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Tipps und Technik R171 » » Thema: 350 SLK Batterie Problem 2008
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   slk_200-171

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
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Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
 Geschrieben am 13.03.2011 um 18:50 Uhr   
Guten Abend Forum

Ich habe jetzt schon 2 mal MB kommen lassen müssen, weil die Batterie total entladen war.

Die Batterie wurde von MB getestet und geladen und dann wieder eingebaut.

Das kann aber nicht die Lösung sein. Das Auto wird so gut wie nicht gefahren und als stille Stromfresser komen in Frage :

Der Marderschutz
Die Alarmanlage
Das Dachmodul

Alles befindet sich zwar schon 2 Jahre im Fahrzeug.

Kann es wirklich sein das die Batterie nach 6 Wochen bereits wieder leer ist nur weil das Fahrzeug steht ?

Gruss Andy

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   QT

Schreiberlevel:
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Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 19:05 Uhr   
6 Wochen? Ich denke, die ist schon eher platt!

Steht aber auch alles schon x Mal hier im Forum und ist nix ungewöhnliches. Entweder schließt Du den Wagen immer an die Erhaltungsladung an oder klemmst halt die Batterie ab.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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   slk_200-171

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
 Geschrieben am 13.03.2011 um 20:18 Uhr   
Hi

Danke für deine Meldung - habe jetzt ein bisschen in Forum gestöbert und einiges dazu gelesen.

Habe am Mittwoch einen Termin bei MB um meine alte Batterie 3 Jahre alt wieder einbauen zu lassen und wollte ja den Fehler suchen.

Ich glaube das problem liegt an der Standzeit ca. 5-6 Wochen verrückt aber scheinbar war und sicher auch am Dachmodul.

Was würdet ihr machen die alte scheinbar noch gute Batterie einbauen lassen ?
Doch Geld ausgeben und einen evtl. anderen Stromfresser suchen.

Oder alles beim alten lassen die alte Batterie wieder einbauen lassen und den kleinen wieder mehr bewegen und bei gelegenheit mal aufladen ????

Gruss Andy

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   Frankman01



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Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

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 Geschrieben am 13.03.2011 um 22:02 Uhr   
hallo Andy,

meiner Meinung nach, kann es nur 2 Gründe geben, entweder ist die Batterie um, oder Du hast einen Stromdieb, der zu viel Strom zieht.

Man sollte mal den Ruhestrom messen. Wenn der zu hoch ist, den Marderschutz und das Dachmodul nacheinander abklemmen.

So sollten sich Stromdiebe enttarnen lassen.

Davon ab, 6 Wochen Standzeit ist bei einem Auto, welches voller Elektronik steckt, reichlich viel.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 22:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 13.03.2011 um 22:08 Uhr ]

Hallo Andy,

ich würde einfach mal den Ruhestrom messen (lassen). Dann ist schnell klar, ob es an der Batterie selbst liegt, oder ob diese einfach durch zuviele Verbraucher leergesaugt wird. Der Ruhestrom muss normalerweise nach 30 Minuten auf max. 40mA abgesunken sein. Also Motorhaube öffnen, damit man direkt an der Batterie messen kann und dann 30 Minuten lang nichts mehr unternehmen, was Strom verbraucht oder den CAN- Bus aus dem Tiefschlaf erweckt.
Wahrscheinlich liegt der Ruhestrom bei dir durch die nachträglichen Zusatzverbraucher höher und dann bringt auch eine neue Batterie nicht viel. Da hilft dann nur, mehr Bewegung oder ein Erhaltungsladegerät.

Gruß
Günther

Frank war schneller


--
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   Madmax

Schreiberlevel:
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Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 13:34 Uhr   
Hallo,

ich schliesse mich Günter und Frank an, meiner Ex hatte ich in einen IV Golf einen Marderschutz einbauen lassen (funzte super) aber schlabberte mir auch binnen 4 Wochen die Batterie leer. Rechnet man jetzt noch das Dachmodul hinzu kommt das schon hin.

Abhilfe bei so langen Standzeiten bringt wohl letztendlich nur das Batterieerhaltungsgerät.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

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