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| Geschrieben am 23.03.2011 um 18:31 Uhr  
| hallo
ich habe gestern meinen lmm mit dem Reiniger von Liqui Moly sauber gemacht
dabei ist mir aufgefallen der geruch von dem zeug kommt dir doch bekannt vor
der reiniger riecht genauso wie das desinfektionsmittel in einem spender in meiner firma
die wurden angebracht wegen der schweinegrippe
ist das wohl nur der alkohol der so riecht?
oder ist es dasselbe zeug?
das wäre ja cool
könnte ich den lmm einfach mal drunter halten und zack ist er sauber
gruß
tom | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 18:46 Uhr  
| ... das würde ich lieber nicht tun. Der Liqui Moly Reiniger hält für -zig Anwendungen. Sicher verträgt die Alu-Rippung (beim Pierburg) und auch der Temperatursensor, sowie die Metallplatte beim Luftdurchgang den Alkhohol. Meine Zweifel habe ich jedoch bei der nicht sichtbaren Sensormenbran. Die scheint mir sehr empfindlich zu sein und überhaupt eigentlich das Ding, das 'ins Gras beißt'. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 19:07 Uhr  
| Wegen meinem übertriebenen Kurzstreckenverkehr (1-3 km zum Einkaufen) muss ich das recht oft tun, so alle 14 Tage, da jedesmal viel Öl dran ist. Ich merke, wenn der Motor etwas rauher läuft und die Automatik unwillig hochschaltet, ist's meistens Zeit. Aber man bekommt ja darin unheimlich Routine, sodass es Ruck-Zuck geht. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tompike am 23.03.2011 um 20:28 Uhr ]
Hallo Dieter habe weitergelesen, also mit Gefühl versuchen und dann andere Schrauben verwenden bzw. die Resiteufel anfeilen (grins) bis 10 ner passt.
VG T
Hallo Dieter,
dachte schon, es liegt an meiner Brille (opt. Täusch) mit dem Stift (Resitorx).
Hab Deinen Kommentar zu Bildern von Bobo 68 Gottseidank gelesen (geschrieben von kauba1 (am 20.02.2011). Mit der Zange? wie soll das gehen? Wo soll ich angreifen an dem Linsenkopf? Oder ist es günstiger, so einen Resitorx zu kaufen?
Werden am Woende mich dran machen, nachdem Du geantwortet hast.
VG Thomas
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 20:25 Uhr  
| Hallo, Tompike!
Da kann es viele Wege zum Ziel geben, und manche können scheitern. Das hängt ganz davon ab, wie fest die Schrauben sitzen. Mir ist z.B. a) eine Torxnuss gebrochen und b) der Kopf der Schraube gerissen, und das Reststück blieb stecken. Zum Glück hatte ich von meinem 2. Bosch-LMM noch einen Tubus, und da der ja neu war, ließen sich die Schrauben leicht per Zange rausdrehen.
Freunde habe per Dremel die Schraube für den Schlitzschraubenzieher gerichtet oder sie für einen 8er-Schraubenschüssel zurechtgefeilt. Nützlich ist sicher mit Rostlöser vorher (über Nacht) einzuweichen. Viel Erfolg! MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 21:53 Uhr  
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alfatreiber schrieb:
der reiniger riecht genauso wie das desinfektionsmittel in einem spender in meiner firma
die wurden angebracht wegen der schweinegrippe
ist das wohl nur der alkohol der so riecht?
Ne, ist nicht das selbe Zeug. Auch wenn es ähnlich riecht.
Im dem LMM Reiniger von Liqui Moly sind Zusätze drin, damit das Plastik nicht so angegriffen wird.
Es gibt hier im Forum einige, die durch Bremsenreiniger oder auch andere Mittel den LMM bereits zerstört haben. Teilweise in Form von Spätfolgen, wo sich die Dichtung dann irgendwann aufgelöst hatte.
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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