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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gassannahme (LMM/Lambdasonde bereits getauscht) |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 18:41 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem ich seit gut 1,5 Jahren biser glücklicher und zufriedener SLK-Fahrer und stiller Mitleser hier im Forum bin, haben mein Kleiner und ich ein jetzt gerade Problem...
Seit Freitag mag er nicht mehr so richtig fahren:
- Gassannahme schlecht/kaum Beschleunigung
- starkes Ruckeln
- Fehlerspeicher sagt: LMM/Lambdasonde defekt (wurden bereits getauscht)
Dann wurde die AU problemlos gemacht (war fällig), Werkstatt rief an: "Auto ganz". Ich gehe hin und schon wieder die gleichen Probleme... Jetzt steht aktuell aber nur noch ein defekter LMM im Fehlerspeicher.
Der nette Mechaniker hat den neuen LMM durchgemessen und festgestellt, dass dieser den Gasstoß nicht erkennt.
Gibt es irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Details zum Auto: SLK 230 Kompressor, 08/1999, 95tkm, Handschaltung....
Sorry dass der erste Beitrag keine Vorstellung ist, aber ich hab's mir nicht wirklich ausgesucht
Danke vorab, Sascha
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 18:47 Uhr  
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LifeIsACatwalk schrieb:
Der nette Mechaniker hat den neuen LMM durchgemessen und festgestellt, dass dieser den Gasstoß nicht erkennt.
Wie will er das denn gemacht haben ????
Wer hat den LMM gewechselt ?
War der neu ?
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 18:54 Uhr  
| Der LMM wurde in der Werkstatt gewechselt, die sich bisher immer um den Wagen gekümmert hat...
Der LMM ist neu und wurde von der Werkstatt frisch bestellt (Bosch). Durchgemeessen hat er indem er die Adeckung vom Stecker abgezogen und das Messgerät drangehalten hat. | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 19:04 Uhr  
|
LifeIsACatwalk schrieb:
Durchgemeessen hat er indem er die Adeckung vom Stecker abgezogen und das Messgerät drangehalten hat.
Ein LMM kann so nicht gemessen werden.
Das Teil ist eine hoch komplizierte elektronische Schaltung
--
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 19:19 Uhr  
| Hi!
Da ist vieles unklar. Wie lief er unmittelbar, nachdem der neue LMM reinkam?Ab wieviel kms fing's mit der Bockerei wieder an?
Nur so nebenbei bemerkt: Ein neuer Bosch kann schon nach 14 Tagen aufgrund der Öldampfeinnebelung wieder streiken. Dann einen Pierburg 09 nehmen, alle 14 Tage reinigen, die Behandlung der Durchblasgase überprüfen/kurieren. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:21 Uhr  
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LifeIsACatwalk schrieb:
Zwischen AU und den erneuten Problemen lagen keine zwei Stunden...war während der Probefahrt vom Chef nachdem die AU erledigt war...
AU und defekter LMM bei fehlender OBDII Schnittstelle...ist das nicht wurscht ????
--
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