Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.12.2009 um 18:26 Uhr  
| Hatte letzte Woche bei meiner PS3 mitten im betrieb den fehler 80010514
fehler beim starten, seitdem las sie kein spiel, dvd, blueray etc.
nach ein bissl gegoogel erfuhr ich das dies der tod des BR laufwerks sei und die PS3 nur noch ausgetauscht werden kann.
das selbe bestätigte mir auch die sony hotline. ärgerlicherweise war ich nicht mehr in der garantie sondern nur noch in der gewährleistung....
sony bot mir ein komplett neues gerät für 169 euro an.....zähneknirschend willigte ich ein... (gewährleistung = beweis das fehler schon beim kauf bestanden hat...nicht beweisbar...)
prompt kam auch heute die nagelneue PS3 (fix sind sie ja....). gleich mal angeschlossen, erstinstallation, spiel eingelegt........
tja was soll ich sagen: FEHLER 80010514
also der selbe fehler wie vorher...bei einem neugerät????!!!!
super service.....offenbar werden die geräte bei sony nicht auf funktion überprüft......sehr interessant....
nun....selbe spiel wie vorher: anruf hotline, aftragsnummer, gerätetausch binnen 10 tagen..am montag wird sie geholt...ich bin gespannt wann ich eine funktionierende PS3 wieder mein eigen nennen darf!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 04.12.2009 um 19:50 Uhr  
| Moin !
Dafür ist SONY aber bekannt. Grottenschlechter bis ausverschämter Service. Der Grund warum ich nie mehr in meinem Leben ein Gerät kaufen werde auf dem das Wort SONY steht. SONY it´s not a trick, it´s a SHIT.
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 05.12.2009 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 05.12.2009 um 09:19 Uhr ]
TealC schrieb:
Dafür ist SONY aber bekannt. Grottenschlechter bis ausverschämter Service. Der Grund warum ich nie mehr in meinem Leben ein Gerät kaufen werde auf dem das Wort SONY steht. SONY it´s not a trick, it´s a SHIT.
100% Zustimmung. Nie wieder SoNie...
Gruß
Alfred
--
"Ich glaube fast das viele nur nen Ständer kriegen weil AMG drauf steht und das ist eben keine billiger 350er sondern vom Edeltuner." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 05.12.2009 um 13:03 Uhr  
| Hal.lo,
exakt dieselbe Erfahrung (miese Qualität gepaart mit grottenschlechtem Service) hatte ich schon vor rund 15 Jahren bei einem SONY Radiowecker gemacht!
Damals war die gesetzliche Gewährleistung ja noch bei 6 Monaten und die Garantie ebenfalls.
Nach exakt 6 Monaten und 5 Tagen verreckte das Netzteil.
Garantie und Gewährlistung: abgelehnt.
Auf meine Bitte um Kulanz kam nur ein dummdreister Brief (damals verkehrte man ja noch per Briefpost miteinander...)
Meine Konsequenz damals - und das habe ich SONY geschrieben und auch bis heute durchgehalten: NIE WIEDER SONY!
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
| Geschrieben am 05.12.2009 um 13:21 Uhr  
| Servus!
Bei Sony scheint der unterirdische Service schon immer Firmenpolitik zu sein. Ich hatte mal (noch zu DM-Zeiten) ein optisches Laufwerk fürs Netzwerk. Das war damals schweineteuer (knapp 2000,-- DM). Ebenfalls exakt nach Ablauf der 6-monatigen Garantie war der optische Kopf hinüber. Als Kulanz kam damals das Angebot, ein Tauschgerät für 1500,-- zu liefern.
Sony? Nie mehr!
Gruß
der cobold
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cobold2000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.12.2009 um 20:35 Uhr  
|
fundriver schrieb:
Na, dann aber auch bitte Konsequent sein und jegliche technologische Errungenschaft von SONY ablehnen und viel Spaß noch im HD Zeitalter ohne Blu Ray und die von sphe heraus gebrachten Filme.
Gruß fundriver
Dem kann ich nur zustimmen. Dann werft mal schnell eure Digicams weg, gleichgültig welcher Marke, denn der zentrale Chip für das digitale Bild wird von Sony hergestellt. So wird es noch zich Komponenten geben, die von Sony für alle möglichen elektronisch-digitalen Geräte produziert werden.
Mag ja sein, daß der KD oder die Kulanz bei Sony von Manchem als mies gesehen wird.
Fragt euch aber mal, wie viele hier den Service bzw. die Kulanz unseres Fahrzeugherstellers MB sehen.
Das sieht wohl kaum anders aus
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.12.2009 um 21:45 Uhr  
| ...mag schon sein das in dem einen oder anderen Gerät des Wettbewerbs Sony KnoffHoff verbaut ist, ABER da leistet die Firma die dahintersteht den Support und garantiert die Abwicklung.
Meine Erfahrung mit Sony ist ebenfalls unterste Schublade und ich mache einen grossen Bogen um Produkte die mit SONY gelabelt sind. Wenn ich deswegen nicht zum Bleistift nicht Playstation spielen kann ... meinetwegen
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 05.12.2009 um 22:24 Uhr  
| servas
also unser LED-LCD TV, 46X4500, von SONY, ist Weltklasse!
im übrigen haben wir von SONY 5 Jahre Herstellergarantie, wer bitte frage ich Euch, bietet sowas an?
Und bei einer Frage zur Einstellung habe ich binnen 5 Minuten einen kompetenten Techniker am Telefon gehabt!
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|