.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: ML-Klasse! Bluetec, Autogas oder Hybrid-Benzin, Hybrid-Diesel?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 28.09.2009 um 00:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReGIT am 28.09.2009 um 00:23 Uhr ]

Hallo aus der USA,

da ich für die nächsten 2-5 Jahre hier noch in den USA lebe, habe ich mir überlegt noch einen ML 164 zu kaufen. Da die USA momentan fortschrittlicher mit dem Kraftstoff umgeht wie die Europäer, gibt es hier viele leckere Antriebsarten für den ML. Da wäre schon mal der ML320 Diesel Bluetec, der sauberste Diesel der Welt. Er würde in der abgasgruppe Euro 6 eingestuft, die bald auch wichtig ist für Deutschland (2013). Zudem kostet der Diesel in Deutschland rund 20 Cent weniger wie Super, der Verbrauch liegt nur bei 9 Liter Diesel im Gegensatz zu 13 Liter Super beim ML 350. Ob der Steuervorteil und der Verbrauch den Benziner geschlagen haben? Ich denke ja!

Aber der Benziner hat auch seine Vorteile, der gute alte Autogasumbau, er beträgt etwa 2500 Euro, und der Liter kostet gute 70 Cent, rund 50 Cent weniger wie Diesel. Leider geht der Verbrauch von 13 Liter Super mal gleich auf 17 Liter Autogas hoch (geschätzt). Das sind 8 Liter Mehrverbrauch wie beim Diesel auf 100 Km, ob das den Preisunterschied von 50 Cent rechtfertigt? Vor allem ist der Schnuckelige preis in Deutschland nur bis 2017 Garantiert. Eine Steuervergünstigung gibt es auch nicht, da ich nicht glaube dass man mit einen Benzin-Gas Zwitter die Co2 Wertebegrenzung unterspielt, und somit niemals in die Euro 5 oder 6 Gruppe herein rutscht oder?

Da kommen wir nun zum BENZIN - HYBRID, also der ML 450 Hybrid. Leider Weiß ich sehr wenig über den 450 Hybrid, nur dass er bald in der USA (Alabama) in Serie geht. Wann dieser in Deutschland kommt, weiß ich leider auch nicht. Zudem hält die Hybridtechnik erst noch die BabyRassel in der Hand, sie ist noch viel zu unausgereift, so dass man nun sagen könnte, es darf nur ein Hybrid sein. Natürlich spielt hier der Verbrauch und co2 wert eine tolle Rolle, ich Weiß zwar keine genauen Daten über Reichweite und verbrauch, wird ja auch noch momentan immer schön umschrieben! Der 450 ML hat immer noch einen 3,5 Liter Benziner drinne, sowie 2 Elektromotoren. So wie ich das System verstehe, geht es dennoch nicht ohne Benzin. Es gibt anscheinend nicht das System Steckdose, eher unterstützen die Elektromotoren nur den Benziner um den Verbrauch zu reduzieren. (Anfahren, Beschleunigen, usw.) ich vermute mal man wird dennoch auf einen Verbrauch von 7,5 Liter kommen. Der co2 wert dürfte auch weit unten liegen, so dass man sehr steuergünstig fährt.

Prototyp HYBRID DIESEL, ist leider noch in der Ferne, wurde aber mit sagenhaften 6 Litern angegeben.

Im Ganzen wenn ich mir die 4 Typen anschaue ist die Entscheidung nicht leicht, eine kleine Preisliste (Gebrauchtwagen, 2009 Baujahr) unterstreicht dieses (alle Vollaustattung):
-ML 350 Benziner ca. 35.000 USD (ca. 24.000 Euro)
-ML 320 Diesel Bluetec ca. 42.000 USD (ca. 28.500 Euro)
-ML 350 Diesel Bluetec ca. 46.000 USD
-ML Benziner Hybrid in ein zwei Jahren vieleicht für 50.000 USD?
-ML 350 Benziner mit Gas umbau ca. 27.000 Euro (Aktueller Kurs 1,47)

Man kann sehen dass der Hybrid momentan nicht bezahlbar ist, und sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht lohnen wird. Wobei Toyota einen super Hybrid rausgebracht hat, fährt hier in der USA jeder 10 mit rum. Würde ich aber nie mit fahren wollen. Der normale ML 350, ist einfach nur alte Technik nichts neues, alte hohe Preise. Wiederum mit Gas umbau würde es sich bis 2017 lohnen, aber was ist danach? und was ist mit 2013 Steuerumstellung? Aber wir haben noch den guten alten Diesel in neuer Hülle, den 320 Bluetec. Er kostet gerade mal 500 Euro mehr wie der normale mit Gasanlage, und verbraucht weniger, und ist in der Steuergruppe günstig.

Für mich steht fast schon fest dass der Diesel Bluetec gewonnen hat und es für mich ein gutes Auto+Antrieb für die nächsten 5-10 Jahre ist. Aber ich habe ja meine Ansicht hier hingeschrieben, weil ich eure Meinungen und Tipps hören will!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mojojo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 12.10.2009 um 23:37 Uhr   
Hallo ReGIT,

suchst du das Auto für deine Zeit in den USA oder willst du etwas anschließend mit nach Europa nehmen?

Der 450 Hybrid ist ein Vollhybrid (ähnlich dem Pruis) und wird, soweit ich weiß, aufgrund der teueren Batterietechnik nur verleast und das ausschließlich in den USA. Der 400 Hybrid, den es jetzt in der S-Klasse gibt, wird da sicher die elegantere Wahl, wenn er mal im ML kommt.

Der Mehrverbrauch von 4 l bei Autogas ist sicher etwas zu hoch gegriffen. Ich denke 15 l sind realistisch. Wie ist denn die Versorgung mit Autogas in den USA? Ich nehme an, dass die Zulassung eines Gas-Fahrzeuges aus den USA hier in Deutschland schwierig bis unmöglich ist.

Letztendlich hängt es von deinem Fahrprofil ab, was für dich die beste Wahl ist.

Gruß
mojojo

--
_____________________________

Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mojojo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:















zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.988

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm