.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: "Abholung SLK350" oder "Pech gehabt"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 01.11.2011 um 12:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kahero am 01.11.2011 um 12:39 Uhr ]

Unser SLK war angekommen und für den 27.10., 15 Uhr, war die Übernahme im Autohaus 20KM von Nürnberg entfernt vereinbart.
Da wir von Ungarn anreisten, hatten wir uns im Anschluss an die Übernahme. 2 Tage Entspannung im Bayerischen Wald vorgenommen.
27.10. !5 Uhr, Auto steht im Showroom, toller Anblick, Frau bekommt Blümchen, ich ein paar Erklärungen und die Schlüssel, einige Bilder werden gemacht, Blackberry autorisiert, Unterschrift, Tür geht auf und es geht los Richtung Bayerischer Wald.
Tolles Gefühl für uns beide. Navi probieren, Musik über USB probieren, Blackberry probieren usw. …
Ca. 20 Minuten und 20 KM später, Drehzahlmesser ca. 1900 Umdrehungen, mit fällt hinter der Nadel des Drehzahlmessers etwas gelbes auf, es ist ein kleines gelbes Strichlein das hinter der Nadel zu sehen ist. Ich beuge mich vor und sehe, es ist die OBD Lampe (Motordiagnose) die gelb leuchtet. UPS ??
Wann diese anging, oder ob die Lampe schon beim ersten Starten leuchtete, kann ich nicht mehr nachvollziehen, es waren doch viele Eindrücke im neuen SLK.
Meine Holde meinte „muss vielleicht bei diesem Auto so sein“ ???
Rechts ran, Bedienungsanleitung raus, Seite 222, nein, muss nicht so sein, ist ein Problem, zurück zum Autohaus.
Glück dass der Sohnemann dort als Diagnose Techniker arbeitet, ein Anruf und als wir gegen 16:30 Uhr dort ankommen, ist das Tor zur Technik schon offen und die STAR Diagnose steht bereit.
Anstecken, Kurztest, Fehler auslesen: „Temperatursonde links vor KAT hat Kurzschluss nach Plus“
Weiterer Techniker kommt, „typisches Bild von Marderbiss“ ?????
Auto stand 3 Tage in der Halle und vorher wurde es reingefahren, ist die OBD Leuchte dabei niemand aufgefallen ?
17 Uhr Auto auf die Hebebühne, von unten kein Problem zu erkennen, Abdeckungen und Hitzeschutzbleche werden abgeschraubt, die Sonde abgesteckt und ausgebaut, Kabel zum Steuergerät durchgemessen, Durchgang, also kein Problem am Kabelbaum.
Sohnemann am Computer, Sonde nicht lagermässig, auch in Nürnberg nicht. OK kein Problem, Sonde wird bestellt, ist morgen gegen 10 Uhr da.
18 Uhr wir bekommen ein Ersatzfahrzeug C Coupe, Koffer umladen, und düsen los gen Passau.
28.10. 9 Uhr, SMS vom Sohn, Sonde auch im Zentrallagen nicht verfügbar, nur 1 Stück in München, aber München will die Sonde nicht hergeben weil eben nur 1 Stück verfügbar.
Berlin wird eingeschalten, mehrere Telefonate, ich bin sauer, gegen 12 Uhr Anruf vom Serviceleiter, Sonde kommt Samstag gegen 10 Uhr, Fahrzeug um 12 Uhr abholbereit.
29.10. 12 Uhr wir treffen im Autohaus ein, betretene Gesichter, Sonde nicht um 10 Uhr angekommen, soll jetzt 12:30 Uhr eintreffen. Meine Laune sinkt weiter.
13 Uhr, keine Lieferung in Sicht, wir werden mit Kaffee vertröstet.
14 Uhr Sonde ist da, Sohnemann baut das Teil ein, Dauer 5 Minuten, ich schau derweil die Schachtel an, Sonde ist „Made in Bulgaria“ Kurztest, Fehler ist weg, die Erleichterung ist bei allen spürbar.
15 Uhr, Koffer erneut umladen, Verkäufer entschuldigt sich und verspricht, sich wegen des Problems noch mal bei uns zu melden, Start nach Ungarn, allerdings immer wieder mit kontrollierendem Blick auf die Nadel des Drehzahlmessers ob da nicht doch ein kleines gelbes Strichlein dahinter zu sehen ist !!!
Auf dem Bild ist der ÜBELTÄTER zu sehen

   

--
Charly

http://www.rodehau-familie.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2011 um 12:48 Uhr   

Hi Charly,

etwas Gutes hat der Zwangsaufenthalt ja gehabt...........einige schöne Tage in Bayern

Aber man ist doch immer froh im Nachhinein, wenn dann alles wieder ok ist, oder?

Trotzdem Glückwunsch zum Neuen 350er


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.11.2011 um 13:10 Uhr   
Hallo Charly

Da fällt mir nur der Satz ein, "es kann nur noch besser werden." Da freut man sich auf das neue Auto und auf ein paar schöne Tage im Bay. Wald und dann verbringt man die meiste Zeit mit dem Warten auf ein simples Ersatzteil.

Das man hier bei Mercedes nicht in der Lage ist so eine Sonde innerhalb Std. zu beschaffen, wundert mich schon, eine Lamdasonde geht ja doch öffters kaputt, als zB ein Differenzialgetriebe.

Ich hoffe du bleibst zuküftig von sowas verschont und kannst das Neue Auto stressfrei genießen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2011 um 18:06 Uhr   
Hallo Charly,

ein perfekter Auftakt zu einer neuen Beziehung war das wohl nicht. Hoffentlich war dies das letzte Aufbäumen eines Wildfangs, der sich in Zukunft dann handzahm gibt.

Glückwunsch zum neuen 350er. Das Auto gefällt mir.

Gruß
Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 01.11.2011 um 21:31 Uhr   
Hi Kahero,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 350er.

Ich denke, dass der anfängliche Ärger schon bald durch das neue feeling verschwunden sein wird.

Welche Farbe hat denn der Neue?

Grüsse von der Küste
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 02.11.2011 um 07:49 Uhr   
Hallo SLkler,
danke für die Glückwünsche.
Ja, wie hotte100 vermutet, der Ärger ist eigentlich jetzt schon verflogen.
Die Fahrt nach Ungarn haben wir sehr genossen. Gestern mal 200km durch die ungarische Puszta, das fantastische Wetter hat das gute Gefühl noch verstärkt.
Also keine weiteren Probleme.
Besonders positiv:
die Sitze sind besser als im 171er, das ILS ist super, Fahrwerk auf Komfortmodus schluckt die ungarischen Strassen problemlos, die Start Stop Automatik funktioniert wie sie soll, auch mit der HOLD Funktion bislang keine Probleme, der Verbrauch auf der Ungarn Fahrt (756km) dabei in D und A Distronic auf 137 eingestellt und in H wechselnd bis 170 gefahren hat 8,4 Liter ergeben, wobei der Drehzahlmesser nur selten über 3000 stand.
Gestern durch Budapest und in die Pustza sind wir entspannt mit 7,4 Liter unterwegs gewesen.
Mit dem 171er 350 wären die Verbräuche bei gleichen Strecken sicher um 1,5 bis 2 Liter höher gewesen.
Beim beschleunigen im E Modus habe ich das Gefühl, dass das Auto etwas behäbiger reagiert als der alte 350er. Liegt wohl am Gewicht. Den Sport Modus habe ich noch nicht ausprobiert wegen Einfahrphase.
Hier noch ein Bild von der Übergabe.
Es winkt aus Ungarn der

   

--
Charly

http://www.rodehau-familie.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2011 um 09:31 Uhr   
Hallo Charly

Sehr schönes Auto, ist das Palladiumsilber? Mit AMG-Pakt. sieht einfach viel sportlicher aus. Weiterhin viel Freude mit dem 350 er



Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 31.10.2011
 Geschrieben am 02.11.2011 um 09:41 Uhr   


kahero schrieb:
Hallo SLkler,
danke für die Glückwünsche.
Ja, wie hotte100 vermutet, der Ärger ist eigentlich jetzt schon verflogen.
Die Fahrt nach Ungarn haben wir sehr genossen. Gestern mal 200km durch die ungarische Puszta, das fantastische Wetter hat das gute Gefühl noch verstärkt.
Also keine weiteren Probleme.
Besonders positiv:
die Sitze sind besser als im 171er, das ILS ist super, Fahrwerk auf Komfortmodus schluckt die ungarischen Strassen problemlos, die Start Stop Automatik funktioniert wie sie soll, auch mit der HOLD Funktion bislang keine Probleme, der Verbrauch auf der Ungarn Fahrt (756km) dabei in D und A Distronic auf 137 eingestellt und in H wechselnd bis 170 gefahren hat 8,4 Liter ergeben, wobei der Drehzahlmesser nur selten über 3000 stand.
Gestern durch Budapest und in die Pustza sind wir entspannt mit 7,4 Liter unterwegs gewesen.
Mit dem 171er 350 wären die Verbräuche bei gleichen Strecken sicher um 1,5 bis 2 Liter höher gewesen.
Beim beschleunigen im E Modus habe ich das Gefühl, dass das Auto etwas behäbiger reagiert als der alte 350er. Liegt wohl am Gewicht. Den Sport Modus habe ich noch nicht ausprobiert wegen Einfahrphase.
Hier noch ein Bild von der Übergabe.
Es winkt aus Ungarn der

--
Charly

http://www.rodehau-familie.de



Hi Charly, ich habe jetzt mit meinem 350er seit April 13 000 Kilometer gefahren, keinerlei Probleme und Spaß pur!
Weiterhin gute Reise!

LG

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an August Wemke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 02.11.2011 um 09:55 Uhr   
@Aljubo ja ist palladiumsilber
@August Wemke ich denke mal Deiner ist iridiumsilber schaut ja sehr edel aus donnerwetter, berichte mal über Deine Fahrweise und die erreichten Verbräuche, mal schauen wie weit wir von den vorhergesagten Werten entfernt sind, denn kombiniert 7,1 scheint nicht machbar zu sein.
Gruss aus Ungarn

--
Charly

http://www.rodehau-familie.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2011 um 10:17 Uhr   


kahero schrieb:

Beim beschleunigen im E Modus habe ich das Gefühl, dass das Auto etwas behäbiger reagiert als der alte 350er. Liegt wohl am Gewicht.


Moin Charly,

Glückwunsch auch von mir, sieht sehr schick aus!

Die "behäbige" Reaktion liegt nicht am Gewicht. Der 350er ist ein so genannter "Schichtmotor", d.h. er bekommt im Niedrig- oder Teillastbereich ein inhomogenes Gemisch eingespritzt.

Nur so ist auch der niedrige Verbrauch zu erklären. Erst wenn man den Motor fordert, wird auch die Leistung bereitgestellt und das Gemisch entsprechend aufbereitet. Mit diesem "Umstand" muss man heutzutage leben, wenn man wenig verbrauchen möchte.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :996
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.014

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm