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Tipps und Technik R170 » » Thema: Woran erkenn ich ob der Gebläseregler / Lüftermotor defekt sind? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
| Geschrieben am 12.01.2011 um 21:00 Uhr  
| Hey zusammen,
ich habe jetzt die letzte(n) woche(n) hier im Forum so ziemlich alle Beiträge zu dem Thema Gebläse gelesen und nun bin ich etwas verunsichert...
Ich hatte bei mir folgende Situation, vor ca. 3-4 Wochen hat es angefangen, dass mein Gebläse sporradisch quietschte, dann vor ca. 2 Wochen roch es leicht verkokelt im Auto und meine Freundin schwörte dass sie ein wenig Rauch im Innenraum gesehen hätte...
Ich hab dann angehalten, da aber alles funktioniert hat, bin ich weiter gefahren.
Nun ist meine Frage, was könnte da kaputt sein? Ich habe gelesen, dass es evtl. der Gebläseregler sein könnte, der da abgeschmort ist?
Seit ner guten Woche quietscht nun mein Gebläse permanent und konstant nervig... Aber ich kann mein Gebläse noch problemlos regeln zwischen Stufe 0 und 5...
Jemand ne Idee ob da nun was kaputt gegangen sein könnte? Ich werde mir bei Zeit auf jedenfall mal den Motor anschauen und den Kondensator einbauen, damit da gequietsche aufhört...
Vielen Dank!
Gruß Leif | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 12.01.2011 um 23:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 12.01.2011 um 23:45 Uhr ]
hallo,
wenn der gebläseregler defekt ist dann geht das gebläse nicht mehr.dann kommt kein luftstrom mehr raus.
lg,werner
--
es wird.... irgendwie!!!
SLK 230K 1999,230tsd..... ÖSTK...supersprint-oval,brabus-ü-bügel,amg-styling rundum,40mmH&R,17"amg-felgen,225/245-17,automat, | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
| Geschrieben am 19.01.2011 um 23:46 Uhr  
| Also ich war am Sonntag dran. Ich war Erstaunt wie leicht man den raus bekommen hat und wie gut man den Lüfter + Gehäuse reinigen kann. Ich habe die Lager eingeölt, im Stand, ohne Stromverbraucher war alles Super. Ne Runde gefahren und nach ca. 2 min wieder das gleiche Problem. Man hat richtig gemerkt, am Anfang bläßt er auf Stube2 relativ kräftig und dann lässt er nach und quietscht. Vorhin hab ich im Stand wieder alle Verbraucher aus gehabt und da war das quietschen weg. Motor gestartet, quietschen wieder da. Ich werde mal die Version mit dem Kondensator kaufen, der kostet ja nicht viel | Antworten
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