Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2009 um 12:45 Uhr  
| Hallo
Ja, die muß eingelernt werden.
Wie es gemacht wird steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.
Motor anlassen, Lenkung bis Anschlag Links drehen, Lenkung bis Anschlag rechts drehen, Lenkung geradeaus stellen und losfahren.
fertig
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2009 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 27.12.2009 um 17:59 Uhr ]
Platinum1985 schrieb:
da gehts doch nicht um die Parameterlenkung sondern um die initialisierung des Lenkwinkelsensors. Die Parameterlenkung gibt ja nur ein Widerstand auf die Lenkung bei hoher Geschwindigkeit um ein stabileres Fahrgefühl zu vermitteln
Entschuldige bitte aber hier hat jemand eine berechtigte Sorge gehabt und eine entsprechende Frage gestellt.
Diese Frage habe ich somit technisch verständlich und fachlich einwandfrei beantwortet so wie es in der Betriebsanleitung auch beschrieben ist wie mit der Parameterlenkung unzugehen ist nachdem die Batterie vom Bordnetz getrennt wurde.
Eine Parameterlenkung arbeitet Elektrohydraulisch und varieirt ihre Lenkkräfte auch mit zunehmendem Lenkeinschlagwinkel und nicht nur Geschwindigkeitsabhängig.
Wenn Du es natürlich besser weist, so weise MB bitte auf den unfug hin welchen sie in ihrer Betriebsanleitung nieder schreiben.
Solange dies jedoch so niedergeschrieben und vorgeschrieben ist, solange ist auch entsprechend vorzugehen.
Oder brauchen wir bei Runflatreifen auch keinen Luftdruck mehr zu kontrollieren da sie ja Pannensicher sind?
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 27.12.2009 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Platinum1985 am 27.12.2009 um 20:10 Uhr ]
Muss man gleich so gereizt reagieren?
Hast du schön beschrieben, "in Abhänigkeit vom Lenkwinkel"!!
Und wie wird der Lenkwinkel ermittelt?? Bestimmt nicht über die Parameter Lenkung sondern ---> mit dem "Lenkwinkelsensor"
Also muss der Lenkwinkelsensor initialisiert werden, oder bin ich falsch?
Die Betriebsanleitung kann man in den meißten Fällen eh nehmen und dahin werfen wo der Pfeffer wächst, das ist Oberflächlicher Schrott!
Ich sag nur Nebelscheinwerfer defekt -> suchen sie eine Fachwerkstatt auf!
Ist ja aber auch jetzt egal wichtig nur das er dann im Frühling die Lenkung von Anschlag zu Anschlag dreht!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Platinum1985 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 27.12.2009 um 22:19 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
blackbird1x schrieb:
Wie es gemacht wird steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.
Also in meiner Betriebsanleitung wird das Wort Parameterlenkung mit keiner Silbe erwähnt!
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
Richtig!!
Uhr einstellen und Fensterheber einlernen das sie nicht reversieren
Trotzdem schadet es nie das Lenkrad mal im Stand zudrehen wenn die Batterie abgeklemmt war. Auch die Fensterheber mal ab und an neu einlernen schadet auch nicht. Mein Auto ist jetzt bald 1 Monat alt und bei mir haben auch schon paar mal die Fensterheber reversiert, das ist auch ganz normal durch Temperatur schwankungen.
Wenns wärmer ist laufen sie viel einfacher am Dichtungsgummi hoch und runter als wenn es 0 Grad hat, aber das ist nicht das Thema!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Platinum1985 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|