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| Geschrieben am 14.08.2011 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 14.08.2011 um 20:44 Uhr ]
Das Bilstein B16PSS9 Fahrwerk ist klasse, nur es liegt sogar im höchsten Stand sehr tief, in Verbindung mit einer SLK55 Frontschürze wird es da schon sehr eng, bei mir nur noch 7,5 cm Bodenfreiheit.
Mit Eibach habe ich keine Erfahrungen gemacht.
(SLK350, Bj.2004 250000 km.) | Antworten
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| Geschrieben am 15.08.2011 um 10:10 Uhr  
| Bin am überlegen mir die 45mm Inden Federn zu holen.Laut Inden sind das H-R Federn mit progresiever Kennlinie nach eigenen Vorgaben.H-R und Eibach sind ja linear gewickelt(also schlechteres Ansprechverhalten auf kleinere Fahrbahnunebenheiten.)Ich habe auch 18 Zoll drauf,Abstand Felge zum Kotflügel 8cm-8,5cm je nach Tankfüllung,möchte aber gerne noch 1cm-1,5cm tiefer. | Antworten
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| Geschrieben am 28.09.2011 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 28.09.2011 um 19:40 Uhr ]
@safetycar
Hast Du die Inden Federn drin? Wie sind sie im Vergleich zu den Eibach? Ich wäre schon auch gerne etwas tiefer, nur mache ich mir Sorgen um den Komfort.
Wobei das Sportfahrwerk auch nicht gerade Sänftencharakter hat.
Von Eibach Federn wurde mir abgeraten und H & R empfohlen. Die seien nicht so hart.
@all
Ist Bilstein Pflicht oder gehen auch die Seriendämpfer des Sportfahrwerks?
Heiner
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| Geschrieben am 28.09.2011 um 22:15 Uhr  
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heinros schrieb:
Von Eibach Federn wurde mir abgeraten und H & R empfohlen. Die seien nicht so hart.
Von wem stammt denn diese Aussage?
IIRC war die einhellige Meinung hier im Forum soweit immer, dass Eibach als weicher empfunden als H&R Federn, welche als hart beschrieben wurden.
--
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| Geschrieben am 29.09.2011 um 20:52 Uhr  
| Ich möchte den Namen der Firma hier nicht öffentlich machen, zumal ich zuwenig Ahnung habe um da mitreden zu können und mir im Moment auch nicht so richtig klar ist, ob die Aussage nicht aus irgendwelchen geschäftlichen Unstimmigkeiten herrührt.
Nur wenn Fachleute sowas erzählen, kommt man halt ins Grübeln.
Ich muss dort ja nicht umrüsten lassen, bin da mit niemandem verheiratet.
Mir wäre wichtig zu wissen was an Federn am Besten im Hinblick auf den Komfort zum MB-Sportfahrwerk passt – das Auto ist mir so einfach zu hoch. Eibach, H&R oder Inden. Oder muss gar eine Kombination mit neuen Federn und anderen Dämpfern (z.B. Bilstein B8) her. Das Original MB-Sportfahrwerk hat ja nicht gerade einen Sänftencharakter, finde ich von der Härte aber ok.
Von Gewindefahrwerk bin ich geheilt. Hatte da im letzten Jahr beim Vorgänger (Nicht-MB) einen richtigen tiefen Gokart. Nur sowas jeden Tag???.... muss ich nicht mehr haben.
Vielleicht kann ja jemand mit konkreten Aussagen mir die Entscheidung zu Feder-/Dämpferkombination mit meinen 18" Rädern erleichtern. Habe wohl schon zuviel gelesen und nicht alles ist für mich in die selbe Richtung sondern verwirrt mich eher. Eine Aussage hier war, dass die Dämpfer aus Sportpaket und Eibach-Federn eher sogar gefährlich sind.....Die aus dem Serienpaket mit Eibach, aber ok....
Gruß
Heiner
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