauche Hilfe / Tipps |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 13.04.2011
| Geschrieben am 07.01.2012 um 11:22 Uhr  
| Hi,
hatte das Problem hier schon mal beschrieben, mein Wagen zieht nicht mehr richtig, ich habe einen 230K FL Bj.2004 nachdem hier vor kurzem die Umfrage gemacht wurde, ob es am K40 liegen kann kam ja raus, das es damit anscheinend beim FL keine Probleme gibt. Woran kann es denn sonst liegen? Es fühlt sich beim beschleunigen einfach so an, als ob er nicht mehr soviel Power hat, schleppt sich langsam auf die Drehzahl hoch.
LG | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.01.2012 um 11:29 Uhr  
| Hallo!
K40 würde ich nach neuester Erkenntnis natürlich auch ausschließen. Dann käme sowieso vorher der LMM in Frage. Bau den mal aus und schau ihn Dir an und beschreibe dann. Oder gleich fachgerecht (mit LMM-Reiniger einsprühen) reinigen. Viel Erfolg! Dieter.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 13.04.2011
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 07.01.2012 um 12:20 Uhr ]
Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts. Am einfachsten (vom dreieralex erprobt) ist es, den Tubus (das Ding mit den Einmachglasklammern dran) rauszunehmen und an dem Gitter kräftig reinsprühen, damit das Öl/Wassergemisch vom Sensor abgespült wird. Dann eben gut trocknen lassen. Das erspart Dir den oft mühseligen Ausbau des Sensors, den man oft nur schwierig an den beiden Torxen loskriegt. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Der FL hat eben den - sündhaft teuren - Siemens LMM drin (im günstigsten Fall 200€, bei MB vermutlich 350€). Man kann jedoch mit der beschriebenen Reinigung eine ganze Weile zurecht kommen.
NS: Hast Du auch schon unter der Sternhaube vorne oben am Motor mal geschaut, wie's da mit der berühmten Verölung aussieht?
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex-k84 am 07.01.2012 um 12:33 Uhr ]
Oder einfch mal testen, was der LMM für Werte rausgibt. Es gab hier mal eine super Beschreibung, damit konnte ich auch testen, dass meiner kaputt war.
Habe jetzt einen neuen und der Wagen läuft wie eine 1.
Im Übrigen ist der Pierburg grad im Angebot. Ich habe 79 € bezahlt in der Bucht ohne weitere Kosten!!Neu! Das konnte ich anhand der Produktionsnummer sehen.
Wenn man mal überlegt, dass MB 300 € haben will...
Hier mal die super Beschreibung:
http://www.ms-motor-service.de/ximages/pg_si_0079_de_web.pdf
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:36 Uhr  
| Hi,
der Pierburg passt nur beim preFL, nicht beim FL. Für den FL-LMM gibt es meines Wissens nach keinen brauchbaren preiswerten Ersatz. Zum Reinigen des FL-LMM emppfiehlt es sich, das schwarze Kunstoff-Gitter mit einem kleinen Schraubendreher auszuklipsen, es ist nur hineingesteckt. Dann kommt man besser an das Sensor-Element.
--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit 14.03.2010
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 08.01.2012 um 14:06 Uhr  
|
Alex-k84 schrieb:
Oder einfch mal testen, was der LMM für Werte rausgibt. Es gab hier mal eine super Beschreibung, damit konnte ich auch testen, dass meiner kaputt war.
Habe jetzt einen neuen und der Wagen läuft wie eine 1.
Im Übrigen ist der Pierburg grad im Angebot. Ich habe 79 € bezahlt in der Bucht ohne weitere Kosten!!Neu! Das konnte ich anhand der Produktionsnummer sehen.
Wenn man mal überlegt, dass MB 300 € haben will...
Hier mal die super Beschreibung:
http://www.ms-motor-service.de/ximages/pg_si_0079_de_web.pdf
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Standort Essen
Hi Alex stammt doch aus meinem T&T dann bitte Quelle nennen.
@ Dieter ein einfaches DMM genügt, um die TTL Spannung 5V, 12V+ Masse zu messen.
Werde mal ein Adapter bauen dann ist es einfacher den LMM zu checken.
Schönen Basteltag.
mika
--
Michael
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SLK 200 PreL Autom
Niedersachsen
Ford, Opel,VW,Audi,Datsun
MB /8, W123,W124,W201,R170 | Antworten
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