[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.05.2011 um 21:19 Uhr ]
Hallo!
Ich schau mal in meinem schlauen Buch (Etzel) nach und hoffe, dass das auch für Deinen FL gilt:
'Werkseitig soll das mit einem Flüssigdichtmittel abgedichtet sein. Die Dichtflächen gleichmäßig und möglichst dünn damit bestreichen. Beim Herausschrauben Schrauben und Bohrungen mit Filzstift markieren, damit Schrauben wieder an derselben Stelle eingesetzt werden können. Anzugsdrehmoment M6 Schrauben: 10 Nm, M8 Schrauben: 25 Nm Schrauben für Kühlmittel-pumpen-Riemenscheibe: 10 Nm'.
Hoffe geholfen zu haben. Viel Erfolg! Dieter.
also ich habe heute den Riemen abgenommen.Ich kann KEIN Spiel an der WAPU erkennen.auch keine Wasserflecken etc. Auffällig war das die Laufrollen zwar frei drehen aber auch nicht so das sie nach "anschubsen" freiwillig weiter drehen. Spiel O.ä ist hier auch nicht vorhanden
Das Geräusch ist wenn er kalt ist am lautesten.Ich habe ihn gestern etwas getreten AB Vollgas dann kam es wieder bis er kaltgelaufen war.
Kann vieleicht noch jemand bestätigen ob die Umlenkrollen so frei laufen müssen wie Zb der vom Klima Kompressor?
Vorführung bei MB brachte leider auch nix da Auto schon wieder zu warm.
also ich hatte vor kurzem so ein mahlendes geräusch und es kam von dem lager von der wasserpumpe
spiel war auch ok
du kannst das prüfen wenn du einen langen schraubendreher nimmst und ihn mal an das gehäuse der wasserpumpe hälst und an dein ohr dann kannst du der sache näher kommen
aber fein aufpassen und nicht abrutschen