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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kein Endtopf für den SLK 200 lieferbar? |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2010 um 18:42 Uhr  
| Einer meiner Freunde sagte mir, dass er für seinen 200er SLK Bj. 2002 keinen Endschalldämpfer bekommen könnte bzw. er mit einer langen Lieferzeit rechnen müsse.
Kann es sein, dass MB für einen 8 Jahre alten Wagen schon Probleme hat Ersatzteile zu liefern? Ich kann es kaum glauben!
Gibt es vielleicht einen guten, preiswerten Ersatzschalldämpfer, der auch lieferbar ist?
Gruß, Mike | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2010 um 21:16 Uhr  
| ...zumal man auf einem 200K FL fast jede R70er Serien-Halbanlage ab Kat montieren kann.
Nur die vom 230K preFL (kein MSD, beim FL-Vierzylinder nicht zu empfehlen), 320er (dasselbe) und vom AMG 32er (Anschlüsse passen nicht am Kat) kann man nicht verwenden.
Beim reinen Endpott ist freie Auswahl, wenn der drangeschweisst wird, nur die AMG-Version hat ein Doppelendrohr und passt ohne Nacharbeiten nicht ins Vierzylinder-Loch der Heckschürze.
Gruß
Michael | Antworten
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User seit 03.09.2010
| Geschrieben am 08.10.2010 um 11:00 Uhr  
| Hallo,
Fahre einen MB SLK 200K FL Bj. 2002, Original ab KAT mit Mitteltopf und Endschalldämpfer.
bei mir war es so, dass Mercedes mir gesagt hat möglich Lieferzeit, 4-6 Wochen, oder länger.
Eberspächer selbst sagte zeitlich total unklar und bei den Zubehörlieferanten , dass gleiche Spiel, auch Online Händler, etc..
Deshalb habe ich mich auch für eine Halbanlage von Supersprint entschieden und bin sehr zufrieden.
War auch ziemlich überrascht, das es solche Liefer Probleme gibt bei einem deutschen Fahrzeug.
Gruß ojustice
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User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 08.10.2010 um 20:16 Uhr  
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das Sülzkotlett schrieb:
...zumal man auf einem 200K FL fast jede R70er Serien-Halbanlage ab Kat montieren kann.
Nur die vom 230K preFL (kein MSD, beim FL-Vierzylinder nicht zu empfehlen), 320er (dasselbe) und vom AMG 32er (Anschlüsse passen nicht am Kat) kann man nicht verwenden.
Beim reinen Endpott ist freie Auswahl, wenn der drangeschweisst wird, nur die AMG-Version hat ein Doppelendrohr und passt ohne Nacharbeiten nicht ins Vierzylinder-Loch der Heckschürze.
Gruß
Michael
(kein MSD, beim FL-Vierzylinder nicht zu empfehlen)
wieso? ich fahre Fl ohne MSD, ist zwar laut. aber sofort von den ganzen Gölfen und co zu unterscheiden, viel sportlicher als dieses tiefe Gebrumme....
ok, ist warscheinlich den meisten zu laut aber durchaus fahrbar | Antworten
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.10.2010 um 21:58 Uhr  
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airfanatic schrieb:
wieso? ich fahre Fl ohne MSD, ist zwar laut. aber sofort von den ganzen Gölfen und co zu unterscheiden, viel sportlicher als dieses tiefe Gebrumme....
Moin,
Glück gehabt, wenn das noch erträglich ist, aber das Risiko, ein hochfrequentes Gekreische als 'Sound' zu bekommen, ist beim M112 sehr hoch - je nach Serienstreuung des ESDs.
Deshalb besser keine M112-Abgasanlagen ohne MSD zusammenbasteln - das geht eigentlich nur bei der Supersprint-Komplettanlage gut.
Gruß
Michael | Antworten
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User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 09.10.2010 um 22:57 Uhr  
| ein Tipp für deine neue Anlage:
1. Ich habe nach AutoKauf (gebraucht) meine Anlage ab kat leicht abgeschliffen, entfettet, Zinkstaubfarbe draufstreichen (darf natürlich kein Rost am Auspuff sein), fertig, nie mehr Rost.
2. Endtopf naß machen, am tiefsten Punkt am Endtopf (wie bei meinen frühern KFZ auch) wo wasser abtropft markieren, messen ab Falz bis senkr. Schottblech und 4 mm Loch rein für Wasserablauf.
Das hält ewig und spart Geld und Ärger.
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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