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Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Teilenummer für Reparatur-Satz 'PSE um 180 Grad drehen' |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 20.03.2010 um 13:09 Uhr  
| Hallo,
im WIS ist sehr schön beschrieben, wie die PSE um 180 Grad gedreht wird, damit sie nicht mehr so anfällig gegen Wasser ist.
Leider gibt es keinen Hinweis auf die Teilenummer.
Auch hier im Forum und auch im EPC habe ich nix gefunden.
Kennt jemand die Teilenummer und auch die Nummer für die abgeänderte Schutzkappe ???
Danke.
Gruss
pebu
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 20.04.2010 um 17:28 Uhr  
| Auf Goslar war Verlass, danke an Herrn Wissel
Hier die Teilenummern, falls mal wieder jemand suchen sollte:
Reparatursatz A1705403509
Schutzkappe A1708000235
Der Reparatursatz besteht aus acht Kabelsträngen, jeweils mit Stecker auf der einen Seite abgeschlossen (die andere Seite wird ja angelötet).
Das Teil kostet 182 Euro (excl. 8% Goslar-Rabatt, incl 19% MwSt) !!
Da ich einen SLK ohne Diebstahlswarnanlage habe, sind lt. WIS sechs der acht Kabel zu entsorgen.
Das bedeutet bei dem Preis Perlen vor die Säue werfen, ich gebe den Rep-Satz also zurück.
Verlängern kann ich die Kabel auch ohne diesen Satz
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.04.2010 um 18:19 Uhr  
|
Das bedeutet bei dem Preis Perlen vor die Säue werfen,
--
Hallo, pebu!
Das kann man wohl sagen! -- Um dieses Geld schau ich lieber mal gelegentlich nach. Man kann auch die Abdichtung mit Klebeband verbessern. Wurde eigentlich bei den neueren Modellen (FL, R171) diese Störanfälligkeit verbessert? MfG Dieter 230A/98 168kkm.
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 05.05.2010 um 10:30 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
so richtig verstanden habe ich den Sinn noch nicht. Die PSE liegt doch im Kofferraumboden in einem Schaumstoffblock.
Zum einen war bei mir da noch nie Feuchtigkeit, aber vor allem ist mir noch nicht klar wie das verdrehen um 180 Grad da etwas verbessert ? oder wird die ganze PSE dadurch an eine andere Position versetzt ?
Sorry...jetzt erst gesehen
Die Kabel und Schläuche gehen dann von unten in den (neuen,geänderten) Schaumstoffblock hinein, daduch kann das Wasser nicht mehr nach unten in die Stecker laufen.
Auch wenn User kein Wasser sehen, meist reicht nur wenig, um die Kontakte zu ruinieren...der Rest ist dann bereits weggetrocknet
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 05.05.2010 um 10:44 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Man kann auch die Abdichtung mit Klebeband verbessern. Wurde eigentlich bei den neueren Modellen (FL, R171) diese Störanfälligkeit verbessert? MfG Dieter 230A/98 168kkm.
Die Schläuche als Verlängerung für den Unterdruckkram und die neue Schaumstoffabdeckung habe ich ja behalten.
Für den Rest nehme ich normale Kabel, die ich durch löten verlängere.
Nur mal sehen, wo ich 4,0 qmm Kabel herbekomme
Am meisten grault es mich vor dem Ausbau der Kofferraumverkleidung
--
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| Geschrieben am 11.06.2010 um 12:46 Uhr  
| Ich habe es endlich geschafft, die PSE zu drehen.
Leider zu spät, sich selbst öffnende und schließende Türen während der Fahrt haben schon auf einen Wassereintritt hingedeutet.
Nun habe ich zwar die Pumpe gedreht (neues Wasser kann nicht mehr reinlaufen) aber das Innenlicht ist immer an und eine öffnende Fahrertür füht nicht mehr zum öffnen des ganzen Fahrzeugs (wie eingestellt)
Ich frage mich nur, wie der Hinweis im WIS umgesetzt werden soll:
'Um eine optimale Dichtheit zu gewährleisten, schieben Sie den Schlauch 10cm auf die Leitungen'.
Ich schaffe es nur 1 bis 2 cm.
Alles versucht, Spülmittel, Wasser, Spucke, Reifenflutschmittel, erwärmen...nix hilft.
Hat jemand ne Idee, wie ich den Gummischlauch weiter auf die gelben Leitungen bekomme ???
Viele User hier im Forum haben doch schon eine PSE gewechselt.
Was habt Ihr mit der alten, kaputten PSE gemacht ???
Mehr dazu in den Kleinanzeigen unter 'Gesuche'
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| Geschrieben am 11.06.2010 um 22:49 Uhr  
| WD40 und Kabelgleitspray sind noch ne Möglichkeit...2 cm und Schelle bzw. Kabelbinder ist vermutlich einfacher...danke für die Tips
Bei dieser ganzen Aktion ist mir eine Befestigungslasche kaputt gegangen.
Mein MB Händler hat das Teil im EPC nicht gefunden.
Hat eventuell jemand die Teilenummer der Befestigung (siehe pfeil) ??
Danke schon mal
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