.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sinn oder Unsinn, t-home Entertain Comfort - Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2011 um 00:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 30.05.2011 um 00:13 Uhr ]

Moin!

Da ich hier z.Zt. mit einer 6000er Leitung untertwegs bin überlege ich, ob ich für einen kleinen Mehrpreis auf das Entertain-Comfort 16+ wechseln sollte, ist aktuell auch gerade "im Angebot!"

Da ich den tatsächlichen Speed einer 16000er Leitung grundsätzlich für relativ halte (wer hat schon volle 16T-kBit/s), bleibt die Frage, wie gut bzw. wie störungsfrei läuft denn der "TiWi" wenn man nebenbei surft? VDSL 25 bzw. 50 steht hier bei mir am Wohnort leider nicht zur Verfügung.

Wer kann mir hier etwas über EC 16+ berichten? Erfahrungen, Pro und Contra, Sinn und Unsinn?

THX!





--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kami1008

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 219
User seit 09.03.2011
 Geschrieben am 30.05.2011 um 01:34 Uhr   
Hallo Olaf,

ich habs zwar selber nicht, aber zwei Bekannte die es nutzen.

Bei dem einen hängt nur ein PC mit an der Leitung, aber mit regelmässig viel Datenverkehr. Dort gab es aber trotzdem nie Probleme in Verbindung mit nebenbei fernsehen.
Leitungstests zeigten immer zwischen 10k und 18k an.

Im Zweiten Fall ist es eine Grossfamilie mit meistens parallel 3- 4 Rechnern im Netz. Also bisschen surfen, bisschen spielen, hin und wieder downloads + fernsehen. Auch da war es immer problemlos.
Leitungstests da zeigten aber auch fast durchgehend die 16k an.

D.h. wenn deine Leitung das her gibt, solltest du da auch keine Probleme bekommen.

Zum Positiven:
a) Bis auf ein Beispiel wo die Leitung ausgefallen war, war es bisher bei beiden sehr stabil und problemlos.

b) Filme mal kurzfristig Abends bestellen und dann 24 Stunden schauen, fand ich, wenn uns mal nix besseres eingefallen ist, sehr angenehm. Preise waren dabei Videotheken ähnlich, plus den Vorteil, dass man nicht hin muss.

Zum Negativen:
a) Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand der T-com Boxen ist, aber die meisten haben jede Menge Schwächen gehabt. D.h. die Festplattenrecorder waren sehr empfindlich, wenns ums Aufnehmen geht. Wenn sie teilweise über 50% gefüllt waren, ist alles sehr langsam geworden. Da solltest du dich mal in passenden Foren einlesen.

b) Das grösste Problem, was ich miterlebt habe war, als die Leitung wegen Umbauarbeiten im Wohngebiet ausgefallen ist. In dem Fall dann, kein Fernsehen, kein Telefon und kein Internet. Trotz Kreisstadt mit ~30k Einwohnern, hat es da 3 Tage gedauert, bis alles wieder ging.

Daher würde ich Grundsätzlich sagen, dass es sehr angenehm ist, man aber natürlich auch vieles in eine Anbieterhand legt.

--
Viele Grüße
Kami
______________________
SLK 350 `05 Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kami1008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2011 um 21:43 Uhr   
Moin Kami!

Danke Dir für die Hinweise!

Weit verbreitet scheint das t-home EC speziell hier bei den Usern aber nicht zu sein. Irgendwo geht bei mir aber die Tendenz in Richtung "Halbflop", zumal ich in diversen Foren zu dieser Thematik so eine 50:50 Meinung zu lesen bekomme - das wiederum überzeugt mich nicht wirklich.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kami1008

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 219
User seit 09.03.2011
 Geschrieben am 30.05.2011 um 22:10 Uhr   
Hallo Olaf,

gerne doch.

Nun ja, kann ja nur von den zwei Fällen berichten. Und Internet und Fernsehen war da wohl nie das Problem. Ich denke aber, dass das teilweise auch regional stark auseinander geht. Ärgernis war am ehsten die Box selber, vielleicht gibts da ja nochmal irgendwann was besseres.

Mich würde am ehsten eine dickere Leitung reizen, der Zusatz von Fernsehen wäre dann eher ein nettes Addon. Da es das hier nicht gibt, bleibt es beim 6000er.
Abschrecken würde mich dann eher der Obergau, wenn die Leitung komplett ausfällt.

--
Viele Grüße
Kami
______________________
SLK 350 `05 Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kami1008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2011 um 22:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 30.05.2011 um 22:15 Uhr ]

So ganz verstehe ich Dein Thema jetzt nicht. Du vergleichst ein DSL6000 mit einem Tarif, wo auch TV und Telefon mit dabei ist. Wie telefonierst und TiWist Du denn aktuell? Und warum sollte man keine vollen 16kbit/sec haben können? Solange Deine Dämpfung um die 10 bis 12 beträgt, sollte die volle Bandbreite möglich sein. Hatte selbst mal anno 2005 die Erfahrung gemacht, dass ich bei ADSL1 leider nur 3kbit und keine 6kbit haben konnte, nach Umstellung auf ADSL2 dann aber die vollen 16 bzw. sogar 18kbit über die Leitung kamen. Hier macht der Versuch "kluch"

Aktuell bin ich aber ganz von Kupferdrahtverbindungen weg hin zum Koaxkabel. War bei mir effektiv ein Umstieg von 6000kbit auf 64000kbit und das für gerade 10 EUR mehr im Monat

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kami1008

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 219
User seit 09.03.2011
 Geschrieben am 31.05.2011 um 00:40 Uhr   
In erster Line gehts ja hier um Erfahrungswerte und nicht ein direkten Vergleich, zumindest verstehe ich es so.
Aber ich denke Olaf hat sich da in den speziellen Foren darüber bereits selbst das passende Bild gemacht. Ich sehe im Ansatz gute Ideen, an der Umsetzung könnte man noch etwas arbeiten.

P.S. Eine Kabelanbindung würde ich auch testen, somal die Preise sehr attraktiv sind, aber auch das gibts hier nicht.

--
Viele Grüße
Kami
______________________
SLK 350 `05 Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kami1008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2011 um 19:23 Uhr   


QT schrieb:

So ganz verstehe ich Dein Thema jetzt nicht. Du vergleichst ein DSL6000 mit einem Tarif, wo auch TV und Telefon mit dabei ist. Wie telefonierst und TiWist Du denn aktuell?


Moin Achim!

Ist doch leicht zu verstehen!

"Aktuell" mit einer 6000er DSL-Flat und Tele-Flat. Mir geht es primär nur darum wie ich das t-home Entertain zu werten hätte. Ich habe nun auch hier und da gehört (...und gelesen), dass eine 16000er-Leitung Probleme machen könnte wenn man z.B. TiWi und Online gleichzeitig "voll auslastet!"

Was nützt mir dann das tolle Angebot wenn das TiWi-Bild Klötzchen hat und meine DSL-Leitung zu oft rumspackt. Nebenbei deutet man ja das Angebot auch als reines Bezahlfernsehen (im Grundpreis ist nichts dolles) und mit der Bandbreite nicht einmal in HD-Qualität. Ergo wäre eine 16000er-Leitung ja ganz nett - aber was läuft drumherum, welche Probs sind bekannt etc.? Und daher fragte ich hier speziell nach Erfahrungen anderer User.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2011 um 21:54 Uhr   
Hi Olaf,

dann schreib doch mal, wie Du aktuell TV empfängst und was genau (SD, HD, PayTV) und was Dir daran nicht passt bzw. worauf Du aus bist. Nur in diesem Zusammenhang kann man sicher sagen, ob das interessant ist oder nicht. Bei mir zB mit einer SAT Anlage und SAT Empfang in allen Zimmern im Haus, würde es Nullkommanull Sinn machen, auf sowas oder DVB-C oder DVB-T umzusteigen. Da ich auch mein Telefonanbieter vom Internetanbieter getrennt haben will, bin ich eh kein Fan von solchen Bundleangeboten. Ich hatte die letzten 3 Jahre einen Alice DSL MaxLight Tarif - also nur Internet - und hab auch jetzt wiederum nur Unitymedia 1play Internet 64000. Diese Trennung hat mir zB den Wechsel deutlich erleichtert, denn weder meine Telefonnummer noch Emailadresse hing am alten Anbieter. Ich hab einfach nur DSL- gegen Kabelmodem getauscht und die Geräte dahinter (Router, VoIP Box) blieben an Ort und Stelle und ihre Konfig blieb soweit identisch (lediglich im Router musste von PPPoE auf dynamic IP geändert werden).

Abgesehen vom TV kann ich eigentlich nur raten mindestens auf ADSL2 zu gehen. Weiß aber nicht, was dies bei Deinem Anbieter mehr kostet, aber da finden sich eigentlich ausreichend Anbieter, die sowas recht günstig anbieten.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 03.06.2011 um 23:38 Uhr   
Hab das glaube knapp 2 Jahre und möchte es nicht mehr missen!!!

Gruss, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 10.06.2011 um 08:20 Uhr   


QT schrieb:
Abgesehen vom TV kann ich eigentlich nur raten mindestens auf ADSL2 zu gehen.


Für meinen DSL-6000RAM bei der Telekom (ein anderer Anbieter kommt mir nicht mehr ins Haus) brauchte ich bereits ADLS2, da diese flexible Datenrate angeblich unter ADSL nicht funktioniert.

Nun zu dem eigentlichen Problem:
Wir haben Digitalsat, einen Philips-TV und einen Technisat Digicorder Isio S1. Beide sind fähig übers Internet verschiedene Dienste zu nutzen inkl. offener Browser. Der Technisat kann z. B. maxdome nutzen.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage habe ich diesen Dienst jedoch noch nicht genutzt. Testfilme anderer Onlinevideotheken, sowie Filme aus den diversen Mediatheken können beide Geräte (je nach Qualität der Sendung) mit gutem Bild ruckelfrei abspielen. Die Tagesschau gucken wir meistens zeitversetzt über die Tagesschau-App des TV. Daher stellt sich für mich nicht mehr die Frage nach Entertain der T-Com. Wenn würde ich nur den Call&Surf-Comfort mit mehr Durchsatz nehmen.
Bei meinen Eltern ist DSL 16000 möglich, aber kein Entertain! Daher die Frage, geht Entertain bei Dir überhaupt?

OT: Ich weiß, gegen die T-Com spricht viel, meine Erfahrungen sind jedoch im Gegensatz zu den verschiedenen Billiganbietern recht positiv.

Gruß
Burkhardt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.812

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm