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| Geschrieben am 28.12.2010 um 11:56 Uhr  
| Hi, Markus!
Da wirst Du wohl in den sauren Apfel (min.200€) beißen müssen. Probier's mal bei 'autotechnik24.de', die uns hier Sonderkonditionen geben. Aber ich fürchte, viel wird das nicht ausmachen.
Womit haste denn den alten LMM 'behandelt'? Mit speziellem LMM-Reiniger wirst Du wohl da kaum Schaden anrichten. User Dreieralex hat hier schon berichtet, wie er den Siemens erfolgreich wieder auf Vordermann gebracht hat. Natürlich kannste den ebay-Schrott vergessen. Ich würde nochmal den alten schonend reinigen, mit dest. Wasser spülen und gut trocknen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 12:04 Uhr  
| Hab den mit LMM-Reiniger eingesprüht, dannach noch ein paar mal mit dest. Wasser gereinigt.
Eingebaut, aber brachte keine Abhilfe. Das ganze mehrmals wiederholt, aber immer noch keine besserung. Es sei denn, der Leistungsverlust liegt an was anderem. Bevor ich die 200 Eur ausgebe werde ich morgen erstmal nach DB fahren, den Fehlerspeicher auslesen lassen.
mfg | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 14:44 Uhr  
| Hi!
Du hast in puncto Reinigung alles richtig gemacht. Vielleicht liegt's doch an etwas anderem. Falls Du einen neuen LMM einbaust, lass Dir den alten auf jeden Fall mitgeben, bzw. wirf den nicht weg. Das kann noch mal interessant sein, den zu zerlegen - als Hobbybastler. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 15:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.12.2010 um 15:17 Uhr ]
Interessant, was Peter sagt. Wenn er selbst die Erfahrung gemacht hat, wird's wohl so sein. Damit wäre natürlich vielen FL-Leuten geholfen. Ich korrigiere daher meine diesbezügliche Aussage von oben. Bei dem Preis braucht man ja noch nicht mal den Fehlerspeicher auslesen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 16:01 Uhr  
| Das Teil von diesem Anbieter hab ich seit dem Frühjahr auch drinn.
Kann man fahren.
Ist aber mit nem original Siemens nicht zu vergleichen.
Da is nix mit Dünnfilmtechnik. Da sind diskrete Widerstände eingelötet. Die reagieren etwas träge bei nem nervösen rechten Fuss.
Man hat etwas das Gefühl das Gas spricht nicht mehr so direkt an.
Aber für den Stadtverkehr reichts sicher.
Hab mit carsoft mal bei beiden LMM im Stand alle 500Upm die Werte aufgenommen. Da sind schon erhebliche Unterschiede in der Kennlinie.
Ich hatte mir das Teil gekauft weil mein Sprittverbrauch im Stadtbetrieb angestiegen ist.
Das hat sich mit dem Billigteil allerdings weder zum Guten noch zum Schlechten verändert.
Na ja, eventuell liegt`s ja doch nur an der Riemenscheibe.
Gruss
Gerhard | Antworten
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