Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 02.12.2010 um 11:28 Uhr  
| Ich wollte mal eine kleine Geschichte loswerden, da ich heute morgen bei meinem freundlichen Händler im Regen stehen gelassen wurde.
Ich hatte vorab einen Servicetermin vereinbart bei Hans Tesmer in Stade. Termin stand, Ersatzwagen ebenfalls. Als ich dann dort war, wurde mir gesagt, daß sie den Wagen nicht annehmen würden. Ich war so dreist mein eigenes Öl mitzubringen als auch meinen Ölfilter Entsprechend der Norm natürlich und der Filter ist original Mercedes.
Ja und??
Mir ist in der Vergangenheit schon aufgefallen, daß hier massiv versucht wird möglichst viel Geld zu verdienen. Aber so eine überhebliche Art und Weise ist mir noch nie untergekommen!! Wie kann man so mit seinen Kunden umspringen??
Jetzt bin ich heute morgen noch zu einer anderen Vertragswerkstatt gefahren (diese Werkstatt gehört ebenfalls zur gleichen "Kette") und siehe da, es geht doch.
Jetzt sagt mir doch bitte mal was hier los ist. Habe ich eine rechtliche Möglichkeit hier etwas zu tun oder mich direkt über diese Werkstatt zu beschweren?? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.12.2010 um 12:20 Uhr  
|
Gerbel schrieb:
Habe ich eine rechtliche Möglichkeit hier etwas zu tun oder mich direkt über diese Werkstatt zu beschweren??
Hi,
beschweren kannst du dich sicherlich (bei wem auch immer), aber was verstehst du unter "rechtliche Möglichkeit"?
Die Werkstatt hat natürlich das Recht, dich als Kunden oder dein Auto abzulehnen, genauso wie du das Recht, dir eine Werkstatt auszusuchen.
Hierbei wäre nur die Frage, ist schon mit der Terminvereinbarung ein Vertrag zu Stande gekommen oder nicht.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2010 um 12:24 Uhr  
| Moin Gerbel
Komme auch aus der Region...weder MB Tesmer in Stade noch Buxtehude habe ich als "kompetente" Ansprechpartner/Werkstatt erlebt.
Teilweise ist auch erschreckendes Unvermögen im Spiel, dem Kunden wird irgendwas erzählt und wenn man dann die Meister aufklärt kommt noch nicht mal ein Entschuldigung und man tut das Thema dann "mal schnell" ab.
Die beiden Niederlassungen kannst du vergessen, leider !
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.12.2010 um 15:36 Uhr  
|
Gerbel schrieb:
Habe ich eine rechtliche Möglichkeit hier etwas zu tun (...)??
Hier eher nicht, aber in den USA könnest Du den Werkstattbesitzer und den Hersteller auf $1,5 Mio. verklagen wegen Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte.
Weiter südöstlich von hier könntest Du zum Vater des Werkstattbesitzers gehen und Entschädigung für die Beschmutzung Deiner Familienehre fordern.
In Venezuela, Nordkorea oder China könntest Du die Firma wegen faschistischer, imperialistscher und kapitalistischer Bereicherung verstaatlichen lassen.
Weiter östlich könntest Du Dir drei Schränke mit Lederjacke holen und die Sache mit dem Meister "gütlich" regeln im Sinne seiner nächsten Angehörigen.
Augenzwinkernder Gruß, und geh halt einfach zum nächsten, wie schon geschrieben...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 02.12.2010 um 16:49 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin Gerbel
Komme auch aus der Region...weder MB Tesmer in Stade noch Buxtehude habe ich als "kompetente" Ansprechpartner/Werkstatt erlebt.
Teilweise ist auch erschreckendes Unvermögen im Spiel, dem Kunden wird irgendwas erzählt und wenn man dann die Meister aufklärt kommt noch nicht mal ein Entschuldigung und man tut das Thema dann "mal schnell" ab.
Die beiden Niederlassungen kannst du vergessen, leider !
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Schonmal gut zu hören
Sicherlich haben sie ein Recht abzulehnen. Für mich heißt das auf gut Deutsch: Wir wollen Dein Geld nicht, möchten Dir weder als Mercedes Fahrer einen angemessenen Service bieten, noch möchten wir unsere Kunden vernünftig behandeln...". Ich hätte ja gedacht, daß MB allen Kunden einen angemessenen Service bieten möchte. Ich muss sagen, ich habe mich bei Audi besser aufgehoben gefühlt.
Primär geht es mir darum, daß ich keine Lust habe mir diese Pampigkeit bieten zu lassen. Man wird da zur Sau gemacht, weil man sein Eigenöl mitbringt!!! Auch die Ausdrucksweise erinnert mich irgendwie an Kindergarten Niveau. Der Meister als auch der Geschäftsführer waren beide überheblich. Konnten sich noch nichtmal darauf einigen, ob sie jetzt doch wollen oder nicht, ob es an dem Öl lag oder auch am Nasenfaktor.
Ich finde das schon ein Hammer.
Wo kann man denn noch hier in der Gegend hinfahren??
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.12.2010 um 17:13 Uhr  
| Hallo Gerbel,
hier muß ich mal eine Lanze für die Innung brechen
Bei allem Sparwahn, aber ich finde das geht einfach zu weit (meine persönliche Meinung!)
Begründung:
1. Die Werkstatt gibt eine Garantie auf die Gesamtleistung. Der Vermekt, Kunde hat Öl selber mitgebracht, ist eher lächerlich.
2. Die kalkulierten Inspektionspreise sind entsprechend strukturiert.
3. Wenn ich eine Goldkrone haben möchte, besorgt der Arzt auch das Gold, sicher verdient er daran.
4. Ich mache meinen Ölwechsel selber, weil mir die Inspektionskosten schlicht überteuert erscheinen. Nur um einen Eintrag ins Serviceheft zu erlangen mache ich mich dort nicht lächerlich. Der Eintrag interessiert mich ohnehin nicht, für mich ist dieses Heft Makulatur.
Originalteile besorge ich mir gegen Rechnung am Tresen.
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM
torque is how far you take the wall with you | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 02.12.2010 um 17:16 Uhr  
| Hi @ll
Also, ich mache bei meinem SLK immer vor dem "Einmotten" einen Ölwechsel bei meiner freien Werkstatt. Nachdem ich mit dem Werkstatteigner mal die Preise im Internet vom bevorzugten Mobil 1 New Life 0W40 besprochen habe meinte er, zu diesen Preisen kann er das nicht einkaufen. Ich soll es mir selbst besorgen. Habe dann 10 € in die Kaffekasse wegen Entsorgungskosten gegeben und alle waren glücklich.
So erhält man sich Kunden..........
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Juergen S Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| |
|