Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 01.12.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 01.12.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 02.12.2010 um 18:43 Uhr  
| Netter Fred
Obs Sinn macht liegt am Fahrer. Wenn mehr Leistung gewollt wird sicherlich ne gute Idee, die Lebensdauer dürfte bei Fahren mit Köpfchen wohl nicht sonderlich leiden.
Das einzige was mich persönlich davon abgehalten ist dass es eigentlich illegal ist den Wagen mit Scheibe zu fahren. Das muss wohl auch jeder für sich entscheiden.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2010 um 19:37 Uhr  
| moin
oder gleich innerhalb der SLK- Familie auf ein stärkeres Modell umsteigen.
Ist ja auch eine Art des Tuning`s.
Hab ich so gemacht, ist legal und macht viel Freude (230er auf 32er).
Leider ist jetzt erstmal Schluß... innerhalb der 170er Baureihe.
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 02.12.2010 um 20:13 Uhr  
| Hi,
das stimmt natürlich, allerdings würde ich mir wenn ich einen 200er oder 230er habe und nur ETWAS mehr Leistung möchte kein anderes Auto zulegen. Beim eigenen Auto weiß man doch eher was man hat.
Der Unterhalt von einem 4Zyl. dürfte auch um einiges günstiger sein als der des AMG. Kommt halt immer drauf an was man will
Interessant wäre ja mal bei wievielen Leuten die Riemenscheibe von TÜV/Polizei bemängelt/erkannt wurde.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2010 um 21:00 Uhr  
| moin
ja klar, diese Sichtweise hatte ich jetzt nicht im Sinn.
Ist natürlich Voraussetzung beim Fahrzeugwechsel, dass die History des Fahrzeugs bekannt ist.
Sollte auch nur ein gedanklicher Ansatz sein, grundsätzlich ist Motortuning schon was feines, zumindest wenn das Auto danach nicht im Alltag genutzt wird.
Was hier im Forum darüber bereits gepostet wurde, erweckt bei mir nicht den Eindruck, dass ein solides Tuning preiswerter wird im Vergleich zum Erwerb eines stärkeren Fahrzeugs.
Also ich meine jetzt nicht den Kleckerkram mit ein paar Ps mehr, sondern Tuning bei dem auch was rüber kommt.
Es gab da mal einen Bericht in Oltimer Markt, ich glaube das war Zylinski- Power, er hauchte einem 4 Zylinder BMW- Motor 1000 Ps ein, mittels Turboaufladung.
Und das in seiner Werkstatt im Eigenheim.
Gruß J.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|