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| Geschrieben am 28.10.2009 um 08:51 Uhr  
| Hi Jürgen,
du hast vollkommen recht!
Mein Link des Lieferanten ist absolut keine Kaufempfehlung, da hab ich im vornherein nicht recheriert!
Deshalb würd ich einen Mod bitten, diesen Link zu löschen!
Gruss aus dem sonnigen Süden
Manfred
--
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| Geschrieben am 28.10.2009 um 13:16 Uhr  
| Mahlzeit!
Alles schön und gut mit dem vollsynthetischen Öl. Als ich wechseln wollte, riet mir die Werkstatt davon ab. Es sei denn ich lass vorher den Motor spülen. Ansonsten könnte es zu Problemen führen. Keine Ahnung ob es wirklich stimmt, aber ich fahre immer noch das Helix 10W....
Gruß
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2009 um 14:17 Uhr  
| Hallo Burkhardt,
der Motor des 230 K ist mit 193 Pferden recht hoch belastet. Ein vollsynthetisches Öl in Frage zu stellen halte ich daher für nicht richtig.
Bei einem Wechsel auf ein vollsynthetisches Öl braucht der Motor nicht gespült zu werden. Wenn Dir Deine Werkstatt so etwas empfiehlt, dann sind dort eher Zweifel zumindest am (Öl)Sachverstand anzumelden
--
Grüße, Lutz
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Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
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