Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.05.2010 um 09:30 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche,
nein, von einem Lorinser Turbo Umbau beim 230er ist zumindest mir nichts bekannt. 245PS sind für einen Turbo Umbau auch recht wenig, das hört sich m.e. eher nach nem klassischen Kompressor Tuning an, oder vielmehr nach nem unwissenden Verkäufer.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das muss so sein"
ähm, ich finde DAS schaut nach etwas mehr als klassischem KompiTuning aus
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2010 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 23.05.2010 um 09:54 Uhr ]
richtig karsten!
das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)
was mich nur ein bissl wundert sind die doch recht sanften 245 PS also in etwa identisch wie ein riemenscheibentuning......
trotzdem ein interessantes projekt und eine menge technisches know how!
sowas muss damals bei lorinser ein halbes vermögen gekostet haben.....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.05.2010 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 23.05.2010 um 10:00 Uhr ]
kann den Aufwand auch nicht nachvollziehen.
Mit ner Softwareanpassung, LLK und Riemenscheibe komme ich doch aufs gleiche Ergebnis, nur wesentlich günstiger. alleine die Entwicklung, Versuche, Eintragung, ui uiui
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2010 um 10:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 23.05.2010 um 10:30 Uhr ]
dreieralex schrieb:
das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)
Hallo
Nö, beim Cali sitz der Turbo weiter unten, da die Abgasschaufel in den Krümmer fest intergriert könnte die Ansaugturbine nicht so weit oben sitzen.
Ach so, den würde ich niemals kaufen. 245 PS bekommst du auch mit Kompressor ohne Probleme. Da weißt du auch wie es mit den Ersatzteilen aussieht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.05.2010 um 11:05 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
ähm, ich finde DAS schaut nach etwas mehr als klassischem KompiTuning aus
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
Uuupppssss, wie Recht du hast . Man sollte sich wirklich alle Bilder ansehen.
Bei mbSLk.de ist mir so ein Umbau aber auf jeden Fall noch nicht zu Gesicht gekommen.
Das Ergebnis (245PS) ist aber wirklich nicht so berauschend...
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das muss so sein" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2010 um 11:18 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
dreieralex schrieb:
das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)
Hallo
Nö, beim Cali sitz der Turbo weiter unten, da die Abgasschaufel in den Krümmer fest intergriert könnte die Ansaugturbine nicht so weit oben sitzen.
Ach so, den würde ich niemals kaufen. 245 PS bekommst du auch mit Kompressor ohne Probleme. Da weißt du auch wie es mit den Ersatzteilen aussieht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
natürlich haben sie NICHT einen turbo aus einem calibra verbaut! aber ich meine zu wissen das dies ein KKK ist also vl. der selbe der im cali verbaut wurde....wo der dann letztlich sitzt ist ja abhängig vom abgaskrümmer welcher sicherlich eine einzelanfertigung ist.....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 23.05.2010 um 21:53 Uhr  
| naja wenns ein 21er sein sollte wohl etwas klein für 2,3l.
die 200sx etc haben ja alle 28er aufwärts wenn ich mich richtig erinner...
wobei ein größerer Lader wohl mehr Drehzahl bräuchte und somit nur Turbo am slk eig kein Sinn macht.
der Hagmann sollte ja bekannt sein, sollte richtig fein gehn die Maschine
http://www.hagmann.com/mbproduktlinie/hagmannturbokomp1.html
Die Ansteuerung von Turbo bzw kompressor (wann er auskuppelt) sollte sich ja mit einer Microconntroller Schaltung aufbauen lassen, (Drehzahl in Schleife auslesen und entsprechend dann ansteuern... eig kein mega act)
aber wohl braucht man praktisch zwei Ansaugtrakte zwischen den man dann umschaltet...
das Größste Problem (sowas zu bauen) wäre wohl die Mechanik zum Umschalten Komp.- turbo- Trakt und änderungen am Block... soll ja heben.
ach ja und ein Krümmer fürn Turbo!
denk ich richtig? sowas sollte sich um einiges einfacher Bauen lassen als 15k€ bei Hagmann...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an airfanatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|