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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK sperrt sich selbst auf! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 22.06.2011 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Daimler1 am 22.06.2011 um 21:17 Uhr ]
Hallo Community,
mir fällt seit kurzem auf (seit neue Reifen drauf sind speziell) das sich mein R170 PreFL während der Kurven hetze selbst die Türen entriegelt. Dh. die Türpins kommen wieder rauf obwohl sie bei der Abfahrt geschlossen sind und unten.
Jetzt stellt sich die Frage für mich, 1. liegts an den neuen Conti Reifen die jetzt mehr Grip haben als die alten Reifen ??
2. Ich habe vor kurzem erst die Türen eingestellt wegen dem Knacks Geräusch wie beschrieben in den Tipps.
Im Prinzip ist es ja nix tragisches 1x stehen bleiben und wieder anfahren und der SLK verriegelt sich wieder. Aber er hat es früher auch nicht getan *grübel*.
Ich bitte euch um euren Rat da ich mit der Suche auch nicht Schlauer geworden bin.
Mfg.
Daimler
PS: R170 PreFL 200er Sauger, Bilstein Dämpfer, Eibach Federn, VA: 225/45/17, HA 245/40/17. Aja Supersprint laut ist auch noch drauf *gggggg*
--
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User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 23.06.2011 um 11:41 Uhr  
| Ja, das wäre sehr lustig, mit dieser Notöffnung, damit Rettungskräfte dich aus deinem verunglückten SLK befreien können - wobei - die haben doch so Hydraulikscheren? Der arme SLK.
Ich hatte ähnliches Phänomen. Es kommt einzig und alleine davon, dass du die Türen vermutlich, genau wie ich zu locker eingestellt hast. Ich mußte meine vorher immer regelrecht zuschlagen, nach dem Einstellen reichte leichter Anschub aus ca. 10 cm Entfernung. Die Folge war aber, dass dafür während der Fahrt ab und zu das Licht an ging, als wenn die Türe offen war und eben die Pins hoch kommen. Meistens bei Bodenwellen.
Lösung 1. Türschnapper wieder weiter zum Inneren des Fahrzeuges festschrauben. Die Türe schließt dann enger.
Lösung 2: Filzgleiter in schwarz zum aufkleben kaufen und da in die Türe kleben, wo der Pin reingedrückt wird, der nämlich dann als Sensor für Türe auf / Türe zu funktioniert. | Antworten
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 24.06.2011 um 22:45 Uhr  
| Hallo,
gehen Deine Türen in Links- oder in Rechtskurven auf?
Bei Linkskurven und besetzten Beifahrersitz sollte sich der Beifahrer weniger in die Tür lehnen
Spaß beiseite: Gehen die Türen bei Linkskurven auf, Türkontaktschalter rechts erneuern, bei Rechtskurven umgekehrt. Denn auch das Gewicht der Türen ist den Fliegkräften ausgesetzt.
Oder den Kontakt im Schalter nachbiegen (für Bastler)
Viel Erfolg
--
Wer später bremst ist länger schnell! | Antworten
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